Viva Haushaltsgeräte?

Herbert2408

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

wer kann mit weiterhelfen bzgl. Einbaugeräten von der Fa. Viva / Spanien.
Haben uns bei einem Küchenstudio eine Küche planen lassen. Da wir ein gewisses Budget nicht überschreiten wollen wurden uns Elektrogeräte von der Fa. Viva angeboten. Angeblich handelt es sich bei der Fa. Viva um eine Billigmarke
der Fa. Siemens . Die Geräte werden in Spanien produziert und sind Basisgeräte. Lt. Verkäufer folgende Aussage:
Das Cerankochfeld mit Touchscreen scheint durchaus i.O. zu sein. der GS gehört zur Mittelklasse, ebenso der Backofen.
Wer hat Erfahrung mit dieser Firma/Geräte. Bin mir bewusst dass es bessere Geräte gibt zu höheren Preisen. Aber finde im Internet rein gar nichts über diese Firma.
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Infos! MfG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viva Haushaltsgeräte?

Viva ist ein Hersteller der BSH -Gruppe. Es werden dort einfach Geräte produziert, die in aller Regel gerne mit der Blockverrechnung von Küchenherstellern angeboten werden.

Der Katalog von Viva

Die GSPs sind alle sehr laut, da würde ich nach Alternativen fragen, insbesondere, wenn es eine offene Küche ist.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Viva Haushaltsgeräte?

Wenn der Backofen mit seinen geprägten Seitenwänden und der GS bei der Lautstärke zur Mittelklasse gehört, dann frag deinen KFB doch mal was denn untere Klasse ist, bzw. was er da anbietet.

Da würde ich mal nach Alternativen fragen...
 

Herbert2408

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Viva Haushaltsgeräte?

Wenn der Backofen mit seinen geprägten Seitenwänden und der GS bei der Lautstärke zur Mittelklasse gehört, dann frag deinen KFB doch mal was denn untere Klasse ist, bzw. was er da anbietet.

Da würde ich mal nach Alternativen fragen...

Das heißt also, dass von VIVA Backofen und Geschirrspüler abzuraten ist! Besten Dank schon mal.
Vielleicht kann jemand berichten bzgl. Qualität. Viva-Kochfeld, Induktion oder Keramik.
Für weite Infos über Viva Geräte bin euch im Voraus schon mal dankbar.

Danke und Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viva Haushaltsgeräte?

Achte beim Viva-Kochfeld auch auf die Größen der Kochstellen. Ich habe da gerade heute eines gehabt, 2x14er und 2x18er ... das reicht schon nicht für eine größere Pfanne.

Wer als Küchenstudio Viva im Angebot hat, kann oft auf Constructa updaten. Da hast du dann die bessere Auswahl.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
zusätzlich lässt sich sagen, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, die Typen andere sind. Viva Geräte sind als preiswerte Einstiegsgeräte zu sehen.
 

YeOldHinnerk

Mitglied

Beiträge
16
Hallo,
wir haben uns VIVA-HOme-Geräte aufschwatzen lassen. Sie sind allesamt großer Mist. Totale Billiggeräte. Nach 4 Jahren war der Gescgirrspüler schon kaputt. Der Backofen ist schwer regulierbar und die Mikowelle ist basic. Ich rate dringend vom Kauf ab.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben