Wand-DAH anstelle von Einbau-DAH?

viennamade

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
ich plane meine neue Küche. Sie ist sehr klein, es geht um jeden cm.
Das 60erKochfeld wird in einem 100 cm Unterschrank eingebaut, darunter sind 100 cm Laden.
Oberhalb dachte ich an eine einen 100cm Hängeschrank, mit Drehtüren. Eingebaute DAH, Miele DA3698.
Links und recht blieben je ca. 25 cm für Regale.

Gibt's eine gute Haube (es wird viel gekocht) die mehr Platz lässt?

Heute habe ich in einem Küchenstudio was ganz anderes gesehen: Dort hat man eine Wandhaube (KHT "Adria", von der Form vergleichbar mit Miele DA4298) einfach in einen Hängeschrank eingebaut. Da bleibt natürlich viel mehr Platz. Spricht etwas dagegen?

Vielen Dank!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
@viennamade,
wenn du eine Küche planen möchtest, eröffne einen Planungsthread. Deine sporadischen Fragen einmal im Monat verstreut im Forum bezwecken was?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Na ja, diese Frage kann man ja auch so beantworten.

Wenn das Kochfeld mittig in den 100er Unterschrank gebaut wird, dann ist es sinnvoll, darüber mittig einen 60 cm Hängeschrank für die DAH und rechts und links jeweils einen 50 cm breiten Hängeschrank zu wählen.

@viennamade .. .was aber jeweils immer sinnvoll ist, wenn du bestimmte Geräte erwähnst, diese zur Herstellerseite zu verlinken, da nicht jeder weiß wie jedes Gerät aussieht.
Und, von bestimmten Situationen wäre halt auch ein Foto praktisch ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben