scally21
Mitglied
Hallo, brauche unbedingt Tipps und Ideen für meine Küche. Fangen im März an zu bauen, d.h. alle Anschlüsse, Fenster und Türen sind noch variabel. Ich weiß absolut nicht wie ich meine Küche planen soll. Ob Kochinsel, Theke oder so ist mir eigentlich egal. Sie soll nur funktionell und modern sein, aber keine hochglanz Front haben.
Das Esszimmer wollten wir durch eine Milchglasschiebetür von der Küche abtrennen.
Ich koche überwiegend alleine.
Backhofen und Mirkrowelle sollten hochgebaut sein.
Folgendes sollte in Schränken unterzubringen sein:
12tlg. Besteck
12tlg. Geschirr
4 Auflaufformen
10 versch.große Schüsseln
8 Töpfe
1 Bräter
3 Pfannen
versch. Kochbesteck
Trinkgläser, Weingläser, Sektgläser
Tassen
Topfuntersetzer
Schneidebretter
Mülleimer
Eierkocher
Küchenhandtücher
Verschiedenste Nahrungsmittel (Nudel, Reis etc.) zum täglichen Gebrauch, dito. Backzutaten. Natürlich Gewürze und Essig, Öl etc.
Allerdings keine Vorratshaltung, da es hierfür eine getrennte Speisekammer gibt.
Das sollte im Freien stehen:
Wasserkocher
Brotschneidemasche
Toaster sein
evtl. Küchenmaschine, die könnte aber auch einigermaßen Griffbereit in einem Schrank verschwinden.
1x Messerblock
Die Kaffeemaschine hätte ich am leibsten eingebaut, habe sowas bei siemens zb gesehen.
Das Esszimmer wollten wir durch eine Milchglasschiebetür von der Küche abtrennen.
Ich koche überwiegend alleine.
Backhofen und Mirkrowelle sollten hochgebaut sein.
Folgendes sollte in Schränken unterzubringen sein:
12tlg. Besteck
12tlg. Geschirr
4 Auflaufformen
10 versch.große Schüsseln
8 Töpfe
1 Bräter
3 Pfannen
versch. Kochbesteck
Trinkgläser, Weingläser, Sektgläser
Tassen
Topfuntersetzer
Schneidebretter
Mülleimer
Eierkocher
Küchenhandtücher
Verschiedenste Nahrungsmittel (Nudel, Reis etc.) zum täglichen Gebrauch, dito. Backzutaten. Natürlich Gewürze und Essig, Öl etc.
Allerdings keine Vorratshaltung, da es hierfür eine getrennte Speisekammer gibt.
Das sollte im Freien stehen:
Wasserkocher
Brotschneidemasche
Toaster sein
evtl. Küchenmaschine, die könnte aber auch einigermaßen Griffbereit in einem Schrank verschwinden.
1x Messerblock
Die Kaffeemaschine hätte ich am leibsten eingebaut, habe sowas bei siemens zb gesehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: