Sophielinchen
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Hallo liebes Forum,
hoffentlich ist dies das richtige Unterforum. Ansonsten bitte verschieben.
Unsere Küche steht noch nicht mal und wir haben schon Stress mit unserem Küchenhändler. Dabei haben wir versucht uns noch im Voraus zu informieren und nichts wirklich negatives zu Marquardt gefunden. Daher haben wir dort unsere Geräte gekauft. Alles von Neff . Die Möbel sind nicht von dort, aber nur weil wir diese von Häcker haben wollen. Nobilia , Nolte und Pronorm sagten uns alle nicht zu. Preislich hätte man die Möbel dort auch kaufen können.
Zum Problem:
Uns ist die werkseitige Neff 5-Jahres-Garantie wichtig und daher haben wir bestimmt 20 Mal in allen Gesprächen nachgefragt, ob diese enthalten ist. Und die Antwort war immer ein ganz klares Ja. Beim Kauf hat uns der Verkäufer gesagt, dass, wenn innerhalb einer Woche die Neff Garantiekarte nicht angekommen ist (sollte nachträglich per Post kommen), wir uns sofort bei ihm melden sollten. Kam nix, gemeldet. Erst hieß es, sie kümmern sich drum, dann eine Weile schweigen und gestern folgende Mail.
Für uns ist diese Angelegenheit damit ganz sicher nicht geklärt. Wir wissen jetzt nicht wie wahrscheinlich es ist, dass eines der Geräte innerhalb dieser zusätzlichen 3 Jahre kaputt geht. Die Chance ist vermutlich recht hoch, dass nichts kaputt geht. Aber so kann man doch nicht mit Kunden umspringen. Oder sind wir zu empfindlich?
Im einem Kaufvertrag (nur Kochfeld) steht, dass wir 24 Monate Gewährleistung haben. Das haben wir auch beim Kauf gesehen und darauf hingewiesen. Da kam die Antwort, dass Marquardt nichts mit den zusätzlichen 3 Jahren am Hut hat und dass dies über besagte Neff Garantiekarte läuft. Daher steht davon nichts in deren Vertrag.
Im zweiten Kaufvertrag steht "Garantie .... Granitkrams .... Für alle anderen Artikel Ihrer neuen Marquardt-Komplettküche gewähren wir 5 Jahre Garantie entsprechend unserer Garantiebestimmungen, bei Vorlage einer gültigen Garantieurkunde.". Auch hier bei Rückfrage die Antwort, dass alles in Ordnung ist und wir damit eine 5 Jahres Garantie haben.
Wir finden dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Vermutlich können wir jetzt nicht mehr viel ausrichten. Wir wissen auch noch nicht wie wir damit umgehen. Aber dies darf gerne als Warnung für potentielle Käufer bei Marquardt (insbesondere die Filiale in Neuss) gelten. Leute passt da höllisch auf beim Küchenkauf. Lasst euch alles schriftlich geben. Glaubt nichts. Für uns steht mittlerweile fest: Ehrliche und faire Küchenverkäufer gibt es nicht. Die haben alle auch eine Familie zu ernähren und Skrupel stehen immer an zweiter Stelle. Wir haben wirklich im Umkreis von über 50 km so ziemlich jeden Laden abgefragt und uns für den besten Kompromiss entschieden. Es gab keinen einzigen Händler bei dem wir uns wohl fühlten und sagen konnten: "Ja, der wird es!". Eigentlich sehr schade.
Ich hoffe damit sind keine Forenregeln verletzt. Dies ist unsere eigene Erfahrung mit Marquardt in Neuss. Unsere Nachbarn haben auch eine Komplettküche von dort und sind soweit zufrieden. Unsere Geräte waren auch relativ zügig hier, knapp zwei Wochen. Drei Wochen beim Kochfeld weil das erste wohl von der Spedition zerbrochen wurde (wurde uns so zumindest gesagt). Auf den ersten Blick sind die Geräte auch ohne defekte. Aber Einbau ist erst in einem Monat, dann wird man alles weitere sehen. Uns stört nur diese hinterhältige Lügerei.
hoffentlich ist dies das richtige Unterforum. Ansonsten bitte verschieben.
Unsere Küche steht noch nicht mal und wir haben schon Stress mit unserem Küchenhändler. Dabei haben wir versucht uns noch im Voraus zu informieren und nichts wirklich negatives zu Marquardt gefunden. Daher haben wir dort unsere Geräte gekauft. Alles von Neff . Die Möbel sind nicht von dort, aber nur weil wir diese von Häcker haben wollen. Nobilia , Nolte und Pronorm sagten uns alle nicht zu. Preislich hätte man die Möbel dort auch kaufen können.
Zum Problem:
Uns ist die werkseitige Neff 5-Jahres-Garantie wichtig und daher haben wir bestimmt 20 Mal in allen Gesprächen nachgefragt, ob diese enthalten ist. Und die Antwort war immer ein ganz klares Ja. Beim Kauf hat uns der Verkäufer gesagt, dass, wenn innerhalb einer Woche die Neff Garantiekarte nicht angekommen ist (sollte nachträglich per Post kommen), wir uns sofort bei ihm melden sollten. Kam nix, gemeldet. Erst hieß es, sie kümmern sich drum, dann eine Weile schweigen und gestern folgende Mail.
Sehr geehrte ....,
in Rücksprache mit unserer Kollegin vom Einkauf und der Frau *****, verhält es sich leider anders, als ich Ihnen Zugesagt habe!
Seit Mai 2016 bin ich als Küchenverkäufer bei Marquardt und war davor auch bereits 15 Jahre in der Küchenbranche.
Da unser Werbeaussage soweit stimmt…..mit den 5 Jahren, 25 Jahre auf Granit!
Aber_ hier kommt jetzt das „aber“ allerdings bezieht sich die Aussage auf Komplettküchen: das bedeutet Küche, E-Geräte, Arbeitsplatte , Spüle+Armatur sowie Zubehör!!
Hierfür bekommen Sie die 5 Jahre Vollgarantie und eben , wenn der Kunde eine Granitarbeitsplatte bestellt 25 Jahre auf diese!
Für diese/ meine Falschaussage muss ich mich bei Ihnen entschuldigen! Leider war das intern nicht so korrekt kommuniziert!
Jetzt wo es passiert ist, werden wir in Zukunft mit dieser Aussage sensibler umgehen.
Daher auch der Hinweis auf dem Kaufvertrag 2 Jahre gesetzl. Garantie!
Nochmal danke für Ihre Vertrauen und ich hoffe, dass diese Angelegenheit somit geklärt ist!
Mit freundlichen Grüßen
Für uns ist diese Angelegenheit damit ganz sicher nicht geklärt. Wir wissen jetzt nicht wie wahrscheinlich es ist, dass eines der Geräte innerhalb dieser zusätzlichen 3 Jahre kaputt geht. Die Chance ist vermutlich recht hoch, dass nichts kaputt geht. Aber so kann man doch nicht mit Kunden umspringen. Oder sind wir zu empfindlich?
Im einem Kaufvertrag (nur Kochfeld) steht, dass wir 24 Monate Gewährleistung haben. Das haben wir auch beim Kauf gesehen und darauf hingewiesen. Da kam die Antwort, dass Marquardt nichts mit den zusätzlichen 3 Jahren am Hut hat und dass dies über besagte Neff Garantiekarte läuft. Daher steht davon nichts in deren Vertrag.
Im zweiten Kaufvertrag steht "Garantie .... Granitkrams .... Für alle anderen Artikel Ihrer neuen Marquardt-Komplettküche gewähren wir 5 Jahre Garantie entsprechend unserer Garantiebestimmungen, bei Vorlage einer gültigen Garantieurkunde.". Auch hier bei Rückfrage die Antwort, dass alles in Ordnung ist und wir damit eine 5 Jahres Garantie haben.
Wir finden dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Vermutlich können wir jetzt nicht mehr viel ausrichten. Wir wissen auch noch nicht wie wir damit umgehen. Aber dies darf gerne als Warnung für potentielle Käufer bei Marquardt (insbesondere die Filiale in Neuss) gelten. Leute passt da höllisch auf beim Küchenkauf. Lasst euch alles schriftlich geben. Glaubt nichts. Für uns steht mittlerweile fest: Ehrliche und faire Küchenverkäufer gibt es nicht. Die haben alle auch eine Familie zu ernähren und Skrupel stehen immer an zweiter Stelle. Wir haben wirklich im Umkreis von über 50 km so ziemlich jeden Laden abgefragt und uns für den besten Kompromiss entschieden. Es gab keinen einzigen Händler bei dem wir uns wohl fühlten und sagen konnten: "Ja, der wird es!". Eigentlich sehr schade.
Ich hoffe damit sind keine Forenregeln verletzt. Dies ist unsere eigene Erfahrung mit Marquardt in Neuss. Unsere Nachbarn haben auch eine Komplettküche von dort und sind soweit zufrieden. Unsere Geräte waren auch relativ zügig hier, knapp zwei Wochen. Drei Wochen beim Kochfeld weil das erste wohl von der Spedition zerbrochen wurde (wurde uns so zumindest gesagt). Auf den ersten Blick sind die Geräte auch ohne defekte. Aber Einbau ist erst in einem Monat, dann wird man alles weitere sehen. Uns stört nur diese hinterhältige Lügerei.