vorübergehende Nischenlösung - Hilfe benötigt !

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von TiJa73, 21. Feb. 2011.

  1. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30

    Hallöchen,

    so............kommenden Montag wird unsere neue Küche (Häcker Systemat, Ausführung "Diva" (heisst bei Systemat irgendwie anders...) in neuweiss, APL Granit "Nero assoluto poliert") geliefert und wir sind fleissig am Werkeln :saegen:

    Allerdings hab ich ziemliche Bedenken, was unsere Nischengestaltung betrifft.....
    Unsere Küche ist ja nicht besonders gross, ca.8qm. Die Wände werden erstmal im passenden Weisston zur Front gestrichen. Weiss mit schwarz ist ja schon sehr steril und als dritte Farbe kommt rot dazu: Boden, Accessoires, etc.
    Ja, ich weiss - finden viele doof.........muss allerdings nicht mehr diskutiert werden, kann eh nicht mehr geändert werden ;D

    Irgendwann mal, wenn die Kohle wieder lockerer sitzt und ich endlich weiss, ob ne Reeling sein muss oder nicht, möchte ich ne Glasverkleidung in rot haben.

    Bis dahin muss ich mir was einfallen lassen, was die Küche bisserl aufrüscht und nicht nach Provisorium ausschaut.......entweder gibt´s Wandtattoos oder ich will selbst den Pinsel schwingen (Tattoo und "Gemälde" dann auch in rot).

    So - nun hab ich zur Wandfarbe verschiedenen Meinungen gehört:
    Nr. 1: keine Latexfarbe nehmen, da Tattoos nicht drauf halten und man nicht mit normaler Farbe draufmalen kann. Latexfarbe abtönen soll sehr teuer sein.
    Deshalb normale Wandfarbe nehmen, Nische gestalten und dann Elefantenhaut drüber.

    Nr. 2: Tattoos halten ohne Probleme auf Latex, keine Frage. Drübermalen geht auch. Nur keine Elefantenhaut verwenden, die verfälscht die Farbe, man sieht Unterschiede zur nicht behandelten Fläche.

    So - ich war in Baumarkt 1 und hab keine Wandfarbe gekauft, weil ich´s daheim erstmal diskutieren wollte.
    Mann war in Baumarkt 2 und hat Latexfarbe mitgebracht *hmpf*

    Ich hab Bauchweh - ich glaub, ich will keine Latexfarbe haben.
    Was, wenn die meinem Mann Schrott erzählt haben und ich dann vor komplett weissen Wänden stehe, weil nix mehr geht !?
    Ich will ne schöne Nische haben :(

    Hier hat doch bestimmt jemand Ahnung, was nun stimmt oder evtl. noch ne viel bessere Idee !???

    Ich danke Euch mal wieder ganz herzlich im voraus !

    Einen schönen Abend noch zusammen......
    TiJa
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: vorübergehende Nischenlösung - Hilfe benötigt !

    Wie wäre es mit |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|? Mit winzigen Silikontröpfchen befestigt, oder sogar nur hinter einer Leiste unten und den Hängeschränken oben geklemmt, so dass sie schnell wieder abmontiert sind?
     
  3. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    AW: vorübergehende Nischenlösung - Hilfe benötigt !

    .....hatte ich auch schon überlegt.....allerdings passt das Rot nicht.
    Und die Teile sind ja schon recht lommelig.

    Wir werden diesen Bodenbelag haben
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.853
    Ort:
    SchleswigHolstein

Diese Seite empfehlen