Vzug steamer

RotPunkti

Mitglied

Beiträge
45
Hallo

Zu meinem v6000p würde ich gern einen Steamer und 45er Höhe erweitern.
Dabei schwanke ich zwischen dem reinen steamer 4000 oder dem combi Steamer 4000.
würde ein steamer nicht reichen? Braucht man/nutzt man combi?

Das haben wollen der Profi backen Funktion, ist zwar schon da…. Aber ich kann mir gut vorstellen, das diese automatikversion auch händisch ausgeführt werden kann.

Oder doch ein Vorgängermodell. Und dann mit Profi backen?
Oder doch ein Miele dgc?


Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen.

Lieben Gruß und Dankeschön
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
suche mal nach Combi-Steam-Diskussionen in diesem Forum, da steht alles drin. In Kürze: Ja nimm den Combi und nicht den reinen Steamer.
 

RotPunkti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Lieben Dank. Durchs Forum habe ich mich schon gelesen. Mir fehlt noch ein wenig der Erfahrungswert. Gerade bei vzug.

Lieben Gruß
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Ich würde auch den Combi Steamer bevorzugen.
Abgesehen von den vielen Möglichkeiten die, neben dem Dämpfen, die Kombi aus Heißluft und Dampf bietet, ist es manchmal auch praktisch einen zweiten Ofen zu haben.
 

Nanodoc

Mitglied

Beiträge
21
Wir haben zum 4000P Backofen auch den 4000-45er- Combi Steamer genommen. Der Steamer wird schneller heiss und ist damit effizienter und schneller für das "kleine Backen" zwischendurch.

Dazu kommen die vielen Kombimöglichkeiten wie oben von Eva erwähnt.

Für spritzige Gerichte habt Ihr ja auch den Backofen mit Pyrolyse . Somit alles abgedeckt.

Ich würde klar zum Combisteamer raten.

PS: Zur Qualität kann ich beitragen 2 Objekte ingesamt 18 Jahre VZUG Geräte (Küche und Waschraum). Den Geschirrspüler hat nach ca. 4 Jahren das zeitliche gesegnet, ansonsten alles okay.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben