Wandfarbe zu Magnolia Matt Fronten

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Hallo,

nachdem unser Küchenplan steht und die Bestellung raus ist, möchte ich gerne die Wandfarbe planen.

Bisher war unsere Küche Birne mit weissen Wänden.

Nun wird es eine Nolte Magnolia Soft Matt Windsor mit der APL Rustica Dunkel. Die Nischenrückwand wird 30 cm hoch APL Farbe.

Ich weiss nun nicht, ob, und wieviele Wände welche Farbe erhalten sollen, ohne dass es zu dunkel wird, da die Fenster in der Ecke sitzen. Weiss scheint mir zu Magnolia nicht passend. Ich mag kein Rot oder Orange. Vorstellen könnte ich mir Schoko oder evtl ein Blauton, vielleicht auch Beige oder Sand oder Creme?

Ich hänge mal Muster der Küchenfront und APL an. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gibt es irgendwo einen Planer, wo ich die Wände UND die Küche farbig darstellen kann. Im Alno kann ich , glaube ich, nur alle Wände farbig machen....




Front.png
nk16900_r20_rustica_dunkel.jpg
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Ich hänge mal einige Farben an, die ich mir vorstellen könnte:

Alpina chocolat.jpg
Alpina Sanfter_Morgentau.jpg
Alpina Zauber der Wüste.jpg
Schöner Wohnen sand.jpg
Schöner Wohnen macchiato.jpg


Oder vielleicht sogar 2 Farben?
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Um diese Küche geht es ...Nischenrückwand fehlt auf dem Bild.....und APL ist natürlich nicht farblich ganz korrekt...
Screenshot (73).png
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Bei der minimalen freie Wandfläche wird leider keine Farbe so richtig was bewirken. Die APL wird auch Einiges an Licht schlucken. Meine Empfehlung ist, den Magnolia-Farbon exakt anhand eines Frontmusters anmischen zu lassen und Farbe über Accessoires (Kleingeräte, Wasserkessel, Küchentextilien...) reinzubringen.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
@isabella , das hatte ich mir fast gedacht, die Küche ist halt sehr klein, 3 Wände davon mit Schränken....:-(....und da ich normalerweise nicht sehr mutig mit Farben bin, glaube ich auch, dass Magnolie als Wandfarbe gut passt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben