Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

@ Neko: ich habe doch geschrieben, dass ich das mache,...... trotzdem war das nicht schön..... wobei, evtl. war das auch die Vogelnestschaukel.....
egal, mir tun die Kinder ja auch leid.

Erst mal muss ich aber durchkommen und die 4. sein.
Bei deiner Antwort, ich weiß nicht, bin ich dann sowieso schon die 5.

  • ;D
  • PS: Was mich ärgert ist nur........ es hätten bei dem momentanen Punktestand nur 7 Leute gefehlt, die 19 Tage voten.
  • :girldance:

 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

:rose:ist ein Wunder geschehen?
Der Vorsprung ist ja nur noch gering.
Habe bereits heute morgen gevotet.
LG Mela:girlblum:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Danke Mela....... , die aktualisieren nur alle paar Stunden (manchmal auch nur alle 24 Stunden ;D )
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

@Magnolia: warte mit dem ärgern bis zum Ende. Je nachdem, wie es ausgeht, spielen die 7 Leute keine weitere Rolle mehr und hätten am Endergebnis nichts geändert.

So, ich bin dann mal weg und erwarte heute Abend ein Ergebnis ;D

neko
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

So isses.....

B.... ist durchgekommen und hat mit den 10fach-Punkten 1000 Punkte erspielt.
Natürlich von uns weggenommen.

Jetzt kam im Radio, dass diese Telefonrunden noch weiter gehen.
Also kann man hier zwischen 100 und 500 Punkten klauen/gewinnen.

Das es nach 13.00 Uhr jetzt weiter geht, ist uns hier in Frankenhardt neu.
Die war wohl mit Modifizierung der Spielregeln gemeint.?????
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Hallo Leute,

jetzt glaube ich nicht mehr an den Zufall. :rolleyes:

Schon wieder ist B...... durchgekommen und hat uns Punkte geklaut.
Jezt kommen noch 2 Telefonrunden, aber rechnerisch ist nicht mal mehr mit "Glück" etwas für uns möglich. :(
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Rund 2000 Punkte fehlen. Naja, wenigstens nicht zwei- oder dreistellig, sonst hätte sich jeder der brav abgestimmt hat, noch mehr geärgert. (Besonders ich, da ich so spät eingestiegen war! :-[)

@Magnolia:
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz :kiss: :rose:. Es hätte ja noch schlimmer kommen können...

LG Bine

P.S. ist das Spiel noch nicht zu Ende? Ich dachte um 12.00 Uhr. Oder hatte B. da noch nicht genug Punkte :-X:stocksauer:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Ich sags doch, Nomik.

Als nächste ist ein Artikel fällig, daß das Frankenhardter Schwimmbad leider geschlossen werden muß, weil...

Okay, vielleicht ein bisserl dick aufgetragen? Das Überleben, auch in diesem schwierigen Fall, sollte *nicht* an einem albernen Radio-Wett-Einschaltquoten-Ergattern-Spiel liegen.

Betrug irgendeiner Art werdet Ihr sicher nicht nachweisen können.

Da hilft nur noch Spendendose am Schwimmbadeingang und hoffen, daß das fehlende Geld so zusammen kommt. Täglich das Schild erneuern, wie viel noch fehlt. Vielleicht klappts. Ansonsten: Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende.

Vielleicht mag sich ja die Gemeinde mal für ihr neues Schwimmbad bisserl ins Zeug legen?

Ihr braucht also dringend einen zahlungskräftigen Sponsor. Sonst bleibt das Bad nächstes Jahr zu.

Zeitungsartikel schreiben, laut sein. Das macht nicht viel mehr Arbeit als 3 Wochen lang dieser Radio-Hick-Hack. Und es kostet weniger Nerven.

neko
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

@Neko: :2daumenhoch: Klasse :2daumenhoch:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

@Biene: also ich weiß nicht. Ich glaube, da spricht eher der Frust... ich mag solche Spiele nicht und ich hab mich schon wieder engagiert obwohl ich um die Sinnlosigkeit weiß... das ärgert mich.

Erklärung zu Nomik (weil google da irgendwie nicht zieht): Selbst modifizierendes Spiel. Kurzform: Es gibt einen Anfangssatz an Sielregeln. Der Gewinner einer Spielrunde darf eine Spielregel beliebig modifizieren, streichen, eine neue hinzufügen.

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Schade das es trotz aller Bemühungen nicht geklappt hat. Aber diese Spielregeln.... Probiert es mal mit Sponsorenschwimmen. Bei uns ist bald auch wieder eins.
Ok, ich würd bei einer Firma als Sponsor nicht nur 50 Cent pro Bahn verlangen. Da sollte schon mehr drin sein. Und ne Spendenbüchse an der Kasse mit Schild was noch fehlt (Nekos Vorschlag) ist doch auch ne tolle Idee.
Oder sowas wie ein Spendenflohmarkt. Jeder bringt was mit was aber nicht kaputt oder unbrauchbar ist und spendet es. Z.B. ein Kind sein neues Memory Spiel, Hörspielkasetten, jemand Bücher die er nicht mehr liest ect. Und das wird zugunsten des Schwimmbades verkauft. Oder es werden Sachspenden bei Firmen gesammelt und ihr macht eine Tombola. Jedes Los 1 Euro.

Das muß doch zu schaffen sein das euer Freibad erhalten bleibt.

LG
Sabine
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

neko, ich bin auch frustriert -ich kann nicht gut verlieren- :-[:rolleyes::stocksauer::stocksauer::-\:knuppel::-\>:(:w00t::-X.

Deine Vorschläge finde ich aber trotzdem gut:idee2:. :trost:.

Mit den Spielregeln und mit dem eher fragwürdigen 4. Anrufer und dem Glücksrad bin ich sehr skeptisch, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

LG Bine
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Der Punktestand hat sich schon wieder zu gunsten von B. und zu ungunsten von Frankenhardt verändert :-\. Ich will das nicht :stocksauer: ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

is schon wirklich merkwürdig, das Verändern der Spielregeln in letzter Minute.... Um 12.oo sollte das online Voting enden und um 13.00 war eigentlich die letzte Telefonrunde...gut da ward ihr auch zweiter aber halt nur sehr knapp. Jetzt ist der Abstand größer....
merkwürdiges Spiel, wo andauernd die Regeln geändert werden...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Rein gefühlsmäßig: wenn es ohne diese dämlichen Telefonrunden gelaufen wäre, hätten die Frankenhardter die Nase deutlich vorne gehabt, so wie jedes Mal nach einem Punkteklau wieder aufgeholt wurde...

Sehr sehr schade!!
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Hallo,

also Donnerstags diese Super-Duba-Runde (10-fach) mit dem Bilderrätsel um 13.00 Uhr wurde an 3 Donnerstagen gemacht. Alle 3 x kam B....... durch.

Die hohen Punktzahlen im "Glücksrad" gingen eigentlich immer an B.......

Bei dem online-Voting lagen wir immer vorne.
Diese Telefonrunden mit den hohen Punktzahlen wurden sicherlich auch gemacht, dass nicht allein die Größe einer Gemeinschaft zählt. Ich bin nur über die Statistik enttäuscht. Hier haben sich ja auch viele ins Zeug gelegt.

Bei der ca. 13.00 Uhr Telefonrunde wurde z.B. vom Lehrer der Unterricht unterbrochen, damit ALLE 30 Schüler der Klasse mit dem Handy dort anrufen konnten. (es wurde natürlich mit richtigem Radio gehört.)

Wie dem auch sei...... 2.Platz sind wenigstens 2.500 Euro, das hilft etwas.

Jetzt kommt es auch darauf an eine gute technische Lösung zu finden, die vielleicht nicht so teuer ist, damit es irgendwie weitergeht und hier keine Trockenschwimmer im grünen Gras zu betrachten sind.

@ Tara: Ja, ich war auch sehr überrascht über die Telefonbonusrunden, die nach 13.00 Uhr weiterliefen. Eigentlich war 13.00 Uhr die letzte Runde.

"Tante-Emma-Laden" und ich telefonierten auch, dass die Kundschaft entsprechend informiert wird, falls sie es nicht im Radio um 13.00 Uhr gehört haben.

@ Bine: Ich mag solche Spiele auch nicht. Aber wir haben finanziell hier ja nichts einsetzen müssen und konnten nur gewinnen. Von daher ist es ja i.O.

Jetzt müssen wir schauen, wie das weiter gehen kann. Events werden hier sowieso immer wieder gemacht, Sponsoren-Schwimmen ist eine sehr gute Idee.


Ich danke jedenfalls allen, die hier kräftig mitgeholfen haben. Ich denke 20 Leute waren regelmäßig dabei und konnten auch noch ihre Familienmitglieder gewinnen

(oder war das erpressen Sabine ?)

Wir haben jedenfalls gegeben, was ging...
nochmal Danke an @alle

Auch an die "Neulinge des Küchenforums" wie Janice und Mela und an alle die evtl. geholfen haben und nicht in diesen Thread geschrieben haben.

PS: Unsere Anke aus dem Ort ist nochmal durchgekommen und hat zwar 500 Punkte (ach ja auf einmal kommen 500 Punkte) gewonnen.
Sie hat sicherlich aber nicht den genauen Punktestand im Auge gehabt (bei uns ist donnerstags Nachmittags Schule)

Nach meiner Rechnung reicht es aber nicht zum ersten Platz, auch wenn die Moderatorin gesagt hat, dass das Ergebnis (also ob B... oder Frankenhardt gewonnen hat) Morgen 7.10 Uhr bekannt gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Voting für die Bürgerinitiative "Freibadfreunde Frankenhardt"

Hallo Magnolia,

ich bin sicher, daß ihr schon einiges in Bewegung setzt um das Bad zu halten. Aber ich möchte Nekos Satz nochmal wiederholen: Ihr müsst laut sein.
Obwohl ich nicht kommunalpolitisch aktiv bin habe ich aber meine Erfahrungen damit, was wirkt und was nicht.
Die Gegenargumente und Ausreden sind immer die Gleichen: Kein Geld, klamme Kassen.

So geht es aber fast allen Kommunen und die schliessen ihre Bäder auch nicht. Wenn ihr dieses Bad ehrenamtlich sieben Jahre halten konntet, habt ihr sieben Jahre Sozialarbeit zum Nulltarif für die Gemeinde geleistet. Ihr habt ein Recht darauf nicht einfach so abgespeist zu werden. Also seid laut...

Geht denen mal ordentlich auf den Zeiger. Gewinnt die Gewerbesteuerzahler für euch.
Es wird so viel Geld für nutzlosen Kram aus dem Fenster geworfen, aber für Soziales soll kein Geld da sein?
Achtet auf die Kleinigkeiten und sammelt Argumente. Bei uns wurde z.B. eine Straße auf Wunsch der Anwohner zur Tempo-30-Zohne umgewandelt. Insgesamt gibt es 10 Zufahrtstraßen in diese Straße. Das macht insgesamt 20 neue Verkehrsschilder, die kein Mensch gebraucht hätte, da die Straße sowieso bereits verkehrsberuhigt angelegt wurde (Wellen, Poller, Zick-Zack Kurs) und niemand dort schneller als 30 fahren kann. :stocksauer:

Solche Hirnlosigkeiten summieren sich und für diese Schilder sind mal eben fast 10000,- den Bach runter gegangen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben