vollintegrierter Geschirrspüler Front schief

forge

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

die Geschirrspülerfront, vom Möbelhaus- Montageteam montiert, sitzt schräg und ist nicht bündig mit den anderen Küchenfronten.

Abhilfe wurde inzwischen vom Kundendienst, mehr oder weniger, provisorisch gegeben. (siehe Bild 3/4).

Ist die Schräge ein warentypisches Problem bei einer geteilten Geschirrspülerfront?

Was sagt ihr insgesamt zu der Einbauweise?
Ist das, eurer Meinung nach, ein Reklamationsgrund?

Danke für eure Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • WP_20220316_13_26_03_Pro-1.jpg
    WP_20220316_13_26_03_Pro-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 128
  • WP_20220326_06_23_49_Pro.jpg
    WP_20220326_06_23_49_Pro.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 134
  • WP_20220420_06_29_59_Pro.jpg
    WP_20220420_06_29_59_Pro.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 136
  • WP_20220419_13_53_54_Pro.jpg
    WP_20220419_13_53_54_Pro.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 128
  • WP_20220420_06_29_09_Pro.jpg
    WP_20220420_06_29_09_Pro.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 133

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
38
Servus,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Front oben gegen die 16mm Distanzblende drückt und deshalb dieser "knick" entsteht.

Vermutlich müssten die hinteren Füße etwas höher gedreht werden, damit kein Druck auf Front kommt.
Möglich das der GSP hinten auch nur einen Fuß hat, mit Zanker kenne ich mich nicht aus.

Zuerst sollten dafür aber die Schrauben vom Winkel raus und nach dem neuausrichten zusätzlich mit dem Korpus rechts und links verschraubt werden.


Grüße aus dem Sauerland
 

forge

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Servus,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Front oben gegen die 16mm Distanzblende drückt und deshalb dieser "knick" entsteht.

Vermutlich müssten die hinteren Füße etwas höher gedreht werden, damit kein Druck auf Front kommt.
Möglich das der GSP hinten auch nur einen Fuß hat, mit Zanker kenne ich mich nicht aus.

Zuerst sollten dafür aber die Schrauben vom Winkel raus und nach dem neuausrichten zusätzlich mit dem Korpus rechts und links verschraubt werden.


Grüße aus dem Sauerland
Von der Distanzblende her, rührt das Problem leider nicht.

Auf Bild 3 zu erkennen: das schwarze Teil der Geschirrspülertür ist dicker wie der silberne. Beim Montieren der geraden Geschirrspülerfront kommt diese so automatisch in die Schräglage. (Die Front wird obig am GSP gesteckt und unterhalb geschraubt. Ist in sich durch 2 Metallstecker verbunden)

Aber das Gerät nochmal ausrichten, die Winkel neu verschrauben lassen, das ist eine wirklich gute Idee, Sebastian.
 

Anhänge

  • WP_20220419_12_58_02_Pro (2).jpg
    WP_20220419_12_58_02_Pro (2).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 44

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
38
Es sah etwas so aus als wenn ein knick in der Verbindung gewesen wäre.
Das er ausgeglichen hat, hatte ich gesehen.
Der GSP muss jetzt entsprechend nochmal nachgestellt werden, dann ist das Problem behoben.
Reklamieren kannst du aber wenn du nich grad 2 linke Hände hast, bist du schneller ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
17.187
Da sist State of the Art bei Zanker Geschirrspülern. Abhilfe schafft die Methode des Monteurs, der damit sicher auch nicht glücklich ist, oder eine durchgehende Front.
Sollte der Planer eigentlich wissen.
 

forge

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Da sist State of the Art bei Zanker Geschirrspülern. Abhilfe schafft die Methode des Monteurs, der damit sicher auch nicht glücklich ist, oder eine durchgehende Front.
Sollte der Planer eigentlich wissen.
"Art" ist das wirklich. Eine abstrakte.

Bei einer durchgehenden Front bestünde doch gleichermaßen das Problem mit der Schräglage, oder täusche ich mich?

Die Methode des jetzigen Monteurs bestand darin, Filzgleiter rückseitig des unteren Frontteils zum Ausgleich zu kleben. Teils einebig, teils doppelt gestapelt.
Gibt es zugehörige Ausgleichsringe o.ä., welche Bestandteil zum Anbringen der Front sein sollten?
 

Michael

Admin
Beiträge
17.187
Die durchgehende Front kann nicht abknicken. Schief steht sie auch, was sich aber damit korrigieren lässt das ganze Gerät hinten sacken zu lassen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben