Wahl wird zwischen Nolte, plana pro und pronorm

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mahiko, 10. Aug. 2008.

  1. mahiko

    mahiko Gast


    jetzt bin ich mit meinem Küchenkauf schon einen Schritt weiter (nämlich Granit statt Legranto), aber es stellen sich neue Fragen, bei deren Beantwortung ihr mir helfen könnt:
    1. Die Wahl wird ziwschen Nolte, plana pro und pronorm von Marquardt fallen. Was könnt ihr mir über die Qualität der 3 sagen? Welche ist die "hochwertigere"?
    2. Geräte: Neff oder Siemens und die Haube von Gutmann. In meiner neuen Küche hatte ich Siemens. Ist Neff vergleichbar?
    3. Unter dem Induktionskochfeld kommt ein Schrank, der von zwi Planern mit Schunladen bestückt wurde. Eine weitere Planerin hat erstmal eine Blende davor demacht mit der Begründung, dass direkt unter dem Induktionsfeld keine Schublade sein darf, sonderr erst ein Leerraum, damit das Kochfeld belüftet wird. Stimmt das?
    4. Obwohl wir keine offene Feuerstelle in der Wohnung haben (Gasheizung steht im Keller) hat ein Planer uns ein Magnetschalter (Haube - Fenster) angeraten (wäre Vorschrift). Mir ist nur bekannt, dass ein Magnetschalter Vorschrift ist, wenn eine offene Feuerstelle (Kaminofen etc.) in der Wohnung ist.
    So, das war es für heute. Ich freue mich auf eure Antworten und grüße euch alle ganz herzlich.
    Manfred :-) :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Aug. 2008
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    Hallo mahiko,

    die Qualität der Küchen dürfte m.E. ziemlich ähnlich ausfallen, so dass die eigentliche Planung und der Service des Händlers im Vordergrund stehen sollte. Lasse mich aber dahingehend gerne von den anderen belehren.

    Siemens und Neff sind bis auf die Backöfen und einiger Kochfelder baugleich und somit durchaus vergleichbar. Gutmann ist top.*top*

    Bezüglich des Schubkastens unter dem Kochfeld empfehle ich diesen Beitrag. Da dürfte alles geklärt worden sein.;-)

    Der Fensterkontaktschalter zum Betrieb der Dunstabzugshaube bei zwanghaft geöffnetem Fenster ist nur bei raumluftabhängigen offenen Feuerstellen erforderlich. Alles andere wäre Unsinn, zumal die Beleuchtung der DA ohne Relais-Trennung ebenfalls nur bei geöffnetem Fenster funktioniert.*crazy*
     
  3. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Wahl wird zwischen Nolte, plana pro und pronorm

    dito michael, es gibt nichts zu ergänzen manfred
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Geräteauswahl -- um eure Fachmeinung wird gebeten Einbaugeräte 9. Feb. 2013
Beratung - Auswahl DAH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 15. Nov. 2016
Hilfe bei der Backofenauswahl Einbaugeräte 6. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016
Neueinsteiger benötigt Hilfe bei der Auswahl eines Gaskochfelds Einbaugeräte 16. Aug. 2016
Geräteauswahl - Dunstabzugshaube/Kochfeld Einbaugeräte 30. Juli 2016
Geräteauswahl für neue Küche Einbaugeräte 24. Juli 2016

Diese Seite empfehlen