Von einem der auszog eine Dunstabzug zu bauen

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von bbernhard, 17. Okt. 2009.

  1. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria

    Servus

    habe ja schon öfters über meinen Plan geschrieben als DAH eien BEST Lüfterbaustein zu verwenden und den Deckenkoffer, Verblendung ect. dazu selbst zu bauen.
    Auch über die Ärgernisse wegen verzogenem Gehäuse gabs schon einen Bericht.

    Nun, die Geschichte geht weiter.
    Das erste Bild hab ich schon oft gezeigt, das war der ursprüngliche Plan.
    Sieht soweit auch ganz gut aus.
    So hab ichs dann auch gebaut. Handwerklich auch sauber gemacht, aber - iiiieeehh in Wirklichkeit paßte das gar nicht zum Rest der Küche.

    Von unten war der Schirm mit einem Spiegel belegt. War keine gute Idee, darin spiegelten sich die ganze Küche total unruhig und man mußte unwillkürlich immer hinauf schauen.
    Am Rand des Spiegels (in der Randleiste eingelassen) hatte ich auch noch rundum RGB LED Streifen eingebautwelche entweder bunt oder in der Farbe des Herdes leuchten sollten. d.h. der spiegel sollte dann farbig schimmern.
    Naja, funktioniert hats zwar gut, aber es sah mehr nach Disco als nch Küche aus.
    Zuguterletzt, auch diese Randleisten ringsrum paßten einfach nicht zum würfeligen design der Kästen.


    Fazit: ->> alles wieder abreißen und neu.
    Aus den Fehleren gelernt wollte ich nun nur einen Deckenkoffer mit eingelassenere DAH bauen. Das war aber wegen der Bauhöhe auch wieder ein Problem ( wäre 2cm beim Fenster runtergestanden).
    Mist, 2cm fehlten zu Perfektion. Also nochmal anders.
    Schlußendlich ist dann diese Konstruktion rausgekommen.
    Ich finde das ist nun ziemlich gut.
    Und mit dem mattierten Glas paßts auch noch ideal zu den Oberschränken.

    Merkwürdigerweise kommt auch auch jetzt im nachhinein auf den Bilderen die neue fast Variante besser rüber als die neue, aber in Wirklichkeit ists genau umgekehrt.

    nochmals Fazit: hab zwar einen hunderter für Material und viel Arbeitszeit in den Sand gesetzt, aber manchmal ist es notwendig konsequent zu sein und wieder von vorne anzufangen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lange Möbelfront an kleinem Kühlschrank Einbaugeräte 11. Mai 2017
Feedback zu meinem Küchenplan Küchenplanung im Planungs-Board 18. Apr. 2017
Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget Küchenplanung im Planungs-Board 3. März 2017
Hochgestellter Geschirrspüler mit Backofen darüber in einem Hochschrank Küchenmöbel 11. Feb. 2017
Modernisierung einer L-Küche in einem kleinem Haus Küchenplanung im Planungs-Board 28. Jan. 2017
Status offen Neue Küche in kleinem Raum mit 2 Türen Küchenplanung im Planungs-Board 25. Jan. 2017
Einen Dampfgarer über einem vorhandenen Backofen einbauen? Einbaugeräte 7. Jan. 2017
Planung offene Küche mit Insel in einem EFH Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2017