Volllackierte Küchenfrontenkanten

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich möchte hier noch gerne etwas bezüglich der Fronten vertiefen, was ggf. nicht richtig rübergekommen ist.

Wie Racer schon beschrieb, kommen die meisten Hochglanz-Fronten mit gerundeter Kante in Serienfertigung aus Italien oder dem Ausland.

Das Untermaterial ist im Vergleich zu Fronten mit gerader Kante nicht aus Spannplatte, sondern aus MDF. Die Kanten sind gerundet und mitlackiert. Die Rückseiten eigentlich immer aus Kostengründen matt lackiert. Qualitativ auch unproblematisch,

Im Premiumbereich bekommst Du es auch beidseitig Hochglanz lackiert. Die Fronten werden dann im 160 Gloss-Bereich gefertigt und in der Regel per Hand endbearbeitet. Das entspricht dem Synonym „Klavierlack“ und ist für Otto-Normalverbraucher kaum bezahlbar. Die Arbeitsgänge bezüglich Grundierung-Lackierung-Schwabbelung können weit über 50 Arbeitsgänge sein.

Wenn Du Dir jetzt mal vor Augen führst, dass ein Auto nur eine einfache Lackierung bekommt - wie Wasserlackfronten mit geraden Kanten auch- und was die Karre alles so aushält, dann kannst Du davon ausgehen, dass Deine Küche schon mal von Regen, Eis, Hagel und Vogelscheisse befreit ist. ;D

Somit,... bleib entspannt und auch die Nolte ist keine schlechte Front,... nur halt keine aus dem Premium-oder High-End-Segment.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben