Wärmeschublade mit Möbelfront

Beoliving

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

nach Jahren des nicht Verändern der Küche und Abu stillen mitlesen hier steht nun ungewollt eine Neuplanung bzw. Möglichkeit der Änderung an (Stichwort Alukante und Kleber hält nicht und fallen ab....)

Lange schon vermisst, würde ich gerne eine Wärmeschublade verbauen. Leider gibt es die zu meinem Ofen bzw Dampfi nicht mehr (Gaggenau Geräte mit den schrägen Bedienpanel und Knebel). Die neuen passen durch den anderen Rahmen gar nicht mehr optisch. Also entweder ein anderes Gerät (z.B. Miele hat glaub ich einfach nur eine schlichte Edelstahlfront) oder Umbau...
IMG_9505.jpg
Früher gab es mal eine Schublade, bei der konnte man die Front gegen eine Möbelfront tauschen. Schein es aber nicht mehr zu geben....

Ich habe mir in meinem Küchenstudio mal die aktuelle Gaggenau Schublade angesehen, der Frontblende aus Glas/Edelstahl ist da auch nur angeschraubt an einer dünnen Trägerplatte, das Lämpchen wird über einen Lichtkanal durch die Blende angezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Ideen? Oder eventuell eine bessere?

Vielen Dank & viele Grüße
Karsten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben