Vorschlag zur Geraeteanordnung

kassi74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Stockholm, bald Freising
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Habe eine interessante Slimline Waschmaschine gefunden:
AEG | Produkte | Waschküche | Waschautomaten | LS72840
Nur 45cm tief aber bis zu 6kg Zuladung.
Hat die zufällig jemand schonmal getestet?
Die wuerde das Problem mit dem Wasserhahn etwas entschärfen. Ich wuerde sie so stellen, dass sie buendig mit der Wandkante abschliesst, d.h. etwas vom Fenster weg. Damit muesste dann auch die Tuer weit genug aufgehen.
Muss mal sehen, ob ich die irgendwo im Geschäft zum Anschauen finde.
Matthias
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Na, das würde doch gut passen :top:

Im Anhang mal Menorcas letzte Variante nochmal entsprechend überarbeitet.

Ich würde wirklich den Kühlschrank in die lange Zeile packen. Das paßt wesentlich besser.

Wenn ihr euch partout nicht mit dem angesetzten Tisch in Arbeitshöhe anfreunden könnte, dann kann man den auch in Normal-Tischhöhe ansetzen. Das fände ich aber schade.
 

Anhänge

  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Grundriss.jpg
    kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Grundriss.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 93
  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht3.jpg
    kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 90
  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht2.jpg
    kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 108
  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht1.jpg
    kf_kassi74_20110320_kb_Var3_Ansicht1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 90
  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3.POS
    8 KB · Aufrufe: 84
  • kf_kassi74_20110320_kb_Var3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 84

kassi74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Stockholm, bald Freising
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Hallo Kerstin,
bin immer noch bisschen unsicher wegen der Kuehlschrankposition - die Sitzecke gefaellt mir echt gut, aber ich finde dass die Kuechenzeile durch den Kuehlschrank etwas zergliedert aussieht - zu viele unterschiedliche Sachen und Hoehen.
Werde das aber mal als Vorschlag mit ins Kuechenstudio nehmen und mal sehen wie sich das mit den Moebeln macht.
Danke fuer den Entwurf!
Matthias
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Dann überlege doch nochmal, einen integrierten Kühlschrank zu wählen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Integrierter Kühlschrank und integrierte WaMa, was meinst du, wie wenig zergliedert das plötzlich aussieht!;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Ich bin ja mal gespannt, was das Küchenstudio sagt.

Wenn diese integrierten WaMas nicht allzu teuer sind, sollte das Budget eigentlich reichen...

Außer Du willst irgendwelche besonders teuren Schmankerl haben, z.B. alles diesjährige Miele -Top-Geräte, die DAH von Gutmann oder Berbel und als Spüle eine Waterstation (Rieber).

Ansonsten finde ich den letzten Entwurf sehr schön. Besonders gut finde ich den 'Geschirrschrank' direkt neben dem Tisch. Das hat sich hier auch als praktisch bewährt: mal eben schnell noch ein paar Löffelchen geholt ohne aufzustehen und damit Hektik zu verbreiten.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Aufgeräumter Anblick dann zB so:
 

Anhänge

  • kf_kassi74_V4_A1.jpg
    kf_kassi74_V4_A1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 90

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

@menorca: Was mich gerade bei dieser Ansicht noch ein klein wenig irritiert...

Dieser Hängeschrank und das Regal daneben. Ich nehme an, der Grundriß läßt da am Fenster keinen Hänger zu.

@Matthias: Bei der Spüle kommt Ihr ohne Abstellfläche aus?
Wie sähe das denn mit einem langen Regal aus? Oder reicht dann der Stauraum nicht?

Ansonsten sieht es auch so schon sehr schön (und praktisch) aus *find*.



neko
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Neko, ein Häger würde schon gehen, aber dann würden die beiden Hänger tiefenversetzt hängen. Links ist doch ein Schachtvorsprung.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Ach das ist ein Vorsprung, der Schatten. Das hatte ich übersehen - bzw. anders erwartet. Aber ist ja auch egal. Regal ist ja gut da und ich habe auch eher gefragt ob man das nicht einfach komplett rüber ziehen will/kann und den Hänger streichen.

Ich sehe die diversen Vor- und Nachteile der Aktion natürlich (z.B. Stauraumfrage, Abkippen, weil Regal offen, putzintensiver, einheitliche, ruhige Linie) nur ob es optisch überhaupt akzeptabel ist, da bin ich mir nicht sicher.

neko
 

kassi74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Stockholm, bald Freising
AW: Vorschlag zur Geraeteanordnung

Sieht gut aus, damit werde ich naechste Woche ins Kuechenstudio gehen!
Ich wuerde dann die Abzugshaube allerdings das sie eh Umluft ist vermutlich einbauen.
Das Waschbecken wird um 180 Grad gedreht und etwas nach rechts geschoben - da untendrunter sitzt ja die Waschmaschine (passt sonst nicht mit der Tiefe).
Damit koennte man eine Abtropfflaeche ueber die Waschmaschine platzieren.
Ich schicke mal ein Bild wenn die Kueche fertig ist!
Matthias
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben