Vorstellung - noch aus der "alten" Küche ;-)

JvS-105

Guten Morgen zusammen!

Habe hier mal angeklopft, es wurde mir freundlich geöffnet und Einlass gewährt, also möchte ich mich Euch allen hier kurz vorstellen:

Ich bin der Jürgen aus dem schönen Südtirol, genauer aus dem Marmordorf Laas im Vinschgau. Bin kürzlich 43 geworden und verdiene meine Scheinchen als Mediengestalter für die HOPPE AG in der Schweiz. Schaut mal auf Eure Türgriffe - falls Ihr dort ein H-förmiges Logo findet - das sind wir ;-)

Momentan wohne ich noch in einer kleinen Dachgeschoss-Wohnung mit einer wahnsinnig raumgreifenden Küchenzeile von 2,5 m Länge. Dafür habe ich relativ wenig Arbeitsfläche (auf einem 40er Unterschrank ), mein Weibchen schnippelt deswegen ihr Gemüse schon mal auf dem Esstisch.

Ist natürlich kein Zustand, vor allem, weil ich vor langen langen Jahren in einem Gasthof das schmackhafte Handwerk des Kochs gelernt habe und dort von einem Eck der Arbeitsplatte bis zur anderen doch ein paar Schritte zurücklegen durfte.

Nichtsdestoegal; in den nächsten Tagen steht der Kauf einer grösseren Wohnung an, und diese bietet dann genügend Koch-Platz für zwei Nahrungsmittel-Zubereiter, ohne dass man einen Terminkalender für's Schneidbrett führen müsste.

Zwei Küchen habe ich in den letzten 10 Jahren konfiguriert, aufgebaut und glücklich verschlissen. Häufige Umzüge haben fest dabei geholfen. Nun ist der dritte Neubau dran, und es wird wieder eine Ikea -Küche werden. Denn ich habe als Kind fest Lego gespielt - die Liebe zum Basteln ist geblieben :-)

Auf der Suche nach Inspirationen / Verbesserungen / neuen Trends bin ich hierher gekommen, und nach kurzem Lesen der Beiträge habe ich meine bisherige Planung auch schon komplett in der toten Ecke *gg* versenkt. Mein Weibchen wird sich freuen ..

In diesem Sinne: Danke für die Aufnahme, Gratulation für das geniale Forum und die noch genialeren Beiträge - und ich verspreche, ich werde mich gesittet benehmen ;-)

Beste Grüsse
Jürgen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Willkommen!
Das ist mal eine launige Vorstellung. :2daumenhoch:
Wir lesen uns dann in deinem Planungsthread.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Mit deinem Witz und der Kompetenz unserer Planungsfeen wird das ein Thema, dass ich mir jetzt schon zur Verfolgung gekennzeichnet habe. :top:

Herzlich willkommen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
ich habe auch schon mit viel Vergnügen Deinen ersten Beitrag gelesen :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Ich hab mir das Thema mal angepinnt.

Ich glaub das wird vergnüglich zu lesen.
:cool:
Herzlich willkommen.
:welcome:
 

JvS-105

Themenersteller:in
Guten Morgen aus Südtirol!!

Verbindlichsten Dank für die netten Begrüssungen. Freut mich, da startet man doch gleich um ein Eck besser gelaunt in den Tag ;-)

..wobei ich natürlich nicht sooo spät erst in den Tag starte, normal.

Zurück aus der schon fast mir zugehörigen Wohnung, ausgerüstet mit nicht mehr ganz leserlichem Zollstock und einem chaotischen Papierstapel, bemerke ich grade zum wiederholten Mal, dass das, was ein Architekt zu Plan bringt, und das, was ein Maurer-Meister mit Ziegeln und Putz erschafft, nicht immer zusammenstimmen muss.

Aber was sind schon 15 cm in der Länge der Raums? Bissl Schwund ist ja immer, und so über den Daumen gepeilt, spare ich mir schon vor dem Kauf gleich den ersten (ins Blaue geplanten) Unterschrank ;-)

Bin ja mal gespannt, wie das wird. Und ich werde berichten.

Beste Griass aus den hohen Bergen
JvS
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Naja, wenn du eine bestimmte Menge Quadratmeter kaufst, machen 15cm :w00t: schon etwas aus. Über 1,5cm würde ich ja nicht streiten, aber so...

Aber die gerissenen Wohnungsverkäufer verkaufen ja wahrscheinlich lt Vertrag "eine Wohnung, Maße ungefähr". :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben