Wärmeschublade Miele ESW 7010

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Ich kann ein Pyrex-Bräter reintun, darin kann ich Fleisch garen, Teig gehen lassen. Natürlich keine Bäckereimengen oder ganze Tiere, aber ein Schweinefilet, ein Brot... das geht schon und neben dem Bräter passen auch noch Teller rein.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Mewtu, das kommt auf die gewünschte Brothöhe an;D, die Schublade ist innen 9,5cm. Das paßt. Genau wie Frauchen`s Hefezopf :kiss:

Isabella, ich sehe schon: da ist das Teil bei uns unterfordert :think:;-)
 

mushweed

Mitglied

Beiträge
13
Schon mal an die teurerer Variante des Kammer-Vakuumierers gedacht? Sind zwar so um die 900€ Aufpreis, ich persönlich würde diesen aber erheblich mehr nutzen.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Vakuumieren ist nicht so mein Ding. Mein Mann benutzt ab und zu einen, aber ich finde den Plastikverbrauch nicht gut. Und ein noch teurere Gerät muss nicht sein.
Habe heute morgen Pancakes gemacht, für die wird die Wärmeschublade praktisch sein :-)
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...Vakuumieren ist nicht so mein Ding. Mein Mann benutzt ab und zu einen, aber ich finde den Plastikverbrauch nicht gut....


...ganz recht Mewtu, aus diesem Grund finden sich auch keine Lebensmittel in unserem Kühlschrank, die mit dem Schiff oder Flugzeug importiert werden- zum Beispiel Orangen, Bananen und Kiwis im Dezember. Winteräpfel tun es jetzt auch.

...und Online wird deshalb auch nix mehr bestellt. Dieser Verpackungsmüll! Und dann schicken wir diesen noch in die Erzeugerländer China & Co. zurück!

Aus diesem Grund essen wir nur noch saisonales Gemüse aus Deutschland.

Schokolade ist auch vorbei, wegen dem importierten Kakao und der Aluminiumfolie=2x Umweltgau.

Nur beim Wasser sind wir noch nicht sicher. Plastik=Umwelt, oder Glas= schwerer Transport.

Rede mal mit Deinem Mann!
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich gehe davon aus, dass du dich über mich lustig machst. Finde ich schade. Kleinvieh macht aus Mist, wie es so schön heißt. Und wenn ich regelmäßig einen Vakuumieren benutzen würde, käme da auch einiges an Müll zusammen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Naja, abgesehen vom Umweltgedanke, was an sich nicht verkehrt ist, finde ich das regelmäßige Verzehr von in Kunsstoff gegarte Speisen aus dem gesundheitlichen Gesichtspunkt bedenklich und nur für ab und an Sous Vide lohnt sich die Anschaffung in meinen Augen nicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
man kann natürlich auch Gläser und andere Gefässe dazu nutzen, um Lebensmittel zu vakuumieren... es muss nicht Plastik sein.. ökonomisch gesehen, macht es durchaus Sinn Lebensmittel haltbar zu verpacken und zwar so, dass sie länger halten und nicht an Qualität leiden... auch angebrochene Flaschen können so haltbar verschlossen werden..

ich habe mir übrigens gerade den Standvakuumierer Home von Multivac zugelegt... und halte die Anschaffung durchaus für sinnvoll..

Gruß

Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Ja, es gibt immer unterschiedliche Aspekte - fürs Haltbar machen braucht man nicht unbedingt eine teure Vakuumierschublade...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Naja, wir lagern einmal im Jahr ein Schäfchen ein. Bisweilen gibt es auch noch 1/2 Steckdosentier. Da ist der Vakuumierer schon ein großer Vorteil, allein schon weil das Gefriergut weniger Platz braucht.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
fürs Haltbar machen braucht man nicht unbedingt eine teure Vakuumierschublade...

Vakuumiergeräte gibt es bereits ab 100,00 € .. das ist wie bei Arbeitsplatten .. man muss am Ende nur hinschauen, ob das ausgesuchte Gerät dann auch die Aufgabe erfüllen kann, die man ausführen möchte... die Schublade muss es am Ende nicht sein, wenn man sonst genügend Platz hat und man bereit ist, das Gerät jedes mal aufzustellen.

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben