Von einem der auszog eine Dunstabzug zu bauen

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
Servus

habe ja schon öfters über meinen Plan geschrieben als DAH eien BEST Lüfterbaustein zu verwenden und den Deckenkoffer, Verblendung ect. dazu selbst zu bauen.
Auch über die Ärgernisse wegen verzogenem Gehäuse gabs schon einen Bericht.

Nun, die Geschichte geht weiter.
Das erste Bild hab ich schon oft gezeigt, das war der ursprüngliche Plan.
Sieht soweit auch ganz gut aus.
So hab ichs dann auch gebaut. Handwerklich auch sauber gemacht, aber - iiiieeehh in Wirklichkeit paßte das gar nicht zum Rest der Küche.

Von unten war der Schirm mit einem Spiegel belegt. War keine gute Idee, darin spiegelten sich die ganze Küche total unruhig und man mußte unwillkürlich immer hinauf schauen.
Am Rand des Spiegels (in der Randleiste eingelassen) hatte ich auch noch rundum RGB LED Streifen eingebautwelche entweder bunt oder in der Farbe des Herdes leuchten sollten. d.h. der spiegel sollte dann farbig schimmern.
Naja, funktioniert hats zwar gut, aber es sah mehr nach Disco als nch Küche aus.
Zuguterletzt, auch diese Randleisten ringsrum paßten einfach nicht zum würfeligen design der Kästen.


Fazit: ->> alles wieder abreißen und neu.
Aus den Fehleren gelernt wollte ich nun nur einen Deckenkoffer mit eingelassenere DAH bauen. Das war aber wegen der Bauhöhe auch wieder ein Problem ( wäre 2cm beim Fenster runtergestanden).
Mist, 2cm fehlten zu Perfektion. Also nochmal anders.
Schlußendlich ist dann diese Konstruktion rausgekommen.
Ich finde das ist nun ziemlich gut.
Und mit dem mattierten Glas paßts auch noch ideal zu den Oberschränken.

Merkwürdigerweise kommt auch auch jetzt im nachhinein auf den Bilderen die neue fast Variante besser rüber als die neue, aber in Wirklichkeit ists genau umgekehrt.

nochmals Fazit: hab zwar einen hunderter für Material und viel Arbeitszeit in den Sand gesetzt, aber manchmal ist es notwendig konsequent zu sein und wieder von vorne anzufangen.
 

Anhänge

  • dunstabzug_alt.jpg
    dunstabzug_alt.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 763
  • PICT3647.jpg
    PICT3647.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 740
  • PICT3652.jpg
    PICT3652.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.191
  • PICT3650.jpg
    PICT3650.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 803
  • PICT3665.jpg
    PICT3665.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.076
  • PICT3700.jpg
    PICT3700.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 753
  • PICT3702.jpg
    PICT3702.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 735

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben