Von richtigen Gebrauch einer DAH

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Ich weiß, dass ich letztens etwas über den richtigen Gebrauch einer DAH gelesen habe, finde es aber nicht mehr! Da stand drin, dass man die Haube schon anmachen soll, bevor überhaupt abluft entsteht und ähnliches.

Sowas vermisse ich in der Gebrauchsanweisung zu meiner. Ich hätte auch gerne Tipps, wann welche Stufe sinnvoll ist, bzw wann man wieder zurückschaltet, ob man wieder zurückschaltet und wie lange man nachlaufen lassen sollte.

Wenn also jemand der sich da sicher ist, eine echte Gebrauchsanweisung schreiben könnte, wäre das sicher nicht nur für mich hilfreich.

Vielen Dank!

jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Jenny,

wenn du so penibel bist, hättest du dir eine mit Sensor kaufen sollen, die regelt alles automatisch ! :p *** duck und wech ***
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Ey, DAS hat mir noch nie jemand vorgeworfen, dass ich penibel sei!!!
Und es ist halt die erste DAH in meinem Leben, ich kenn mich da einfach nicht aus! Wenn ich gewußt hätte, dass das so eine Wissenschaft ist, dann hätt ich sicher eine mit Sensor genommen!!

Gruß,

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Gebrauchanweisung:

1. Anschalten auf Stufe1, bevor du das Nudelwasser in den Topf laufen lässt.

2. Hochschalten nach Gefühl, wenn du "richtig" kochst.

3. Runterschalten auf 1, solange du isst (also für 10 Minuten ;D)

4. Ausschalten, während du die Küche aufräumst.

Alles klar soweit? ;D;D;D

LG, Menorca
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Nach Gefühl ist ja so eine Sache...

Beim scharfen Anbraten also kurzfristig Stufe 4 und wenn ich möchte, dass man den leckeren Zwiebelduft doch noch riechen kann nehme ich zum Zwiebelnanschwitzen nur 2(wenn ich das nicht möchte auch hier die 4??)??

Der Rest deiner Anweisung ist genau das, was ich mir gewünscht habe!!

Danke! :danke:

Gruß,

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

.... und wenn Du richtig viel Wasserdampf hast, nimm nicht die höchste Stufe. Die Strömungsgeschwindigkeit ist dann zu hoch, um den Dampf mit zu ziehen.

Der Rest ist wirklich Gefühls- und Erfahrungssache und außerdem auch noch windabhängig. Bläst eine kräftige Brise direkt auf das Mauerrohr, wirst Du eine Stufe höher schalten müssen.

Wichtigste Regel ist und bleibt: erst die Haube, dann den Herd einschalten (meine Frau wird das vielleicht auch irgendwann begreifen).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Nee, Kastanie, nur manchmal innerlich sehr blond ;D;D;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Auch schön... ;D

Jenny, ich hoffe du bist nicht böse über den Mißbrauch deines Threads. Aber wir mussten uns kurz mal austauschen. Es handelt sich immerhin um haarfarbtechnisch Artverwande. ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

*winke*
Samy
 

Anhänge

  • Dunsthaube1.pdf
    69,8 KB · Aufrufe: 376

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

... hättest du dir eine mit Sensor kaufen sollen, die regelt alles automatisch !

Die könnte den WAFaktor haben (Women Acceptance Faktor)! Gibt es sowas wirklich oder war das gerade so eine männliche Spontanerfindung, die es nie geben wird?

neko
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

@samy

Danke für das Dokument, ist ja wie für mich gemacht, denn wenn du mal guckst, haben die genau meinen raum als Beispiel gehabt...

@michael

Wahrscheinlich, ist die Frage einfach zu blond, aber kann ja auch nicht anders, weil ich nicht weniger blond als meine Tochter am Kühlschrank bin... oder ich bin halt einfach zu sehr Frau :cool:

womit ich dann auch neko antworten kann:
Ich bin sicher, dass es Geräte gibt die für Rechtshirner (meist Frauen) oder für Linkshirner gemacht wurden. Ich denke da an Handys, Navis, Spümas etc. Manche sind nicht mit Logik zu bedienen sondern funktionieren einfach intuitiv und somit Fraugerecht! ich denke das ist eine Wissenschaft für sich - also mach mal was draus! Mein vater sagt übrigens immer: Frauen denken biologisch, Männer logisch und ich glaube der Mann hat recht!!

LG

jenny
 

Anhänge

  • küche fertig 030  verkleinert.jpg
    küche fertig 030 verkleinert.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 199

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Von richtigen Gebrauch einer DAH

Mein vater sagt übrigens immer: Frauen denken biologisch, Männer logisch und ich glaube der Mann hat recht!!

Ja! das glaube ich auch!

Nebenbei: stylish ist Deine DAH ja scho... (ich habe Deine Küche gestern Abend schon mal besichtigt, da bin ich aus irgendwelchen Farb-Wand-Verputz-Threads gekommen (so genau weiss ich das nicht mehr, habe vieles hier im Forum gelesen, z.B. den LackfrontenThread und nun bin ich schon wieder schwer am schwanken) :-) )

So eine neue Küche ist echt ein Drama, wenn man versucht so wenig wie möglich falsch zu machen.

Neulich auf einer Party: '...Ich habe mir jetzt schon zum dritten Mal eine Küche fürs Leben gekauft und es wird nicht die letzte gewesen sein...'

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben