Wandabschlußleiste Rehau Rauwalon 113

.:maddin:.

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

für eine Reparatur an unserer Küche benötige ich eine Wandabschlußleiste des Herstellers Rehau vom Typ Rauwalon 113 sowie passende End- und Winkelstücke. Eine Anfrage bei dem Küchenstudio , das die Küche vor etwa 6 Jahren lieferte, war ernüchternd (kein wirkliches Interesse, zu helfen).
Die Leiste ist im Dekor der Platte gehalten, sodaß es wohl schwierig wird, eine passende zu finden. Allerdings würde mir auch eine in Edelstahloptik helfen - und die bietet Rehau laut Katalog von der Stange an. Allerdings: Woher bekommt man diese Sachen? Im Internet finde ich nichts, auch Anfragen in verschiedenen Geschäften waren erfolglos.

Detaillierte Information über das Gesuchte:
  • 150cm Wandabschlußleiste Rehau Rauwalon Systemlinie 3 soft-line (113), Dekor siehe Foto, Dichtlippen hellgrau (alternativ in Edelstahloptik)
  • 150cm Befestigungsprofil
  • 3 Endstücke in hellgrau
  • 2 Innenecken in hellgrau
Die Leiste trägt die Nummer 09109A. Ob das die Dekornummer ist, weiß ich nicht.

Über einen guten Tip freue ich mich!

Danke und Gruß
.:maddin:.


Farbmuster.jpg Leiste mit Befestigung.jpg Innenecke.jpg Endstück.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Und falls du das Dekor nicht bekommst, evtl komplett alles neu machen?
Diese edelstahlfarbene Leiste habe ich im Baumarkt gekauft, also bezahlbar auch für mehrere Meter ;-). Sie ist konkav gekrümmt, statt konvex:
3.JPG
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Rehau-Produkte sollte Dir jeder Schreiner besorgen können, die gibt's bei etlichen Großhändlern für das Holz verarbeitende Handwerk. Problematisch könnte allenfalls die Abnahmemenge werden, wenn der Großhändler nur VE-weise verkauft.
Viele Großhändler sind zugleich auch Einzelhändler, d.h. Du kannst auch als Endverbraucher dort kaufen - das Problem der Abnahmemenge bleibt aber bestehen bzw. ist bei Endkunden größer als für Gewerbliche.

Hast Du mal über die Händlersuche auf Rehau.com nachgeschaut, ob's in Deiner Gegend einen Großhändler gibt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Diese Dicken WAP's sind ziemlich veraltet im Design - da gibt es moderneres, schickeres und überhaupt ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben