Vorratsschrank

grauloewin

Mitglied

Beiträge
2
Moin,
vor 16 Jahren hat Kerstin unsere immer noch wunderschöne Küche geplant, von der wir uns demnächst wohl verabschieden müssen, da wir in eine Seniorenresidenz umziehen werden. Eine klitzekleine Küche wird dort vorhanden sein, was wir aber dringend benötigen werden, ist ein Vorratsschrank für Getränke und Lebensmittel.
Breite max. 100 cm, kein Apothekerschrank .
Habt Ihr Ratschläge, Empfehlungen?

Danke im Voraus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Nee, die Graulöwin ... kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht ;-).. Vielleicht magst du mal einen Grundriss zeigen. Ansonsten empfehlen sich immer Hochschränke mit Innenauszügen
Zum Apothekerschrank :
full



Und hier ein Foto vom Blum Space Tower mit Anschauung, was alles untergebracht werden kann:
Blum-lbx0313-73-74-1433960768.jpg


Üblicherweise 60 cm breit. Gehen aber auch 50er.
 

grauloewin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Jaja, so sieht man sich wieder...
Ein Grundriß der Küche (voll eingerichtet durch das Heim) hilft hier nix, in die Küche passt nichts mehr - wir haben in der Wohnung aber eine Wand ausgemacht, an die wir unsere Kühl-Gefrierkombi stellen können, daneben wäre noch ca. 1 m Platz für einen weiteren Schrank. Der Blum Tower macht einen guten Eindruck - vor allem könnte man, weil er schmal ist, neben demselben evtl. noch weiteren Stauraum schaffen - sowas ist offenbar Mangelware in solchen Heimen. Das hab ich schon gelernt.

Danke, Kerstin und herzliche Grüße von Brigitte
 
Beiträge
1.983
In so einen 60er Schrank mit innenauszügen passt richtig viel rein. Man kann den aber auch breiter planen mit breiteren innenauszügen. Je nachdem, was du noch für Stauraum brauchst würde ich den Meter entweder mit einem breiten 100er auszugsschrank oder einem 60er und einem 40er (besenschrank oder Fächer, je nach Bedarf.) ausstatten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben