Wandbord schwebend

Nikame

Mitglied

Beiträge
7
Hallo, ich bin auf der Suche nach schwebenden Wandborden in Lack reinweiß. Stärke max. 3 cm, Tiefe ca. 25 cm. Die Regale möchte ich über eine Länge von 360 cm befestigen. Die Regale werden mit vielen gebundenen Büchern beladen, also nach Möglichkeit eine hohe Traglast, trotzdem schlicht, filigran. Geplant sind 2-3 Regalreihen übereinander auf 60 cm Höhe.
Viele Grüße Nika
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die üblichen Wandsteckborde a la "Ikea " mit versteckten Bodenträgern kannst du dafür nicht verwenden. Das wird zu labberig. Dafür braucht es ordentliche Wandhalter. Sowas hier in der Art.
k1.jpg

Bei 3,6 m würde ich 4 Stück empfehlen, also 12 für 3 Reihen. Belastbarkeit 30 kg pro Paar. Wieviel wiegen die Bücher nochmal?

3,6 m am Stück weiss lackierte Bretter ....hmmmm....ich fühle gerade eine große Leere im Kopf. 1,8m ist problemlos zu kriegen. Wieviel darf das Kosten?
 

Nikame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank für die verschiedenen Anregungen. Keine Ahnung wie schwer meine Bücher sind, jedenfalls habe ich sehr viele gebunde Bücher.
Dafür braucht es ordentliche Wandhalter. Sowas hier in der Art.
Anhang anzeigen 329988
solche Wandhalter wollte ich nicht, zu auftragend :-(. 360 cm bekomme ich wahrscheinlich nicht genügend Traglast zusammen. Kosten??
bin tatsächlich schon am überlegen, ob ich mir nicht ein Angebot vom Schreiner machen lasse
s gibt auch sehr tragfähige Steckbord.e, z.B von der Fa. Banz.

interessant, muss ich mir anschauen, wird aber nur in NL verkauft?

Viele Grüße Nika
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
Banz ist eine niederländische Firma, deren Möbel hier in D im gehobenen Fachhandel angeboten werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben