Wandfarbe für kleine Küche in Betonoptik

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
Hey Leute,

da die Küche nun zuende geplant ist bereitet mir nun nur noch die Wandfarbe Kopfzerbrechen.

Am besten würde mir ein dunkles grau dazu gefallen aber ich bin unsicher ob der kleine Raum dann zu düster ist.

Pläne der Küche hänge ich an.

Wand und Fensterrahmen sowie Türen sind weiss, als Wandabschluss habe ich breite weisse Leisten geplant. Der Boden wird hellere Betonoptik, als die Küchenfronten.

Evtl würde ich auch die APL bzw Nischenverkleidung ändern, falls jemand ne zündende bIdee dazu hätte.
1569767328532.png


1569767345928.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.375
Ich habe mal die Bilder gedreht, damit man die Planung besser erkennen kann.

Ein helles Grau an den Wänden, dass aber unbedingt mit den Fronten und der APL/Nischenverkleidung harmonieren muss, kann ich mir durchaus vorstellen.

Dazu muss man mit den Fronten und auch dem Bodenmuster gut suchen.

Grundsätzlich finde ich hier aber auch die weißen Wände mehr als passend. Denn, bei grauen Wänden stechen die weißen Elemente wie Fensterrahmen und Tür doch sehr ins Auge.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.471
Wohnort
Berlin
Ich fänd weiß auch nicht schlecht. :-) Oder gaaaaanz helles Grau.

Zur Küche, falls du noch Tipps möchtest: ich würde das Kochfeld linksbündig setzen, um etwas mehr Abstand zur Tür zu bekommen (dann knallt man nicht mit der Tür gehen Pfannengriffe und hat außerdem weniger Fett auf dem Boden). Außerdem würde ich den Griff überm Backofen auch quer machen.
 

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
@Nörgli Danke für deine Antwort, irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen bekommen, weswegen ich so spät antworte..

den Herd haben wir bereits anders geplant. Die Tür zum Flur wird zugemauert, der Schubladenschrank um 20 cm erweitert und noch ein 25 cm Abschluss. Dann sieht das Ganze viel runder aus und man hat noch Stellfläche neben dem herd.

Das mit dem Griff nehm ich gerne auf :-)
 

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
@KerstinB

Danke für deine Tipps. Und danke fürs Drehen ;-) Ich denke ich lasse die Wände tatsächlich weiß und kann ja immernoch grau nachstreichen wenn es mir nicht gefällt...
 

lovecooking

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Hallo:-)
Ich persönlich würde das helle grau an den Wänden auch nicht zu düster finden! Ich denke mit warmen Licht wird das ganze dementsprechend gemütlich! Helle Vorhänge und die passende Deko und dann passt das:-)
Liebe Grüße!
 

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
@lovecooking Hey gut, dass du das sagst. Hab gestern gerade n wunderschönes grau gesehen was ich evtl nehmen könnte... Aber ich denke ich werde tatsächlich warten bis die Küche steht. Vielleicht find ich das weiss auch so super dass es bleiben darf xD
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben