Gelöst Wand schief, somit Hängeschrank auch schief

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Racer,
Wenn der Schrank in Waage hängt entsteht ein Spalt. Den kann man auch einfach akzeptieren, zumal die Haube ihn größtenteils verdeckt.
Das meinte ich.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
dann ist ja gut, ich wollte von dir ja auch nur die Bestätigung, dass der Schrank in jedem Fall in Waage zu montieren ist ! Denn dem Bild mit der Wasserwaage folgend, wurde der Schrank ja nun schräg an die Wand gehangen, frei nach demMotto: " Hauptsache kein Spalt"

ich hätte anstelle:

"wir gehen aber schon konform darin, dass der Schrank gerade an die Wand gehört ?"

schreiben sollen:

"wir gehen aber schon konform darin, dass der Schrank in Waage an die Wand gehört ?" das wäre dann wahrscheinlich klarer formuliert gewesen.. ;-)

Gruß

Racer
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
@racer von einem so hochwertigen und versierten Kollegen wie Dir hätte ich eigentlich erwartet, dass Du den Lochraster und den Korpusboden um die 0,5 Grad gedreht bohrst, so dass die Böden in der Waage sind. :rofl:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wenn die jetzt so aufgehängt wurden entspricht das vielleicht dem Kundenwunsch...
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wenn ich die Eröffnung des Threads richtig verstanden habe, entsprach das wohl eher dem Wunsch des Monteurs.. :saegen: der Kunde scheint darüber eher etwas verunsichert zu sein, sonst hätte er hier wohl nicht gefragt, ob das so in Ordnung wäre ? Oder ?

Gruß
Racer
 

Dominic_MS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
Ja genau, der Monteur hat gefragt wie ich es gerne haben will.
Er wird jetzt in Waage aufgehängt.
Allerdings wird trotzdem ein Wange montiert. Nicht speziell wegen dem Spalt sondern wegen dem Farbunterschied zwischen Korpus und Front. Und diese Wange kann ja dann an die Wand angepasst werden.

Danke für alle eure Tipps und Hilfe
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
dann sollte es am Ende ein schönes und perfektes Ergebnis werden...

Gruß

Racer
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Dominic_MS
Dann müsste aber die Wange vertieft bestellt werden, die ist doch normal
auf den Korpus abgestimmt. Sprich wenn die Wange angepasst wird fehlen
die 5mm :think:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben