Vorfenster armatur

Lucylou

Mitglied

Beiträge
2
Guten abend

Unserer neuen küche fehlt nur noch die küchenamatur. Die spüle steht leider vor dem fenster und wir müssen wohl eine vorfensterlösung finden.
Ich habe im forum nur wenig beiträge dazu gefunfen. Was empfielt ihr wenn ihr eine nehmen müsstet? Klappbar, abnehmbar?
Hat jemand hier gute erfahrungen hemacht? Man liest generell eher negatives..
Vielen dank für eure rückmeldungen.
Herzliche grüsse
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und, wenn du den Küchenplan zeigst, dann kann man vielleicht durch geschickte Positionierung von Schrank und Spüle dafür sorgen, dass die Armatur im Randbereich des Fensters liegt und dann "normal" sein kann, weil die Fensterflügel dann doch noch geöffnet werden können. Außerdem ist es eigentlich viel schöner, wenn man Arbeitsfläche vorm Fenster hat und nicht die Spüle, insbesondere, wenn die Arbeitsfläche vielleicht auch noch quasi als Fensterbank in die Fensterlaibung geht. Das ergibt eine schöne Fläche.
 

Lucylou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Von der arbeitsfläche bis unterkant fenster sind es nur 23cm. Und wir hätten gerne eine etwas höhere amatur.
Verschieben von spüle etc liegt nicht drin.
Hat den jemand erfahrungen mit einer solchen vorfenster armatur?
Danke euch!
 

Robsonyo

Spezialist
Beiträge
35
Wohnort
Hannover
Blanco Eloscope-F II von Blanco. Kann bei Bedarf nach unten gedrückt werden. Jedoch ist der Bedienhebel seperat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben