Vollkommen verzweifelt bezüglich des Backofens

Liv93

Mitglied

Beiträge
9
Hallo!

Genau vor 1Jahr bestellten wir unsere neue Küche. Inzwischen ist alles da…außer dem Backofen.
9 Monate ohne Backofen :rolleyes:

Ursprünglich geplant waren:
NEFF B57CR22G0 und C17FS22G0

Was ist mir wichtig? Eine einfache Reinigung. Ich bin definitiv niemand, der nach dem Essen noch den Backofen putzen wird, eher am nächsten Tag.
Ich koche und backe gerne und viel, bereite normalerweise den Großteil im Backofen zu, bisher brauchte ich für Fleisch noch nie ein Brat- Thermometer. Braten klappt auch so und Steak etc. Kommt auf den Infrarot-Grill.
wichtig war mir etwas für Pizza…in Ermangelung des BO haben wir inzwischen einen Pizzastein auf dem Grill und erzielen ziemlich gute Ergebnisse.

Jetzt wurden vom Küchenstudio folgende Geräte als lieferbar angeboten:
Bosch HSG636XS6 (Empfehlung)
Neff bmk4523fsb
B15FS22N0

als Laie ist es sehr schwer, die genauen Unterschiede zwischen den Geräten zu erkennen. Mittlerweile bin ich bereit auf die schwarze Farbe zu verzichten. Würdet ihr davon eines nehmen? Wenn ja, welches und warum?

außerdem überlege ich eben, ob ich wirklich 2 Geräte benötige oder eben ein ein großes DGC-Gerät nehme und in der anderen geplanten Lücke den Stauraum nutze.
Was würde ich denn nicht machen können, wenn ich auf den pyrolyse -BO verzichte bzw. was geht nicht so gut im DGC? das küchenstudio sagt, dass sich das DGC auch gut reinigen lässt, wenn mal etwas spritzt, da man alles so einweichen kann und das man es auch wie einen normalen BO nutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Verlinke die Geräte bitte zu den Herstellerseiten.

Muss das Gerät zu etwas passen - sind also mehrere Geräte nebeneinander verbaut?
Warum konnte das Küchenstudio nicht liefern? Normal haben Dampfgeräte von Neff ca. 9 Monate Lieferzeit (relativ konstant im ganzen letzten Jahr).
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ein bisschen Geduld noch, dann wirst du dein Wunschgerät schon bekommen. Die Lieferzeiten sind tatsächlich unheimlich lang.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Wenn man schon so lange gewartet hat und einem der BO so wichtig ist, dann würde ich jetzt weiter warten und nicht auf den sicher sorgsam ausgewählten Ofen verzichten und auch nicht auf den 2. Wenn du so gerne bäckst beziehungsweise im Ofen zubereitest, wird der zweite dann immer fehlen.

Ich hatte bisher auch keinen Bratenthermometer, ja man kann ohne Leben aber ich finde es super. Das ist ja eine der schönsten Sachen an einer neuen Küche, der Zuwachs an Komfort und Möglichkeiten. Ich entdecke an meinem Backofen immer noch was Neues.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
...und die Lösung wäre gewesen: einfachsten IKEA -Backofen reinsetzen und nach 1 Jahr mit 80€ Verlust weiterverkaufen. Die 80€ hätte der Händler vermutlich sogar übernommen.
Alles nicht so schwierig.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben