Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Blackbeauty

Mitglied
Beiträge
5
Hallo ,

erstmal vielen Dank für die viele Anregungen, die ich bis Datum aus diesem Forum nehmen konnte.

Wir sind in der Endphase und jetzt muss ich die Wandfarbe entscheiden. Die Küche ist eine Brion Küche mit Magnolia matt Fronten und APL und Wandverkleidung in Zwetsche. Es ist in L-Form (4,5 x 2 m). Auf den Boden kommen dunkel braune Fliesen.

Die Idee ist, die Wände, wo die Küche hinkommt farbig zu streichen und die andere 2 weiss. An der langen Seite der L ist ein breites Fenster (1,75 m).

Meine Vorstellung geht in die Richtung ganz helles Braun (eine Art Make-Up Farbe), ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll...:rolleyes:

Zunächst dachte ich an creme/helles Eigelb... aber jetzt finde ich es nicht mehr so toll.

Für neue Ideen, Anregungen, Kritiken... bin ich jetzt schon sehr dankbar.

Gruss
Blackbeauty
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.728
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Farben sind immer Geschmackssache. Kommt auch drauf an wie ihr sonst so eingerichtet seid und wie euer Stil ist.

Eierschale/ creme find ich zu wenig kontrastreich. Wie wär es mit Cappucchino wenn es was braunes sein soll?
Mir persönlich gefallen auch kräftigere Farben, z.B. Grün- oder Beerentöne ganz gut.

LG
Sabine
 
Darla Hood

Darla Hood

Mitglied
Beiträge
443
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Wir haben Fronten in Magnolie, die AP in Eiche und Weiß, als Bodenbelag Eiche-Massivholzdielen (also zumindest ähnlich wie eure Farbkombination) und haben dazu eine Wand in einem kräftigen Rot gestrichen. Ein kräftiges Mittelgrün würde mir zu eurer Küche auch gut gefallen. Braun wäre mir persönlich zu "Ton in Ton", aber passen würde es schon.

Hier mal Fotos von unserer Küche:
 

Anhänge

Blackbeauty

Mitglied
Beiträge
5
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Hallo,

vielen Dank für die 2 Antworten.

Ich muss in der Entscheidung auch den Geschmack von Ehemann und Kindern mitberücksichtigen (sie wohnen ja halt im Haus mit ;D). Und sie tendieren eher zu Gelb (die Intensität muss noch geklärt werden).
Da ich auch damit gut leben kann, werden wir wahrscheinlich in diese Richtung gehen. Mal sehen, wenn ich im Geschäft bin, was ich tatsächlich tue ;-).

Schöner Gruß
 
Darla Hood

Darla Hood

Mitglied
Beiträge
443
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Ah okay... ich dachte nur, weil du im Eingangspost schriebst, dass du Gelb nicht so toll findest, das wäre dann keine Option ;-). Vielleicht zeigst du nach der Fertigstellung ein paar Fotos von deiner Küche :-)!
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.758
Wohnort
München
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Die Farbe Magnolia fällt ja bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich aus. Ich denke immer, das geht meistens doch eher ins rosa als ins gelblich. Daher fände ich jetzt gelb keine so gute Wahl.

Alles, was einen Rötlichton hat, würde besser passen, egal ob pastell oder kräftig. Caffelatte, braun, dein "Makeup"-Ton, dunkelrot, orange usw.

Aber tatsächlich kann man das nur vor Ort mit Mustern entscheiden.
 

küchenheldin

Mitglied
Beiträge
5
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Hallo, ich misch mich auch mal dazu... Also, ich kann mir einen Gelbton auch nicht so gut vorstellen. Ich tendiere generell eher zu kräfigen Wandfarben, vor allem, wenn ihr nicht die komplette Küche streicht. Also, ein kräftiges Rot (wie schon vorgeschlagen) finde ich in einer Küche immer toll. Braun hört sich aber auch schön und gemütlich an. Ich denke, ich würde dann aber eher zu Kastanie tendieren. Aber wie gesagt: Geschmackssache, ich mag halt kräftige Töne lieber *2daumenhoch*
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Guck mal auf schöner Wohnen Farbe

Ich finde die Farbe Lounge auch toll, wenn es nur eine wand sein soll.
Gelb passt nicht so gut zu Magnolie und rein weiss auch nicht so, lässt Magnolie dann so bräunlich aussehen.

Oder bei den fertiggestellten Küchen.

Oder einfach googeln Küchen und dann "Bilder"

Hanna
 

pickmars

Mitglied
Beiträge
6
Wohnort
Versmold
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Einer meiner Bekannten hat auch ne Magnolia-Küche. Es sieht sehr edel und gut aus.

Also ich würde es genauso machen. :-)
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.758
Wohnort
München
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Pickmars, und das Entscheidende zu deiner Aussage: welche Wandfarbe haben deine Bekannten? ;-)
 

Blackbeauty

Mitglied
Beiträge
5
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Hallo,

nachdem letzte Woche unsere neue Küche eingebaut wurde *kiss*, wollte ich mich hier melden, um Euch nochmal zu danken!

Die Wände, wo die Küche montiert ist (L-Form) bekamen einen kräftigen Gelb-Ton (Eigelb, richtung orange, aber noch gelb... schwierig zu beschreiben :rolleyes:).

Die entscheidende Frage war natürlich, welche Magnolia-Ton unsere Küche tatsächlich hatte... Es ist zum Glück kein rosa-Magnolia (hätte sein können), sondern ein creme-Magnolia (so wie ich in Erinnerung hatte)... somit passt perfekt zum Wand. Die Arbeitsplatte und Nischenverkleidung sind in Zwetsche. Die Küche ist von Brinkmeier , Modell Barca. Fronten Magnolia matt.

Sogar meine Tochter (6 Jahre), die zunächst beim Anblick der gelben Farbe in der Küche nicht so begeistert war, hat zugegeben, dass jetzt mit der Küche auch die Wandfarbe schöner wirkt und alles passt *top*.

Schöner Gruß an alle!
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.758
Wohnort
München
AW: Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge

Dürfen wir Bilder sehen von deiner Küche samt gelb? *kiss**rose*
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • TomiTom
  • russini
  • Conny
  • Elba
  • doppelkeks
  • mozart
  • bibbi
  • Anke Stüber
  • capso99
  • Bodybiene
  • 46&2
  • mark740
  • kuechentante
  • coja
  • Gastkonto

Neff Spezial

Blum Zonenplaner