Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Sarala

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir würden in unsere neue Küche gerne weiße Vitrinenschränke hängen: Klarglas, ohne "Gitter", hochkant (verständlich? also höher als breit). Die Wände sind 3 Meter 55 hoch, das wollen wir gerne ausnutzen und die Wände auch gerne noch durch möglichst hohe Schränke strecken. Vom Design her: gerne klassisch/gradlinig.

Problem: Ich werde nicht fündig.

Hat jemand einen Tip?

Wäre dankbar!

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Es soll sich doch um Hängeschränke über eine Küchenarbeitszeile handeln - oder? Da kann man doch mehrere Schränke übereinander hängen ... bei welchen Herstellern hast du denn schon geguckt?
 

Sarala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

ja, das ginge sicher, aber das wirkt ja ganz anders als wenn die einzelnen Schränke in die Höhe "streben"..

Zu den Händlern: Querbeet im Netz...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Du willst also rund 200 cm hohe Hängeschränke, die Glasfronten haben?
 

Sarala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

ja (wobei es auch ein bißchen weniger sein kann...). So abwegig?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Ja, zumindest ungewöhnlich ... das sollen Schränke in einer normalen Küche sein?

Skizziere doch mal, wie du dir die Gesamtplanung da vorstellst. Die Bedienung solcher Schränke als Hängeschränke erscheint mir extrem unpraktisch.

Die meisten Anbieter haben mittlerweile 130 cm hohe Hängeschränke im Angebot ... eben wg. Ausnutzung bis zur Decke bei hohen Räumen. Zumindest im Alnoplaner aber auch nur mit geschlossenen Fronten.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Ein kleiner Nebengedanke:
Es könnte ein Gewichtsproblem geben. Die Wände sollten dann schon seeehr stabil sein, damit die Dübel die Oberschränke in der Wand halten.
Wenn man zwei Reihen Oberschränke übereinander hängt, sind auch 2 x Befestigungen vorhanden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben