Wandfarbe hinter Herd und Spüle

paralyzed124

Mitglied
Beiträge
323
Hallo zusammen,

wir planen unsere Küche ohne Rückwand und ohne Fliesenspiegel. Die Wand wird mit glatt verputzt und mit Malervlies versehen. Sie soll weiß gestrichen werden.

welche Farbe würdet ihr hier wählen?

Die klassische hier oft empfohlene Elefantenhaut kennen wir, die wäre für uns allerdings nur Plan B wegen der leicht glänzenden Oberfläche.

Hat jemand Erfahrung mit stumpfmatter Latex-Farbe?

Ausserdem habe ich noch diese hier gefunden, gibt es dazu Erfahrungen? PremiumClean

Sonstige Empfehlungen in weiß und matt? Unsere Küche geht nahtlos in den Wohnraum über und wir würden daher am liebsten den gesamten Raum mit derselben Farbe streichen lassen.

Viele Grüße
 

Isabel704

Mitglied
Beiträge
301
Wohnort
nördl. Harzvorland
@paralyzed124 , Ich glaube @KerstinB möchte wissen, ob da gekocht, gespült oder was sonst gemacht werden soll. Ich kenne deinen Planungsthread und weiß, dass sich auf der Zeile alles abspielt. Vielleicht kannst du auch noch 1/2 Planungsbilder einstellen?
Eine Empfehlung zur Farbe kann ich leider nicht geben. Wäre eine Rückwand aus Glas oder anderem Material für euch keine Option?
 

paralyzed124

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
323
Ach so. Alles wird da gemacht. Dachte das sei klar aus dem Thread Titel. Also Kochfeld und spüle.

AC8AB577-A72C-481E-8FEF-89CD65D6B418.jpeg


Rückwand aus Glas kommt nicht in Frage (finde Glas als Material ganz furchtbar). Rückwand aus Arbeitsplattenmaterial (Fenix ) wäre bestenfalls Plan C. Finde das nicht schön, weil die dann optisch so lose dort hinge und nicht „auf natürliche Weise“ durch oberschränke und seitlich irgendwie eingerahmt wäre.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.659
Ich denke nur Farbe hinter dem Kochfeld ist nicht so günstig, wobei @isabella hat da wohl etwas gewählt.
Mir persönlich gefallen ja immer wieder Bodenfliesen ;-). Im Zweifel nur auf Kochfeldbreite oder etwas mehr und in Höhe bis Oberkante Holzrahmen der anderen Seite. Ist da ein Kochfeld mit Muldenlüfter ?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben