Wand nicht gerade

dcjsaun

Mitglied
Beiträge
4
Guten Tag,

in meiner Küche ist die Wand schräg. Die Wand fällt so auf der gesamten Raumhöhe um 2 Zentimeter nach hinten von unten nach oben. Oben ist Wand zu weit hinten. Unten ist noch ein alter Fliesenspiegel, den würde ich gerne dran lassen. Zwischen Hängeschränke und Arbeitsplatte montiere ich dann eine Rückwand aus Holz. Bis zur Unterkante von den Hängeschränken wäre ich noch gerade. Welche Auswirkungen hat die schräge Wand und wie kann ich es ausgleichen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.710
Wohnort
Ruhrgebiet
Du könntest die Holzplatte bis Oberkante Hängeschränke setzen.
Die Platte dann oben entsprechend hinterfüttern.Die Hängeschränke montierst du dann direkt auf auf die Platte.
 

dcjsaun

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich denke das man die Wand ausgleichen könnte, indem man grüne für Feuchtraum geeignete Rigipsplatten klebt. Es ist eine 4 Meter lange Wand mit Tür. Würde jemand suchen der das erledigen könnte. In 92526 Oberviechtach. Andernfalls würde ich mit Putzschienen und Hagalith Haftputz FF ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Kann man die Hängeschränke seitlich sehen? Oder haben die links und rechts Wand/Möbel?
 

dcjsaun

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Man kann die Hängeschränke seitlich nicht sehen, rechts schließt das L an und links davon ist noch eine Tür mit Rahmen wobei die Schräge vom Rahmen überdeckt wird. Es bleibt das Stück zwischen Türrahmen und Decke. Ich glaube man kann eine Holzlatte hinter den Schienen zum Aufhängen der Hängeschränke montieren. Die Hängeschränke sind knapp 15cm unter der Decke.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Genau so hatte ich mir das auch gedacht.

k4.jpg

Einfach entsprechend der Neigung unterschiedlich starke Hinterfütterung oben und unten und die Hängeschrankschiene direkt da drauf.
 

dcjsaun

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich glaube an der Unterkante der Hängeschränke gewinnt man etwas Spielraum, wenn die Rückwand aus Holz (zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränke) von der Wand Abstand hat, aber der Hängeschrank unten an der Wand anliegt. Da kann der Hängeschrank 1-2 cm weiter hinten sein als die Rückwand.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben