Unbeendet Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hazdy,
schläfst du eigentlich nicht.

Aber dein Bericht hört sich super an und die Musterküche ist einfach nur "wow".

Vielleicht kannst du uns mit Bildern an den Renovierungsmaßnahmen teilnehmen lassen. Wir würden un sehr darüber freuen. :dance:

Zur neuen Tür kann nur anhand von Bildern entwas gesagt werden. Gefühlsmäßig würde ich aufgrund dieser supermodernen Küche sagen, sie passt nicht mehr, dabei bin ich ein Fan von der Verbindung neu und neu.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Wow, das ist ja mal ein Sockel ! ;D
Die Novy Cube ist natürlich schon ein Sahnestück!!
Wird bestimmt toll!!!

Nur kann ich mir eine neue Rundbogentüre einfach leider gar nicht dazu vorstellen, auch nicht in weiß und mit satiniertem Glas.
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hallo ihr alle, neee, zum Schlafen komm ich z. Zt. kaum :sleep: Heute fielen die die letzten Fliesen in der Küche. Da die neuen Wandfliesen noch nicht mit Kleber geklebt waren, sondern in einem dicken Mörtelbett hingen ist _so_richtig_viel_ Bauschutt angefallen. Danke für Eure netten Rückmeldungen, tut wirklich gut - wir haben doch desöfteren leichte bis mittelschwere Krisen, weil uns der Mut verlässt, sich ein Problem nach dem anderen auftut, alle Handwerker ausgebucht sind etc.pp....Aber so langsam dröselt sich alles auf, ein Handwerker nach dem anderen schlägt hier auf (momentan noch für Absprachen, was wann zu machen ist, aber immerhin!) und mit jedem Gespräch ist meist wieder die Lösung für ein vermeintliches Problem in Sicht.. Heute war der Natursteinverleger - wie heißt der bloß richtig....- da. Er ist sich sicher, dass er die Anschlussstellen an den 48 Jahre alten Juramarmor gut und mit dem gleich gemusterten Material hinbringen wird (hat er auch vor 10 jahren schonmal geschafft). Auch die Trittstufe, die nun vor der neuen, breiteren Terassentüre neu gesetzt werden muss, macht er uns - diverse Fensterbauer, die da waren, hielten das für sehr schwierig... Die "Lichtplanerin" war heute auch da und hatte viele tolle Ideen!! Sie hat Räume, Lichtkuppeln und Küchenbilder begutachtet und bastelt jetzt ein "Konzept", in das -eine indirekte Beleuchtung (planoben oberhalb der Küchenzeile und rechts entlang des Mauerrests vor dem Kamin zum Essbereich hin und überhalb der dann rausgenommenen Wand, dort muss dann eh´der einzuziehende Träger verkleidet werden). Letzteres wird dann sicher auch den "Schlauch" unterbrechen. - Halogenspots in die Deckenabhängung oberhalb der Zeile planoben, die dann die Küche "anstrahlen" - Wandleuchten an die gegenüberliegende Wand zum Badezimmer hin und -LED-Beleuchtung in die Lichtkuppeln (auch indirekt). Sie war sehr zuversichtlich, dass unsere Wandentfernungsmaßnahmen schon viel bringen werden. Die Küche fand sie auch als sehr geeignet für den Raum und seine/unsere "Lichtprobleme" (klar, die Küche ist hell und auch glänzend - dunkel wird die den Raum nicht machen ;-)) und dass die NovyCube so viel Licht mitbringt hat ihr auch gefallen! Nun hoffen wir, dass das auch halbwegs bezahlbar wird, was sie sich so einfallen lässt:rolleyes: So klärt sich doch noch eins nach dem anderen.... Und ihr seid ja auch noch da: Selbst mein Mann drängelt schon: schreib doch das in´s Küchenforum, dann denken die auch mit drüber nach :top: Hab nun grad mal die Rundbogentür fotografiert. DAs Bild mit dem Mützenchaos rechts ist die Ansicht vom Eingangsbereich aus. Hinter der Tür wäre dann die Küche. Das andere Bild ist die Ansicht von der neuen Küche aus...Ich weiß ja auch nicht so recht...die runden Elememente bleiben sowieso in dem Raum mit den Lcichtkuppelausschnitten, die ja auch mit dem begehbaren satinierten Glas abgedeckt sind... Die hier licht & harmonie Glastüren GmbH | Glastüren, Glasschiebetüren, Glaspendeltüren, Beschläge | Produktdetails Design | Bullauge hätte uns ja gefallen, ist aber recht teuer wegen dem Bullauge, weiß auch nicht, ob´s das wirklich braucht.Oder sowas http://www.myglasshop.de/WebRoot/St...FF54/C0A8/2836/BAD4/Ganzglastuer-Satinato.png als Schwingtüre. Anbei noch ein Bild von unserer "Bauküche" im Keller (auf die bin ich ja auch richtig stolz, ist wirklcih brauchbar geworden :dance:und die neue Ansicht der neuen Küche (wieder von gleichen Standpunkt aus fotografiert ;-)) So, nun geh´ich heut mal zeitig ins Bett. Les grad das Buch "ich glaube, der Fliesenleger ist tot". Sie sind grad beim Küchenkauf (die Autorin muss auch in dem Forum hier gewesen sein ;D) Echt lustig und genau die richtige Bettlektüre, wenn man gerade (um-)baut!! N8 hazdy
 

Anhänge

  • P1030608.jpg
    P1030608.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 157
  • Rundbogentür innen.jpg
    Rundbogentür innen.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 179
  • P1030585.jpg
    P1030585.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 152
  • P1030613.jpg
    P1030613.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 140
  • P1030403.jpg
    P1030403.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 150

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Ich bin gerade hin- und hergerissen. Die Bullaugentür fände ich auch eine richtig gute Alternativ. Die andere finde ich da eher "gewöhnlich". Wenn Türaustausch dann verschwindet ja auch der Rundbogen - oder? Die vorhandene Tür finde ich jetzt nicht so, dass sie zwangsweise unbedingt getauscht werden müßte.

Vielleicht doch mal vom Preis des Lichtkonzeptes abhängig machen? Was hat denn die Lichtfrau zur Tür gesagt?

Die Kellerküche ist eine der am best ausgestatteten Interimsküchen in der Geschichte vom Küchenforum :2daumenhoch:
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

"Interimsküche" - das war das Wort, das mir bisher gefehlt hat. Klingt gut! Wir stellen uns auch schon auf eine längere Kellerzeit ein und ich überlege schon, ob ich diesmal aus Trotz die erste Weihnachtsgans meines Lebens dort machen soll (sonst gibt´s die immer bei Mutti). Nächstes Weihnachten hab ich ja nur noch einen Miele -XXL-DGC und einen Kompakt-BO ;D
Viellleicht sollte ich die letzte Gelegenheit noch nutzen..

Hmm, so direkt hat sie sich nicht geäußert, es fielen aber schon Argumente, die pro Rundbogen waren. Wir hatten auf jeden Fall noch gewitzelt, weil sie meinem Mann (der die Türe ja erhalten will) schon viele Argumente lieferte. (von wegen runde Formen des Raums unterstreichen bei Lichtkuppeln etc.pp.)Muss ich nochmal direkt nachhaken
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, die Tür gegen ein Vollglastürblatt zu tauschen und die Form zu erhalten. Muss ich nochmal nachfragen. Aber gerade diese Rundbogenform finde ich so "neubacken".

So wie die hier Glas im Wohnbereich - GlasAgentur (etwas runterscrollen) - nur satiniert. Aber dann wiird es wohl eine neue Zarge brauchen und das ist sicher auch teuer. Allerdings gäbs dann keine weiternen Abrissarbeiten, müsste kein neuer Sturz eingesetzt werden usw.

Grüße, Hazdy
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

So eine normale ESG Scheibe in beliebiger Form bekommt Ihr ja auch beim Glaser. Der passt das an die vorhandene Zarge an. Denke nicht, dass man irgendwas rausreißen müsste.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Nach den Bildern zu urteilen, ist eure Rundbogentür so geradelinig (Widerspruch) dass sie mich nicht stören würde.
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hallo,

so gerade beim Glaser angerufen, bei dem wir auch die Bullaugentüre /satinierte Glastüre als rechteckige Schwingtür angeguckt haben. Erstere hätte schon 600 € Aufpreis zu der satinierten (mit oder ohne Muster) gekostet. Eine Rundbogenglastüre ist in jedem Fall Sondermaß-Zuschnitt, braucht bei unserer Größe irgenwelche extrastarken Bänder und kostet daher fast das Doppelte der rechteckigen (mind. 1800 € *stöhn*, für die Rechteckige hätte er 1000€ verlangt)
ach mensch...
Grüße
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Naja.... mit neuem Türsturz und den ganzen Arbeiten drumrum... Da macht es unterm Strich dann doch auch keinen Unterschied mehr, oder?
 

Hexe

AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Ach Mensch, das kann ich nachfühlen.
Ich finde die Vollglas-Rundbogentür sehr schön für den Raum, betrachte es einfach mal als Design-Element. Ohne Rahmen nimmst Du die moderne Linie der Küche ja wieder auf.
Deine Kellerküche sieht total gemütlich aus und schreit regelrecht nach einer Weihnachtsgans. Kann mir sogar schon die Weihnachtsdeko darin vorstellen.
Weiterhin gutes Gelingen und pünktliches Erscheinen der Handwerker wünscht Dir
Hexe
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hallo ihr lieben,
so, morgen geht´s hier zur Sache und die Betonschneider/Maurer kommen. Schuttcontainer und einzubauende Stahlträger stehen/liegen bereit, alles aus Küche, Wohnzimmer und großer Diele ist verräumt - und ich bin sowas von aufgeregt!
Schwanke immer zwischen riesiger Vorfreude und Panik, ob wohl alles glatt geht bzw. wir alles richtig entschieden haben. Mein Mann hat heute schon :rolleyes:, wil ich meinte: ist wieder ein Gefühl wie kurz vor dem Entbindungstermin (hab drei Kinder ;-))

Ist wirklich unglaublich, was sich in einem Haus so alles ansammelt. War auch nicht getan damit, die drei Räume leer zu bekommen, in Keller und OG musste ja erstmal Platz geschaffen werden. Ich hab nun das Gefühl, alles in der Hand gehabt zu haben in den letzten zwei Wochen. Aber man bekommt einen ganz neuen Blick auf das eigene zuhause: Das Zimmer mit der Kellerküche ist plötzlich gemütlich, Diele sowas von groß, neue Küche kein bisschen schmal und unser Not-Wohnzimmer vor den Kinderzimmern im OG hat auch was.

Heut gab´s noch ein Abschieds-Feuerchen im Kamin :'( dort wo hoffentlich bald meine Spüli und mein DGC stehen wird. Die Bank vom Esstisch durfte auch schonmal probehalber an ihren zukünftigen Platz. Nun häng ich euch mal die hoffentlich letzten Mit-Wand-Bilder an und versuch mal, doch ein wenig zu schlafen *hibbel*
N8 hazdy

P.S. Nun stehen hier die Einzelfragen an: Wohin genau mit dem Kühlschrank, welche Wandfarbe, Steckdosen wo genau usw. - packe ich das nun alles in diesen thread mit der ja nun wenig passenden Überschrift oder mach ich da extra was auf unter "Teilaspekte"??

PPS. wg der Türe konnten wir uns noch zu keiner Entscheidung durchringen. Nun bleibt sie wohl erstmal und wird dann durch eine Vollglas-Rundbogentüre in der vorhandenen Zarge ersetzt. Das geht dann jederzeit noch (ein entscheidender Vorteil :2daumenhoch:)
 

Anhänge

  • P1030672.jpg
    P1030672.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 160
  • P1030671.jpg
    P1030671.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 149

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Ich drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass alles ohne größere Probleme klappt und freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

:trost: das wird!

Danke für das Kamin-Foto - mir war nicht klar, dass an dieser Stelle tatsächlich ein offener Kamin ist :w00t: - ich dachte, da wäre nur ein Abzug einer neuen Heizung ... oder so...

Das wird bestimmt alles toll!

Passt die Küchentüre von der Breite dorthin wo Du die Rundbogentüre weg haben willst? Sonst könnte man diese ja evt. tauschen, das Türblatt passt dann wenigsten zum übrigen Haus ;-)
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hallo,
danke für Streicheleinheiten, Zuspruch und Daumendrücken!!

Heute lief es prima! Die erste Wand zur neuen Küche ist komplett draußen, der Kamin und der ganze Aufbau daneben auch, alles liegt im Container und das Beste: es hat sich rausgestellt, dass der Kamin ab Decke EG und darüber NICHT abgerissen werden muss. d.h. kein Gerüst aufs Nachbargrundstück, keine Dachdeckerarbeiten, kein Flaschner, der die Dachrinne neu machen muss :dance::dance::dance:
Es wird lediglich eine dicke Metallplatte druntergedübelt, die die Last aufnimmt (die stört uns aber nicht, da da eh Trockenbau für die indirekte Beleuchtung über der Küchenzeile hinkommt.

Die beiden Wermutstropfen des Tages sind lediglich: Der Estrich in der neuen Küche muss raus, da man sonst den neuen Natursteinboden und das Parkett im Essbereich (vormals neue Küche) nicht auf eine Höhe bekommt. Desweiteren reicht der Container nicht, der ist nämlich voll, also muss nochmal Anfahrt bezahlt werden (ich dachte ja gleich, dass der nicht reicht, aber alle meinten, der reicht schon...)

Und dann haben wir hier auch noch mit dem Elektriker gegrübelt, wo welcher Schalter und welche Dose für welches Licht hinkommt. Und DAS ist richtig schwierig (wir wollen ja die Schlitze fräsen, Dosen setzten und Kabel fädeln selbst machen..) Und nun haben wir alleine in der offenen Küche vier Beleuchtungen (indirektes Licht, Spots über Küche, Wandleuchten und LED in den Lichtkuppeln - die Novy Cube und die Unterbauleuchten unter den Schränken nicht mitgerechnet. Dann noch die Lichter im Wohn- und Essbereich *stöhn*. Uns schwirrt der Kopf, die Wand hinter dem Kamin ziert eine riesige Bleistiftzeichnung, was wohin soll (noch nicht komplett..) Das ganze muss ich morgen auf Papier bringen und ergänzen...

Und die Pläne für die Küchenelektrik gibts erst am Montag, die ist da noch garnicht mit dabei :-\

Könnt ihr mir mit den Steckdosen helfen? Im Moment tendiere ich zu solchen Dreiecken mit je drei Dosen in den beiden Ecken zwischen Seitenschrank, Glasrückwand und APL. Gibt´s da mehrere Hersteller? Welche sind denn schön??

In der Insel will ich Steckdosen in die Schublade für Pürierstab etc. In welchen Schrank mach ich die - unter den Herd oder anderswo? Und wieviele?

Nun gibt´s noch ein paar Bilder und ich setz mich noch über diese Lichtplanungsunterlagen. Wenn die Jungs morgen auch wieder so schnell sind, sind ie morgen fertig mit Träger setzen und wir müssen Samstag schon die Schlitze schlagen :nageln::nageln::nageln: Und wir müssen dann ja wissen, wo :rolleyes:

Und welche Wandfarbe könnt ihr euch denn zu der Küche vorstellen? Wollten eine Wand bunt machen, weiß aber nicht, ob wirklich di e hinter der Küchenzeile bunt sein sollte, da sich diese ja bis ganz nach rechts durchzeiht und das dann den Raum lang macht. ggf. wird die Wand vor dem Kamin bunt, aber welche Farbe??

Tschüß dann, hazdy
 

Anhänge

  • P1030739.jpg
    P1030739.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 146
  • P1030728.jpg
    P1030728.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 150
  • P1030733.jpg
    P1030733.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 127
  • P1030725.jpg
    P1030725.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 147

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hazdy, wenn man dir da helfen soll, dann wäre es sinnvoll, einen aktuellen Plangrundriss der Küche (möglichst den vom Küchenstudio ) zu haben.
Wichtig dabei ist auch zu wissen, welche Geräte an welcher Stelle dauerhaft auf der APL stehen.

Und dort schon mal einskizziert, was du dir vorstellst.

Habt ihr an der Insel nicht Wangen? Steckdosen in der Wange finde ich noch praktischer als in der Schublade. In der Schublade mußt du Kabel haben, was dann mit rauskommt, wenn du die Schublade öffnest. Sieh dir mal Jules Küchenbilder an, da sieht man gerade sehr schön, wo sie überall Steckdosen hat.

Außerdem spendiere ich deinem Thread jetzt mal das "Warten"-Symbol ... warten auf die Küchenbilder :cool:
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Hallo ihr lieben, wollte mich nun doch wenigstens mal kurz melden. Hier hat nun wirklich das letzte Monat rund um die Uhr der Bär gesteppt, Internet hatte ich auch nur sporadisch, weil wir ja auch die gessamte Elektrik im EG neu (größtenteils auch selbst) gemacht haben und ich stand hier auch 14 Std am Tag mit in der Baustelle, auch Sa und So, und bin Nachts nur noch umgefallen und eingeschlafen.

Alles war doch VIEL mehr Arbeit als gedacht, eins kam zum anderen (wenn man´s schonmal macht, dann auch gleich richtig etc.pp....) aber es lief (dank wirklich toller Helfer und HAndwerker (größtenteils zumindest :rolleyes:) echt gut und nach Plan.

Aber _es_war_sooo_viel_Dreck.... und wir wohnen ja mitten drin mit 5 Personen, Hund und Katz....Mittags und meist auch abends hab ich dann noch in meiner (inzwischen auch mit Adventsdeko ;D geschmückten Kellerküche gekocht für uns und die ein bis zwei Lieblingshelfer....nur, damit ihr wisst, warum ich mich nicht gemeldet habe...
Nun sind wir noch beim Streichen, die Böden liegen (neues Parkett im neuen Essbereich, das im Wohnzimmer wurde abgeschliffen und neu gemacht). Der Steinboden in der neuen Küche wurde neu verlegt. Der Trockenbau für die Einbaustrahler und indirekte Beleuchtung ist fertig.

Und heute wurde sie geliefert.:dance::dance::dance: Sie steht nun da die Küche und wartet auf den Monteur, der sie mir nächsten Donnerstag montiert.


Nun grübeln wir noch über Wandfarben und immer noch über Steckdosen. Die Installationspläne kriege ich nicht hochgeladen, da ich weder scannen kann noch die Adressen von uns und dem Studio rauskriege.

Es kommen nun diese Thebo Steckdosendreieck Edelstahl 3-Fach ST 3007/C --- 17586/C in die beiden Ecken auf die APL (ich weiß, nicht das tollste, aber das ist nun mal die Kröte, die wir mit unserer Ausstellungsküche ohne vorgebohrte Dosen in der Glasrückwand schlucken müssen).

Desweiteren noch die da Evoline® Flip Top DATA 3 Schuko-Steckdosen, 2x Modular RJ45/RJ45 in die dicke Tischplatte des Anbautisches, wenn es irgendwie gelingt, das Kabel nach außen zu kriegen im Bereich direkt unter der APL der Insel und dem Tisch (in der umlaufenden Griffleiste).

Anbohren der Insel-Seitenwangen wie bei von Kerstin geposteten Bildern von Jules Küche geht ja definitiv nicht, weil Glas an allen 4 Seiten der Insel und APl auch aus Glas.

Noch ratlos bin ich mit den Dosen, die in den Schrank sollen, hab auch grad einen extra Thread aufgemacht, falls jemand Tipps hat, bitte her damit. Muss mich nun schnell entscheiden, damit ich das noch vor den Feiertagen her krieg.

Dito wegen Wandfarbe - bleiben jetzt bei weiß, die Wand hinter den Kühlschrank zwischen WZ und Esszimmer soll aber iwie bunt werden (Edelstahlkühlschrank kommt da hin).


Wenn ich nicht drüber einschlafe, folgen später noch Bilder..Muss erst noch Kellerküche aufräumen..:-X


LG hazdy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

:trost: das wird schon! Toll von Dir zu hören.:kiss:
 

hazdy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Guten morgen,
so, bevor ich den Malerpinsel schwinge, schnell noch die versprochenen Bilder. Ich hab mal versucht, drei aus der etwa gleichen Perspektive zu erwischen. Einmal am Tag bevor die Betonschneider da waren, einmal im Chaos mit frisch gesetzten Trägern und einmal gestern frisch 3x rausgewischt kurz bevor die Küche geliefert wurde.
(Die Schränke im letzten Bild gleich rechts sind da nur geparkt und kommen weg, sobald der Holzboden poliert ist. Die Badezimmertüre, die im ersten Bild noch zu erkennen ist, ist auch zugemauert worden und somit verschwunden.)
Bunt werden soll die Wand, auf die man aus dieser Perspektive direkt draufblickt (die zwischen den beiden Durchbrüchen. Da soll der Kühlschrank KBgb 3864 Premium BioFresh dann stehen (bzw. da steht er schon, aber noch dick verpackt :-)). Für Farbanregungen bin ich dankbar. Was habt ihr denn so um cremeweisse/magnolienfarbene Hochglanzküchen rum gestrichen (die gibt´s doch wie Sand am Meer..;-))

lg hazdy
 

Anhänge

  • P1030784.jpg
    P1030784.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 144
  • P1030944.jpg
    P1030944.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 165
  • P1030783.jpg
    P1030783.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 159
  • P1030714.jpg
    P1030714.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 149

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wände raus/Renovierung im EG - wo soll die Küche dann hin?

Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Ich hätte nicht mit dir tauschen wollen.;-)

Bei der Farbgestaltung zu raten fällt mir schwer, da ich nicht weiß welchen Stil hier bevorzugt bzw. habt. Ich könnte mir gut einen warmen Rotton vorstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben