Fertig mit Bildern Vorschläge?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorschläge?

Zwischen den beiden Fenstern. Da kann man dann einen Flat-TV an die Wand mit einem Schwenkarm machen.

Susannes Vorschlag sieht gut aus :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Vorschläge?

:-) Find ich auch - das sieht ausgesprochen Gelungen aus.
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Zwischen den beiden Fenstern. Da kann man dann einen Flat-TV an die Wand mit einem Schwenkarm machen.
Genau, da kann ich den unzähligen TV-Köchen direkt nacheifern. ;-)

Meinen Elektroplan muss ja jetzt auch wieder überarbeiten nachdem ich die beiden Türen verändere. Was ich im übrigen schon angefangen hab, die Wand zum WoZi ist fast nimmer existent. ;D

Installationsplan hab ich auch fertig, allerdings von Hand da bin ich mir nicht sicher ob mir das Forum das jpg nicht vielleicht zu sehr runterrechnet.
Hab mal Nobilia -höhen geplant, werde die hohen Dosen aber erst setzen wenn die Küche in Auftrag ist. Nicht das es ein anderer Hersteller wird und dann nix mehr passt. :rolleyes:


mfg JAU
 

Anhänge

  • 14_Installation.jpg
    14_Installation.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 125

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Abend,


da ich mich bislang nicht bedankt hab möcht ich das heut auf meine Art mal nachholen: Bilder vom "Fortschritt". :-)
Will heißen: Es hängen im Keller ein Haufen Kabel von der Decke und nachdem die letzen Reste der neuen Küchenwand gefallen waren (das ist das was da im Holzofen so leuchtet :cool: ) und der Träger montiert war konnte ich endlich die neue Wohnzimmerwand hochziehen...


mfg JAU
 

Anhänge

  • Küch01.jpg
    Küch01.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 143
  • Küch02.JPG
    Küch02.JPG
    65 KB · Aufrufe: 134
  • Küch03.JPG
    Küch03.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 139
  • Küch04.JPG
    Küch04.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 146

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorschläge?

Sieht nach viel Arbeit aus :saegen::phone::nageln::sauger:*drinks

Für wann planst du denn den Einzug der Küche?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Vorschläge?

Ohhhh, solche Mauerabrisse hatten wir in der Wohnung auch. Wir wohnten allerdings auch in der Wohnung... Ihr auch?

Behaltet gute Nerven, toi, toi, toi :-)
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Morgen,

eingezogen wird erst wenns fertig ist. Den Luxus kann ich mir leisten (bzw. kost nix ;-) ) also wär ich blöd wenn ichs nicht nutzen würde.

Meine Standardantwort zum Einzugsdatum: 2012/2013. :tounge:

Hab auch schon überlegt ob ich dieses Jahr noch bestellen soll (müsste ja bis Ende Nov. passieren), es ist aber noch völlig offen wann ich zum Einbau soweit sein werde.


mfg JAU
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Er kommt einmal im Jahr und bringt was mit...

Genau, der JAU schaut kurz rein und hat Bilder dabei. :cool:

putz.JPG
Im September/Oktober diesen Jahres gings dann auch mit Putzarbeiten voran.
Da waren nämlich die Abbruch- und Installationsarbeiten im OG soweit gediegen das es unten weiter gehen konnte.
install.JPG
Blick ins Esszimmer Anfang November (auf den Installationskanal).
essen.jpg
Ins Esszimmer und
kueche.JPG
in die zukünftige Küche, beides vorletzten Samstag.

Jetzt gehts im OG weiter (geschliffen ist schon) das auch dort bald die FBH rein kommt...

Mit der Küche selbst wirds dieses Jahr vermutlich nix mehr, hab grad keine Zeit für das Thema. Als ich mich Ende Oktober wieder mal näher damit beschäftigte hab ich nur ein Haufen Zeit verbrannt die an anderer Stelle grad besser investiert ist (Stichwort: FBH noch nicht ganz fertig :-[ ).

Aber es wird, die Vorfreude steigt mit jedem abgeschlossenen Arbeitsgang. :top:



mfg JAU
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorschläge?

Kann ich absolut nachfühlen .. und einfach toi, toi, toi, dass aus der Vorfreude dann auch bald Freude wird.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Vorschläge?

:kiss:Danke für die Fotos - der Boden sieht Klasse aus - und es ist toll zu sehen, wie es Formen annimmt. :clap:
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Am 24.03. wurde die Essküche tapeziert, die Bilder sind nur alle total verwackelt.
:-[

Dann konnts auch schon losgehen mit Aufbauen:

Montag
kuecheMo.jpgkuecheMo2.jpg

Dienstag
kuecheDi.jpg

Donnerstag
kuecheDo2.jpgkuecheDo1.jpg

Samstag
kuecheSa.jpg

Gibt da noch paar Details die ich nachbessern muss und der Kühlschrank fehlt noch. Die Rückwand wird heute wohl bestellt, das dauert dann eh noch etwas...


mfg JAU
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorschläge?

Das sieht doch nach "schon fast fertig" aus :top: .. Danke für die Fotos.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Vorschläge?

Super, ich sage auch danke.
Es ist immer schön, wenn man die Endergebnisse auch sehen darf.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Vorschläge?

;D super :2daumenhoch: danke für die Bilder - immer spannend einen Aufbau zu sehen.
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Morgen,


küche_komplett.jpg
die Küche ist jetzt vollständig. :w00t: Sieht halt noch etwas unaufgeräumt aus...


mfg JAU
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorschläge?

:top: ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.

Du hast Steckdosen in die Wangen der Insel eingebaut. Die Wangen sind ja aber gar nicht so dick. Ist das im Bereich, wo "hinten" quasi kein Unterschrank mehr ist, sondern nur noch Verkleidung?
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
AW: Vorschläge?

Ja, so isses.
Das sind normale 60er Unterschränke mit Verkleidung rundrum. Die Steckdosen (eine links, eine rechts) sind nur in der 80cm tiefen Verkleidung.


mfg JAU
 

J-A-U

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
165
Sooo, die Küche ist eingekocht und bin soweit zufrieden. :danke:

Unter dem Backofen löst sich leider die Beschichtung der Türe. Ich hab noch ne Türe über, kann sie also ersetzen, bin mir aber noch unsicher.
Am Anfang hab ich den Fehler begangen den Ofen einfach abzustellen. Seit mir das Problem bewusst ist lasse ich das Licht brennen, dann läuft der Außenlüfter weiter und der Ofen kühlt kontrolliert aus.

Wenn mich jemand fragt empfehle ich auch immer die Spüle mit in die Insel zu bauen. Auf dem Weg tropft halt doch öfter mal was runter.
Wobei meine Insel (und der Raum) dafür zu schmal ist.

Die Balkontüre ist übrigens kein Problem. Hab einen Stopper in die Laibung geschraubt der verhindert das der rechte Flügel gegen die APL-Kante stößt.


mfg JAU

P.S. Schlüssel"brettchen" hab ich mir eins nachgebaut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Was ist denn das für ein Backofen? Bei meinem läuft der Lüfter zur Gerätekühlung solange nach bis der Hersteller das Gerät für abgekühlt genug hält. Das kann schon mal eine gute halbe Stunde sein. Dazu ist dann aber keine Ofenbeleuchtung an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben