Wandabstand Metod Korpus bei schiefer Wand

Scheibenwischer

Mitglied
Beiträge
21
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Metod Küche aufzubauen. Es ist eine Küchenzeile mit Standherd und Standkühlschrank.
Mir ist bei der geplanten Montage jetzt auffallen, dass die Wand nicht senkrecht verläuft sondern leicht nach hinten fällt. Der Fliesenspiegel beginnt bei ca. 82cm.
Der Korpus muss an der Wand verankert werden, da nur Schubladen drin sind und nur ein einziger Korpus zwischen Seitenwand und Standherd steht. Daneben stehen dann wieder 3 Korpusse mit insgesamt 1,8m Breite.
Ich habe jetzt schon ein paar cm aus der Rückwand ausgesägt, dass ich den Winkel ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen an die Wand fixieren kann (Winkel muss natürlich etwas nach unten gesetzt werden und liegt dann knapp unterhalb des Fliesenspiegels). Durch die Schräge kann ich allerdings nicht den Abstandshalter unten am Korpus dran lassen und würde ihn abnehmen. Die letzten ca 5cm der Seitenwände würden dann komplett am Fliesenspiegel anliegen (habs probiert). Kann es da Probleme mit Lüftung oder Schallübertragung geben? Gute Idee oder lieber ne Holzleiste dazwischendübeln und daran befestigen? Mit der Metodschiene möchte ich eigentlich nicht arbeiten.
Ehe die Diskussion wegen Standherd aufkommt: Die Küche wurde nach und nach eingerichtet, weil 1. Job, 2 Kinder und Umzug zugleich kamen und das Budget sehr strapaziert haben. Die Küche soll auch nicht für die Ewigkeit da sein, maximal für 4-5 Jahre.

Das gleiche Problem wird bei den Wandschränken natürlich auch auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben