Wärmeschublade Griff

Evaelectric

Mitglied
Beiträge
1.080
Hi,

meine 14 cm Siemens WS hat jetzt endgültig die Grätsche gemacht.

Vor einem Jahr zickte das Push2Open und ich konnte mir, durch die Montage eines Vorreibers helfen.
Jetzt blinkt sie nur noch weil sie "denkt" sie wäre nicht geschlossen.

Eine Reparatur schließe ich bei dem Teil von Dezember 2015 aus.
Es muss eine neue her und ich denke über eine von Miele nach.

Weiß jemand ob man die auch mit einem Griff bestücken-, und das Push2Open damit umgehen könnte?

VG
 
Nein, das geht nicht.
Der tip on-Mechanismus verriegelt die Front im geschlossenen Zustand auch.
Gerade getestet, ich habe eine Miele ESW sozusagen als Tischnachbar;D
 
Danke Jens,

darf ich fragen, wie lange du das Teil schon hast ?

Wenn ich schon in den sauren Apfel beißen - und wieder so ein Pushgedöns Ding kaufen muss, fände ich es nett, wenn es nicht wieder nach 6 Jahren versagen würde.
Oder anders gefragt-Kann man darauf hoffen, dass die Mechanik der Miele besser ist?

Ich ärgere mich kaputt, dass ich damals, beim Tausch vom Ofen auch die funktionierende Siemens -WS mit Griff aus optischen Gründen tauschte.
Die wurde zu geschoben. Das wars.
 
Ist nur ein beruflicher Tischnachbar...
Die Miele -Schubladen sind ja seit Jahren nur noch mit tip on. Bis jetzt hatte ich nie Reklas damit.
Evtl. ist die neue Bora -Wärmeschublade für Möbelfronten mit einem Griff nutzbar.
Sie hat einen push to open-Mechanismus, aber vielleicht geht das auch manuell.
 
Danke Jens,

da werde ich mich schlau machen.
Eilt auch nicht, da ich zum Austausch ein Regal samt DGC aus der Küche schleppen muss und momentan 0 Bock darauf habe.

Das Siemens P2O Ersatzteil hatte ich vor einem Jahr gekauft.
So einen Plastikschrott habe ich selten gesehen und deshalb auf die Räumerei verzichten und den Vorreiber neben den Korpus geschraubt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben