Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Tempo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Stimmt auch wieder.
Es ist zum Haare raufen. ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

dann muss die Lampe an die Vorderkante vom obersten Bord ... oder so mhhh
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Die Slim sieht klasse aus, danke für den Tip!
 

Tempo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

dann muss die Lampe an die Vorderkante vom obersten Bord ... oder so mhhh


Oder man lernt mit dem Schatten zu leben.

Ich dachte auch immer, daß Leuchstoffröhren sehr gleichmäßig das Licht abgeben und Schatten weniger stark ausfallen, als es z.B. bei Halogen-Spots der Fall ist.

Die Frage ist also: Stört dieser Schatten wirklich?

Grüße
Tempo
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Ich habe so etwas in der Art... das Licht geht dann nur nach oben, aber nicht mehr nach unten...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

daß Leuchstoffröhren sehr gleichmäßig das Licht abgeben und Schatten weniger stark ausfallen

Deshalb scheint das Licht aber trotzdem nicht um die Ecke.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Tempo, wer will denn in eine Leuchstoffröhre reingucken, die vor ein Bord montiert ist? :-X

Auch wenn die Lampen oberhalb und vor den Schränken hängen, hast Du einen Schattenwurf. Nur hinten arbeitet man auch nicht.

Schatten kriegst Du also immer und Licht geht, wie Martin schon erwähnt hat, nicht um die Ecke.

Was ist denn mit dem Vorschlag von Jens. Warum kommt der nicht in Frage?
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

hallo an alle,

@martin: ich seh da eine geschäfts chance ;-)

also ich hab da super tolle lampen von martin gekauft, die sehen echt toll aus :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Danke Jelly :rose:,

und wenn man mich dann mal direkt (per PN zum Bleistift) fragt ....


 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Ich möchte die super-tolle Lampe von Martin hier im Board sehen und nicht in PN. Ihr wisst ja, dass mich Gestaltungsfragen immer brennend interessieren.

Bitte!!!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Es ist die Planato E aus dem Hause Naber, zu sehen auf dieser Seite . Einfach mal etwas runter scrollen.
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

dazu muss man aber sagen, dass die Planato G, auf dieser seite NICHT richtig abgebildet ist, da sie keine metallfront hat, sondern eine durscheinende glasfront
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Das habe ich auch gesehen, als ich den Link gesucht habe. Morgen hat Naber ein Mail :cool:.
 

Tempo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Tempo, wer will denn in eine Leuchstoffröhre reingucken, die vor ein Bord montiert ist? :-X

Ich nicht. Ich will aber auch keine Leuchtstoffröhre vor ein Bord montieren, von daher ... ;-)


Was ist denn mit dem Vorschlag von Jens. Warum kommt der nicht in Frage?

Momentan kann ich mich mit einer Eigenbaulösung nicht so recht anfreunden.

Hinzu kommt, daß ich mich jetzt entscheiden muß, wo in der Wand ich einen Stromauslass für Lampe (oder Bord) haben will, und ich auch noch nicht so recht weiß, wie die Aufteilung Bord (oder Borde) und Messerleiste (soll da auch irgendwo hin) so genau sein soll.

Mit einem Stromauslass in 2m Höhe (für Lampe) bin ich da flexibler, als wenn ich in Augenhöhe ein Lichtboard planen würde - was ich ja ursprünglich vor hatte.

Grüße
Tempo
:-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

Ich denke, es ist diese Leuchte und Naber vermarktet die unter eigenem Namen und Bezeichnung. Der Verein hält sich leider immer sehr "bedeckt", wenn es um die Nennung von Vorlieferanten geht. Wenn Du unsere Preise wissen willst, musst Du schon direkt anfragen.
 

fengshui-fan

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Berlin
AW: Wandbord mit Beleuchtung gesucht

das Problem kenne ich nur zu gut... Aber wenn du freundlich per Telefon anfragst, erhält man meistens auch die Auskunft, die einem weiter hilft. Wobei gerade erst vor kurzem, mit mittgeteilt wurde, dass gerade im bereich von Einrichtungs-Lieferanten bzw. Anbierten, meist einige wenige großproduzenten dahinter stehen, welche unentdeckt bleiben möchten. ....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben