Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Beiträge
74
Liebes Forum,

erstmal eine kurze Vorstellung. Wir sind eine 4-köpfige Familie und renoviere gerade ein Haus. Einzug soll im Sommer sein. Aktuell schauen wir uns nach Küchen um. Daher lese ich hier im Forum schon fleißig mit. Toll, dass sich hier so sachverständige Leute engagieren, um Laien wie mir weiterzuhelfen.

Zum Einstand habe ich eine Frage zu Leicht Küchen. Im Hersteller-Ranking habe ich diese leider nicht gefunden. Wie würdet Ihr die denn einschätzen relativ zu z.B. Rational, Schüller next125, nolte , Alno?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Verena
 
Beiträge
14.120
Wohnort
Lindhorst
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Hallo Verena,

Leicht dürfte zwischen Rational und Next liegen. Eher mit Tendenz zu Rational.
 
Beiträge
74
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Lieber Michael,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Das ist auch genau die "Gewichtsklasse", die uns so vorgeschwebt hat. Qualitativ hochwertig aber nicht ganz so designmäßig abgefahren wie Rational (zumindest wenn man nach den Ausstellungsküchen und den Prospekten geht). Wir werden mal in dieser Richtung weiterforschen.

Viele Grüße

Verena
 
Beiträge
14.120
Wohnort
Lindhorst
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Obwohl ich ein bekennender Rational Sympathisant bin, glaube ich objektiv sagen zu können, dass sowohl Leicht als auch Rational sehr wenig abgehoben sind.
Das ist halt moderner Style und wem es gefällt, der dürfte bei beiden gut aufgehoben sein.
 
Beiträge
74
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Obwohl ich ein bekennender Rational Sympathisant bin, glaube ich objektiv sagen zu können, dass sowohl Leicht als auch Rational sehr wenig abgehoben sind.
Das ist halt moderner Style und wem es gefällt, der dürfte bei beiden gut aufgehoben sein.
Ok, dann hatte ich wohl den falschen Eindruck von Rational. Ich war in einem Küchenstudio, die Rational haben und das was ich da gesehen habe, war irgendwie über-designt und leider vom Küchenbauer ziemlich lieblos hingestellt mit schiefen Kanten und Ritzen und Ecken, die nicht genau gepasst haben allerorten. Ich finde, wenn eine Küche hochwertig ist, sollte man das auch daran sehen, dass sie in der Ausstellung perfekt eingebaut ist. Leider war ich nicht in der Lage in Nürnberg einen anderen Rational-Händler ausfindig zu machen - die Website von Rational ist leider nicht so hilfreich.

Viele Grüße

Verena
 
Beiträge
14.120
Wohnort
Lindhorst
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Hallo Verena,

hast du mal mit Atmos Kontakt aufgenommen? Die hat letzten Sommer eine wunderschöne Rational Atmos bekommen und kommt aus der gleichen Gegend.
 
Beiträge
74
AW: Vorstellung und Frage: Leicht Küchen

Gerade ange-pn-t. Vielen Dank für den Tipp. Die Küche von Atmos schaut auch wirklich super aus.

Gruß

Verena
 

Ähnliche Beiträge

Oben