Vorratsschrank

madras_80

Mitglied

Beiträge
41
Hallo liebe Küchenliebhaber

Wir hätten gerne für unsere Wohnküche einen separaten Vorratsschrank, in dem man Küchengeräte, Konserven, Mehl, Nudeln und so Zeug verstauen kann.

Wir dachten da an 2 60er Hochschränke, wobei der eine mit Innenauszügen sein sollte.

Im Küchenstudio (Alnolook; also Komplettpreis) soll so ein Schrank 400,- ohne und 800,- mit Auszügen kosten. Das finden wir doch recht teuer. Sind das realistische Preise?

Nun unsere Frage: Gibt es bestimmte Vorschriften für das Material, aus dem ein Vorratsschrank sein muss? Kann man da nicht auch einen "Kleiderschrank" nehmen?

Was würdet ihr uns denn empfehlen? Natürlich sollten die Schränke optisch zu unsrer Küche passen, da wir aber evtl. sowieso nen weißen Korpus wählen, wäre es sicher nicht so schwer etwas passendes zu finden.

Herzlichen Dank schonmal!

madras und brumbär
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorratsschrank

Hallo ihr zwei,
in welcher Form soll die Planung denn jetzt verwirklicht werden? Letzter Stand war ja diese Planung von atmos?

Ich habe mal bei Ikea geprüft. Da sind 60er Hochschränke mit Innenauszügen preislich bei ca. 500 Euro (ohne Lieferung und Montage), Hochschränke nur mit Fachböden bei ca. 290 Euro.

Deckseiten etc. sind da noch nicht dabei, das hängt aber von der Position der Schränke ab.

VG
Kerstin
 

madras_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Vorratsschrank

Hallo Kerstin

Wahrscheinlich können wir jetzt doch eine U-Küche gestallten, da wir wohl ein neues Fenster mit Unterlicht bekommen werden.

Dadurch kann dann auch die Arbeitsplatte auf 93 cm hoch geschraubt werden und das Spülbecken am Fenster platziert werden.

Die Vorratsschränke sollen dann auf die lange Seite hinter der Tür und da muss dann auch der Essplatz hin. Aber wegen der genauen Planung melden wir uns sicher nochmal im Planungsboard .

Wegen den Schränken war unsere Frage, ob man da nicht z.B. auch Pax-Schränke nehmen könnte. Da kosten 2 Schränke (alledings nur 50er) zusammen um die 200 Euro, wobei einer Auszüge (Innenschubladen) hat.

Die Küchenschränke von Ikea wären schon etwas günstiger, aber wirklich groß wäre der Unterschied halt nur, wenn man z.B. Pax nehmen würde.

Was gibt es dazu für Meinungen? Auch bezüglich der Materialien, die da verbeitet sein dürfen (Lösungsmittel u.ä.)

Grüße und danke für die schnelle Antwort!!!!
madras
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vorratsschrank

Hallo madras,
hm hm ... da müßte man mal die genaue aktuelle Planung sehen. Vielleicht ließen sich Pax-Schränke gut mit Trockenbau verkleiden, so dass man sich hauptsächlich um passende oder kontrastierende Fronten kümmern müßte. Für Pax gibt es ja auch schicke Glasschiebetüren. Das macht es dann allerdings wieder teuer.

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben