Vorher-Nachher Board

Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer stetig wachsenden Sammlung von Themen, in denen jeder seine Küche einmal vor der Erneuerung und einmal danach abbildet.
Ich könnte mir das als Unterforum des Planungsboard vorstellen. Anschliessende Kommentare und Bewunderungsäusserungen sind natürlich ausdrücklich erwünscht. ;-)

Die bisherige Möglichkeit in den Benutzeralben erscheint mir sehr unübersichtlich.

Ähnlich wie im Planungsboard wäre es auch möglich, bestimmte Angaben zu Geräten und Hersteller abzufragen, die dann konstant im Beitrag angezeigt werden.

Weitere Anregungen werden hier gern entgegen genommen. ;-)
 
missjenny

missjenny

Mitglied
AW: Vorher-Nachher Board

Unübersichtlich find ich das in den Alben gar nicht mal, nur denke ich, dass es für ungeübte nicht ganz einfach zu finden ist.

Ich wäre auf jeden Fall dabei und habe meine vorher-Bilder auch schon brav im Album geparkt.

LG

jenny
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.869
AW: Vorher-Nachher Board

Ich wäre auch dabei ... und wir, die wir die Fotos ja auch schon hochgeladen haben, könnten die doch dann sicherlich auch mit dem Button "Meine Fotos - einfügen" dort reinbringen, damit sie nicht 2mal auf dem Server liegen ... oder?

VG
Kerstin
 

lawrence

Mitglied
Beiträge
154
Wohnort
Nordbaden
AW: Vorher-Nachher Board

Ich finde die Idee ganz gut. Leider sind die Alben ja kaum auffindbar und wohl deswegen kommt doch im Vergleich zu den hier geplanten Küchen wenig zurück.....
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Vorher-Nachher Board

Hallo lawrence,

das finde ich interessant.
Im Prinzip handelt es sich um private Alben jedes Benutzers. Für mich war es logisch, dass man die auch über das Profil des Benutzers erreichen kann.

Falls jemand nur die ganzen Alben durchstöbern möchte, gibt es in den nützlichen Links die Funktion "Alle Alben".

Ich glaube, dass ein Vorher-Nachher-Board völlig unabhängig von den Alben sein sollte, da es hier nur um ein Thema geht, während in den Benutzeralben alle Bilder des Benutzers vorliegen.
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.399
Wohnort
Wiesbaden
AW: Vorher-Nachher Board

Hi,
ich weiß nicht, ob "Vorher-Nachher" als Thema so günstig gewählt ist. Zum einen hat möglicherweise kaum jemand Lust, die olle Küche kurz vor der Verschrottung nochmal der Öffentlichkeit zu präsentieren, zum anderen dürfte es bei den Ausführenden mit Vorher-Fotos i.a. schwierig werden.
Aber einen besser erreichbaren (leichter auffindbaren) Bilderpool neuer Küchen fände ich gut.
Grüße,
Jens
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.869
AW: Vorher-Nachher Board

Man könnte es ja "Vorher ? --- auf jeden Fall Nachher" nennen ;D;D

VG
Kerstin
 

lawrence

Mitglied
Beiträge
154
Wohnort
Nordbaden
AW: Vorher-Nachher Board

Hallo lawrence,


Falls jemand nur die ganzen Alben durchstöbern möchte, gibt es in den nützlichen Links die Funktion "Alle Alben".
Was ich schon zu versteckt finde....

Ich fände halt einen zentral platzierten Bilderpool für neue Küchen schön(egal wie man es nennt), da man imho nur durch reale Fotos Ideen fürs Gesamtambiente entwickeln kann. Nur müssen eben die Leute diesen Bilderpool auch finden, nein geradezu darüber stolpern.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Vorher-Nachher Board

Wenn ich es richtig verstehe haltet ihr einen zusätzlichen Bilderpool für neue Küchen für sinnvoll?

Das wäre ja nicht das Problem. Ich muss es nur wissen.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Vorher-Nachher Board

Und wer will, kann ja trotzdem ein vorher - nachher draus machen (ich hätte da auch noch Bilder :rolleyes: )

Allerdings hatte ich auch bisher keine Probleme, die Küchen der anderen User zu finden. Wie Michael schon sagte: es ist auch bisher logisch, imho.

LG, Menorca
 
bungaloo

bungaloo

Mitglied
Beiträge
231
AW: Vorher-Nachher Board

"Vorher-nachher" bedingt, dass es ein "vorher" gab. Also sind alle Erstausstattungen raus. Zudem weiß ich nicht, ob es viele Leute gibt, die das "vorher" aus der gleichen Perspektive festgehalten haben. Wird also vermutlich eher selten benutzt.
 

Mitglieder online

  • Larnak
  • moebelprofis
  • Kadderl
  • Razcal
  • tamali
  • Elba
  • Adebartax
  • Käthe
  • Magnolia
  • Weis28
  • Belladonna89
  • Stoffl81
  • Captain Obvious

Neff Spezial

Blum Zonenplaner