Vorher-Nachher Board

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 9. Mai 2009.

1. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer stetig wachsenden Sammlung von Themen, in denen jeder seine Küche einmal vor der Erneuerung und einmal danach abbildet.
    Ich könnte mir das als Unterforum des Planungsboard vorstellen. Anschliessende Kommentare und Bewunderungsäusserungen sind natürlich ausdrücklich erwünscht. ;-)

Die bisherige Möglichkeit in den Benutzeralben erscheint mir sehr unübersichtlich.

Ähnlich wie im Planungsboard wäre es auch möglich, bestimmte Angaben zu Geräten und Hersteller abzufragen, die dann konstant im Beitrag angezeigt werden.

Weitere Anregungen werden hier gern entgegen genommen. ;-)

2. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Vorher-Nachher Board

Unübersichtlich find ich das in den Alben gar nicht mal, nur denke ich, dass es für ungeübte nicht ganz einfach zu finden ist.

Ich wäre auf jeden Fall dabei und habe meine vorher-Bilder auch schon brav im Album geparkt.

LG

jenny

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Ich wäre auch dabei ... und wir, die wir die Fotos ja auch schon hochgeladen haben, könnten die doch dann sicherlich auch mit dem Button "Meine Fotos - einfügen" dort reinbringen, damit sie nicht 2mal auf dem Server liegen ... oder?

VG
    Kerstin

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Genau. *top*

5. lawrence

lawrence Mitglied

Seit:
    31. Jan. 2009

Ich finde die Idee ganz gut. Leider sind die Alben ja kaum auffindbar und wohl deswegen kommt doch im Vergleich zu den hier geplanten Küchen wenig zurück.....

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo lawrence,

das finde ich interessant.
    Im Prinzip handelt es sich um private Alben jedes Benutzers. Für mich war es logisch, dass man die auch über das Profil des Benutzers erreichen kann.

Falls jemand nur die ganzen Alben durchstöbern möchte, gibt es in den nützlichen Links die Funktion "Alle Alben".

Ich glaube, dass ein Vorher-Nachher-Board völlig unabhängig von den Alben sein sollte, da es hier nur um ein Thema geht, während in den Benutzeralben alle Bilder des Benutzers vorliegen.

7. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hi,
    ich weiß nicht, ob "Vorher-Nachher" als Thema so günstig gewählt ist. Zum einen hat möglicherweise kaum jemand Lust, die olle Küche kurz vor der Verschrottung nochmal der Öffentlichkeit zu präsentieren, zum anderen dürfte es bei den Ausführenden mit Vorher-Fotos i.a. schwierig werden.
    Aber einen besser erreichbaren (leichter auffindbaren) Bilderpool neuer Küchen fände ich gut.
    Grüße,
    Jens

8. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Man könnte es ja "Vorher ? --- auf jeden Fall Nachher" nennen ;D;D

VG
    Kerstin

9. lawrence

lawrence Mitglied

Seit:
    31. Jan. 2009

Was ich schon zu versteckt finde....

Ich fände halt einen zentral platzierten Bilderpool für neue Küchen schön(egal wie man es nennt), da man imho nur durch reale Fotos Ideen fürs Gesamtambiente entwickeln kann. Nur müssen eben die Leute diesen Bilderpool auch finden, nein geradezu darüber stolpern.

10. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Wenn ich es richtig verstehe haltet ihr einen zusätzlichen Bilderpool für neue Küchen für sinnvoll?

Das wäre ja nicht das Problem. Ich muss es nur wissen.

11. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Und wer will, kann ja trotzdem ein vorher - nachher draus machen (ich hätte da auch noch Bilder :rolleyes: )

Allerdings hatte ich auch bisher keine Probleme, die Küchen der anderen User zu finden. Wie Michael schon sagte: es ist auch bisher logisch, imho.

LG, Menorca

12. bungaloo

bungaloo Mitglied

Seit:
    23. Jan. 2009

"Vorher-nachher" bedingt, dass es ein "vorher" gab. Also sind alle Erstausstattungen raus. Zudem weiß ich nicht, ob es viele Leute gibt, die das "vorher" aus der gleichen Perspektive festgehalten haben. Wird also vermutlich eher selten benutzt.

13. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Jetzt wird es philosophisch. :rolleyes:

Ist allerdings kein von der Hand zu weisendes Argument. :-\

14. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008