Wahl wird zwischen Nolte, plana pro und pronorm

mahiko

jetzt bin ich mit meinem Küchenkauf schon einen Schritt weiter (nämlich Granit statt Legranto), aber es stellen sich neue Fragen, bei deren Beantwortung ihr mir helfen könnt:
1. Die Wahl wird ziwschen Nolte , plana pro und pronorm von Marquardt fallen. Was könnt ihr mir über die Qualität der 3 sagen? Welche ist die "hochwertigere"?
2. Geräte: Neff oder Siemens und die Haube von Gutmann . In meiner neuen Küche hatte ich Siemens. Ist Neff vergleichbar?
3. Unter dem Induktionskochfeld kommt ein Schrank, der von zwi Planern mit Schunladen bestückt wurde. Eine weitere Planerin hat erstmal eine Blende davor demacht mit der Begründung, dass direkt unter dem Induktionsfeld keine Schublade sein darf, sonderr erst ein Leerraum, damit das Kochfeld belüftet wird. Stimmt das?
4. Obwohl wir keine offene Feuerstelle in der Wohnung haben (Gasheizung steht im Keller) hat ein Planer uns ein Magnetschalter (Haube - Fenster) angeraten (wäre Vorschrift). Mir ist nur bekannt, dass ein Magnetschalter Vorschrift ist, wenn eine offene Feuerstelle (Kaminofen etc.) in der Wohnung ist.
So, das war es für heute. Ich freue mich auf eure Antworten und grüße euch alle ganz herzlich.
Manfred :-) :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Hallo mahiko,

die Qualität der Küchen dürfte m.E. ziemlich ähnlich ausfallen, so dass die eigentliche Planung und der Service des Händlers im Vordergrund stehen sollte. Lasse mich aber dahingehend gerne von den anderen belehren.

Siemens und Neff sind bis auf die Backöfen und einiger Kochfelder baugleich und somit durchaus vergleichbar. Gutmann ist top.:top:

Bezüglich des Schubkastens unter dem Kochfeld empfehle ich diesen Beitrag. Da dürfte alles geklärt worden sein.;-)

Der Fensterkontaktschalter zum Betrieb der Dunstabzugshaube bei zwanghaft geöffnetem Fenster ist nur bei raumluftabhängigen offenen Feuerstellen erforderlich. Alles andere wäre Unsinn, zumal die Beleuchtung der DA ohne Relais-Trennung ebenfalls nur bei geöffnetem Fenster funktioniert.*crazy*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben