Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Tillatupp

Hallo zusammen,

wir suchen eine Vorfensterarmatur in Volledelstahl, gerne mit Ausziehauslauf oder -brause.
Wenn ich das google, bekomme ich nur Ergebnisse in Edelstahloptik oder-finish.
Hier finde ich über die Suche leider auch keinen passenden Beitrag.
Weiß von euch jemand, wer so etwas im Programm hat?

Viele Grüße Tillatupp
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


die armatur lässt sich voll in die arbeitsplatte zurückschieben
und gibt es in edelstahl

blanco hat auch welche mit ausziehbrause, die versenkbar sind.

ausserdem gibt es armaturen, die man seitlich wegkippen kann

grüssle hannalena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Volledelstahlarmatur ?

Schau doch mal bei unserem geschätzten RACER - der hat sowas in erstklassiger Qualität und vernünftigen Preis
Guckst Du hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Tillatupp

AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hallo zusammen,

erst mal danke für die schnellen Antworten.

@hannlena: Blancoteleskop gibt es leider nur in Chrom. Blancolinus würde uns noch besser zusagen, aber auch nur in Chrom oder Edelstahloptik erhältlich.

@Gatto 1: Super, auf der Seite war ich auch schon. Da wären die Extended EX 300 oder EX 400 genau das, was wir uns vorstellen. Aber ich kann hier nirgends etwas darüber finden, ob eine Vorfenstermontage möglich ist.

@jemo_kuechen: KWC bietet ein Produkt namens Livello an, das käme unserer Suche auch Nahe. Aber auch hier kann ich in der Beschreibung nicht erkennen, ob eine Vorfenstermontage bei dieser Armatur möglich ist. Außerdem sehe ich keine näheren Angaben zur Oberfläche. Handelt es sich bei Edelstahl auch um richtiges Edelstahl oder nur um eine Legierung?

:girlsigh:

Herzliche Grüße Tillatupp
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
du kannst jede Armatur, gegen Aufpreis, als Fensterarmatur bekommen. Daher wird dies nicht extra beschrieben.
Woraus diese Armatur ist müsste ich im Katalog nachsehen.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hallo,

die Franke Atlas ist noch Volledelstahl (sieht aus wie die Blancolinus) und Brause. Beim kurzen Suchen, ob diese auch umklappbar ist bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Die Atlas habe ich in meiner Küche und bin sehr zufrieden damit.
Siehe meine Signatur
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

[h=1]Blanco Blancoeloscope-F II[/h]
Edelstahl Küchenarmatur von Blanco
Ausgestattet mit einem tollen Obermaterial (Edelstahl), besitzt die Blanco Blancoeloscope-F II Edelstahl einerseits ein formschönes Design und andererseits eine exquisite Qualität. Die aus der Blancoeloscope Reihe stammende Blancoeloscope-F II des Qualitätsherstellers Blanco ist mit einem Hochdruck-Anschluss erhältlich. Sorgen Sie für ein wenig Luxus in Ihrer Küche und holen Sie sich den gut zu gebrauchenden Einhandmischer! mehr...


ich habe die für uns ausgesucht.
warum sollte sie es nicht geben.

oder ist das nur edelstahl-finish ?

grüssle hanna
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hanna,

laut dem von Dir geposteten Text ist bei der Blanco nur die Oberfläche Edelstahl NICHT jedoch das Innenleben.
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

für komplett edelstahl wäre sie wohl noch zu günstig.
aber mir gefällt sie.

danke für die info gatto.

bye hanna
 
planki

planki

Spezialist
Beiträge
165
Wohnort
Papenburg
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Villeroy & Boch hat seit November die Como in massiv Edelstahl als Unterfenster-Armatur. Allerdings ohne Schlauchbrause.
 

Frederi-k

Mitglied
Beiträge
3
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Für Armaturen halte ich Messing als das bessere Material (eventuell in verchromt). Warum muss es an dieser Stelle überhaupt Edelstahl sein? Der Optik wegen?
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Messing als das bessere Material.... ???

Messing enthält Blei und das hat in Verbindung mit Trinkwasser dort nichts zu suchen...

meiner Meinung nach.. zudem sind die aufgetragenen verchromten oder edelstahlfarbigen Oberflächen nur wenige zehntelmillimeter stark... bei intensiver Verkalkung ist die Beschädigung dieser Oberflächen nicht ausgeschlossen...

Edelstahl ist darüber hinaus das deutlich härtere Metall...

es gibt nun wirklich keinen Grund in meinen Augen, warum Messing das bessere Metall sein soll...

des weiteren... Nivito bietet derzeit keine Unterfensterarmaturen an... so gerne ich ein oder zwei im Programm hätte, kann ich damit leider nicht dienen...

mfg

Racer
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hi,
moechte gern wissen, ob Nivito ein Model mit Strahlrrgler u ausziehbarer Schlauchbrause anbietet? Hat das Modell Nivito Classic Strahlregler dabei?
Danke u LG, H-C
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Für Menschen mit Nickelallergie sind Edelstahlarmaturen eine schlechte Wahl. Hier ist Messing die bessere Wahl. Bei Qualitätsarmaturen aus Messing sind die Bleiverunreinigungen übrigens zwar auch vorhanden, aber an der Grenze des Messbaren.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hallo Hobby Chef,

die Extended Modelle haben allesamt ausziehbare Schläuche. Die Funktion den Wasserauslauf von "Normal" auf "Brausestrahl" umzuschalten hat keine der Armaturen, da dies einen zusätzlichen Schalter am Armaturenkopf bedeutet hätte, was dem Design widerum nicht entgegenkommt.

Übrigens, die Armaturen sind im Januar auf der IMM Cologne zu sehen. Soll heißen, der Hersteller Nivito aus Schweden hat dort einen eigenen Stand.

Mfg

Racer
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Martin,

in beiden Fällen stimme ich Dir durchaus zu, nur die Qualitätsarmaturen kosten dann auch mindestens genauso viel wie die edelstahl massiven Armaturen, bei Dornbracht auch gerne ein wenig mehr... und das Argument mit dem Kalk und dem härteren Metall hast Du damit auch nicht entkräftet.. somit bleiben massive Edelstahlarmaturen zumindest für Menschen ohne Nickelallergie die bessere Wahl...

übrigens gibt es auch komplett bleifreies Messing... ich kenne nur leider keinen einzigen Armaturenhersteller der es verwendet...

mfg

Racer
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Nunja, Kalk belastet/ zerstört in erster Linie die Dichtungen und verstöpft Perlatoren. Eine Volledelstahl- Armatur verkraftet verschleppten Dichtungswechsel besser als ein Teil auf MS-Basis.

BTW: bildet sich Grünspan an MS-Armaturen, sollte man das unbedingt dem Wasserversorger mitteilen. Hier stimmt die Leitungswasserqualität vermutlich (zumindest Zeitweise) nicht mit den gesetzlichen Vorgaben überein, vorausgesetzt die Gebäudeinstallation entspricht den DVGW-Vorschriften und ist dicht.
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.218
Wohnort
Lipperland
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Hersteller von bleifreien Messing Armaturen gibt es schon längere Zeit.
Bruma zB. und ich meine Hansa hat die auch schon seit 2010 im Programm.

Guckst du hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Vorfensterarmatur in Volledelstahlgesucht

Bei Hansa finde ich das leider mit keinem Wort beschrieben....

schön, dass Firmen wie Burma (kommen aus Portugal, einen Vertrieb für Deutschland habe ich nicht gefunden) auf das richtige Pferd setzen...

der Hersteller dieser Messingart schreibt im übrigen auf seiner HP:

Der Einsatz bleifreier Materialien gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diesen Trend haben wir früh erkannt und an bleifreien Kupferwerkstoffen gearbeitet. Mit dem bleifreien und gleichzeitig gut verarbeitbarem ECOBRASS haben wir den neuen Standard für Zerspanungsmessing etabliert.

Den ersten Satz unterschreibe ich sofort.

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder online

  • kuechentante
  • AndreasOS
  • Adebartax
  • Larnak
  • Magnolia
  • mozart
  • anwie
  • Breezy
  • Puro
  • Anke Stüber
  • PhilippWDR
  • Elba
  • frankfurtmama
  • Razcal
  • Gernelila

Neff Spezial

Blum Zonenplaner