Vollintegrierte Spülmaschine

Magickill

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Man hat mir gestern eine Neue Kücke geliefert von der Marke Nobillia.
Jetzt ist da ein vollintegrierbarer Geschierspüler von Zanussi ZDT101 dabei.
Eine Abdechfront wie die gesamte Küche ist auch mit dabei. Meine Frage ist es jetzt wie bekomme ich die Front dort fest und wie die Spülmaschine, leider ist nämlich keine Einbauanleitung und Montageanleitung dabei.

Danke schonmal für die Antworten.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Hallo Magickill,

wenn du die Nobiliea Küche als Neuware bezogen hast, liegt da ein Karton bei, wo nicht nur die Griff und Schrauben drin sind, sondern auch eine hervorragene Montageanleitung. :top:

Das gleiche gilt für das Gerät. Da ist ein richtiger Pack mit Papieren (Bedienungsanleitung, Grantieunterlagen, Schrauben usw. ) dabei. Liegt meist innen im Geräte. (Hoffentlich hat das nicht schon jemand als "Altpapier" entsogt.)

Sollte das fehlen, ein berechtigter Grund für eine Reklamation.

Ansonsten, warum läßt du das nicht von deinem Händler machen? Mit einen perfekten Montage steht und fällt die Qualität der ganzen Küche. Dort zu sparen, ist am falschen Ende gespart.

Es sei denn, die bist (oder hast) einen hervorragenden, fachkundigen Handwerker an der Seite.

Gutes Gelingen wünscht
Kuhea
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Hallo,
meinst du das kleine Büchlein no Nabilea wo Montagetips drin stehen für allgemeine Küchen ???ß Denn das habe ich :-) Aber eben nichts für den Spülmaschieneneinbau und ob ich die Front verschrauben muss oder verkleben, ob ich eine Schiene anbringen muss oder nicht .....da bin ich etwas stutzig geworden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Auf der Homepage ist leider auch nix zu finden.
Eigentlich ist es einfach... Gerät ohne Montageanleitung ist nicht komplett.
Händler anrufen und Rabatz machen.
Vorher mal wirklich IM Gerät schauen, oder hinten wo die Schläuche festgemacht sind...

Samy
der sich mal wieder selbst beglückwünscht weil er nix mit ...
:w00t::w00t:
Nachtrag.... mal bei den billigen AEG im Netz nach Einbauanleitung schauen... die frontbefestigung müsste die Selbe sein ??
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Hallo,

normalerweise wird ein Geschirrspüler lose in die Nische gestellt und oben an der Arbeitsplatte (rechts und links) angeschraubt.

Die Front wird in der Regel (Zanussi hatte ich noch nie in der Hand) ebenfalls mit (beiliegnenden) Scharuben angeschraubt. Da ist oft auch eine Schablone nötig.

Aber das MUSS alles dabeiliegen. Es kann auch sein, dass die "Papiere" irgendwo in der Verpackung "versteckt" ist. Das nochmal ganz genau durchsuchen. Neugeräte ohne Papiere gibt es nicht.

Ein technisches Geräte ohne Bedienungsanleitung ist auch in unserer Rechtssprechung eine "mangelhaftes Gerät".

Hallo,
meinst du das kleine Büchlein no Nabilea wo Montagetips drin stehen

Aber Hallo, "kleines Büchlein" ??

Was hast du erwartet? Großformat in Hochglanzdruck auf Büttenpapier, in echtem "Schweinsleder" gebunden ? ;D;D;D

Nix für ungut.
Gruß Kuhea
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Na bei dem Preis wäre das Buch in der Form schon angemessen gewesen ;-)
Nein spaß beiseite ich werde nochmal gucken. Die Küche mit den Leibungen an den Seiten steht ja schon genauso wie die Kochinsel ( auch hier liefert man mir eine Rückwand und die ist dann 6 cm höher als die unterbauschränke, sodass man die Arbeitsplatte nicht bündig legen kann) das habe ich von der Firma anderes erwartet. aber was will man machen :( )
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben