Wand/deckenfluter Eckeinbau

hardstyle

Mitglied

Beiträge
79
Da die Küchenplanung nun schön langsam voran geht habe ich mir mal Gedanken über die Beleuchtung gemacht.
Über der Insel kommen Spots die werden gut was ausleuchten.Über den estisch kommt ne eigene Lampe.

jetzt bleibt dann aber der Bereich an den Fenstern dunkel wenn nicht gerade die Esstisch Lampe an ist.
Nun war mein Gedanke in die beiden Ecken ein an die Wand/Wände eine Eck-Wandleuchte einzubauen die mir quasi die Decke beleuchtet und mir indirektes licht schenkt.
Jetzt finde ich aber nichtz brauchbares im Netz.
also nochmals kurz die Anforderungen.
Eckeinbau, Beleuchtung an die Decke eventuell auch etwas zum Boden hin.

Gibt es So etwas? und vl auch nicht übertrieben Teuer!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Hallo und willkommen Hardstyle,

bedauerlicherweise können die wenigsten hellsehen. Insofern fällt es schwer, auf deine Fragen zu antworten.

Erlaube mir desshalb nachfolgende Fragen:

1. wie sieht die Planung deiner (eurer) Küche aus?
damit verbunden die Frage ob unsere PlanerInnen mal darüber schauen sollen, um euch ggf. Verbesserungsvorschläge machen zu können?

2. wie sieht denn der Gesamtgrundriss, insbesonders der, wo die die Küche geplant ist aus?

3. Eigene Immobilie oder gemietet?

4. Haus oder Wohnung?

Gezielte Antworten bedürfen einiger Fragen, ohne Neugier wecken zu wollen;-)
 

hardstyle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Hab ich doch tatsächlich den Link zum Planungs- Fred vergessen..,
https://www.kuechen-forum.de/forum/...nungs-board.63/8806-kuechenplanung-hilfe.html

Nja mir geht es eigentlich nur darum ob jemand solche Eck Wandmontage/Deckenfluter kennt bzw. Hersteller oder nen Shop.

Aber vorschläge sind gerne gesehen.!

Ausgangspunkt für die Überlegungen vom licht ist vorerst die Planung von Breitschopf, also das was ich mehr schlecht als recht auf den Plan gemalt habe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Meinst du diese Planung hier:
48374d1304354932-kuechenplanung-hilfe-imag0028.jpg



Du willst doch Antworten, dann mache es uns doch leicht und verlinke den Plan, evtl. zeichnest du auch nochmal neu ein, wo du dir welche Art von Lampen vorstellst und lädst die Zeichnung hier nochmal hoch ;-) ;-) ... gibt bestimmt mehr Antworten
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Kerstin ist womöglich eine von wenigen die hellsehen können, ein hervorragendes Gedächtnis hat, oder sich aber ein ausgeklügeltes, selbst erarbeitetes System auf ihrem PC zu Nutze macht;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Snow, ich möchte Kerstin bestimmt nicht absprechen, dass sie sensationell ist, aber dieses ausgeklügelte System geht auf deinem PC auch: User anklicken -> Profil -> erstellte Themen. ;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Wand/deckenfluter Eckeinbau

Tschuldigung, bin halt Mann:-[
Manchmal neige ich dazu, das Pferd von hinten auf zu zäumen;D:rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben