Wandboards

Lena1

Mitglied

Beiträge
24
Ich bitte noch einmal um eure fachliche und gestalterische Hilfe bzw. Erfahrungswerte: Wir haben die Küche ohne Hängeschränke geplant, als Spritzschutz soll Glas in einer hellen Farbe, hinter der Induktionskochplatte das Glas evtl. in einer anderen dunklen Farbe angebracht werden.
Die Wand hinter der Spüle und dem Kochfeld wirkt aber ziemlich leer, sodass sich hier neben der Dunstabzugshaube vielleicht Wandboards anbieten.
Sollte man Hochglanz - Lackboards (wie die Fronten) wählen? Sind die pflegeleichter als Kunststoff-Steckbords? Und wisst ihr, welche Hersteller die anbieten?
Ich bin auch bei der Länge und Anzahl unsicher; jeweils 2 Boards rechts und links? Länge 1m links bzw. 50 cm rechts?
Der Abstand zwischen dem Rolladen - Schrank und der DAH beträgt ca. 1,50m, zwischen DAH und Wand ca. 60 cm.
Welche Abstände zu DAH sollte man einhalten, um häufige Verschmutzungen zu vermeiden?
Die Wandboards haben für mich keine wesentliche praktische Funktion, es soll einfach gut aussehen und möglichst pflegeleicht sein...
Ich freue mich über ein paar Tipps von Leuten, die ein Auge für diese Dinge haben... Mir fehlt das leider
 

Anhänge

  • 2022.05.03.KücheWi1.jpg
    2022.05.03.KücheWi1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 123
  • 2022.05.03.KücheWi2.jpg
    2022.05.03.KücheWi2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 120
  • 2022.05.03.KücheWi3.jpg
    2022.05.03.KücheWi3.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 121
  • 2022.05.03.KücheWi4.jpg
    2022.05.03.KücheWi4.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 125

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Wenn die Dunstabzugshaube gut funktionier, kann man auch Bilder an die Wand hängen.
 

Lena1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke für die Links zu den fertiggestellten Küchen, die sind sehr gut und helfen mir!
Isabella, du hast sicher recht - Bilder wären auch gut möglich. Aber die Essecke und evtl. Fensterwand sollen mit Bildern dekoriert werden... Verteilt an jeder Wand würde es wohl zu viel werden...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben