Vitrinenschränke - hoch hinaus...

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Sarala, 18. Feb. 2014.

  1. Sarala

    Sarala Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    4

    Hallo,

    wir würden in unsere neue Küche gerne weiße Vitrinenschränke hängen: Klarglas, ohne "Gitter", hochkant (verständlich? also höher als breit). Die Wände sind 3 Meter 55 hoch, das wollen wir gerne ausnutzen und die Wände auch gerne noch durch möglichst hohe Schränke strecken. Vom Design her: gerne klassisch/gradlinig.

    Problem: Ich werde nicht fündig.

    Hat jemand einen Tip?

    Wäre dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    Es soll sich doch um Hängeschränke über eine Küchenarbeitszeile handeln - oder? Da kann man doch mehrere Schränke übereinander hängen ... bei welchen Herstellern hast du denn schon geguckt?
     
  3. Sarala

    Sarala Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    4
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    ja, das ginge sicher, aber das wirkt ja ganz anders als wenn die einzelnen Schränke in die Höhe "streben"..

    Zu den Händlern: Querbeet im Netz...
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    Du willst also rund 200 cm hohe Hängeschränke, die Glasfronten haben?
     
  5. Sarala

    Sarala Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    4
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    ja (wobei es auch ein bißchen weniger sein kann...). So abwegig?
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    Ja, zumindest ungewöhnlich ... das sollen Schränke in einer normalen Küche sein?

    Skizziere doch mal, wie du dir die Gesamtplanung da vorstellst. Die Bedienung solcher Schränke als Hängeschränke erscheint mir extrem unpraktisch.

    Die meisten Anbieter haben mittlerweile 130 cm hohe Hängeschränke im Angebot ... eben wg. Ausnutzung bis zur Decke bei hohen Räumen. Zumindest im Alnoplaner aber auch nur mit geschlossenen Fronten.
     
  7. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Vitrinenschränke - hoch hinaus...

    Ein kleiner Nebengedanke:
    Es könnte ein Gewichtsproblem geben. Die Wände sollten dann schon seeehr stabil sein, damit die Dübel die Oberschränke in der Wand halten.
    Wenn man zwei Reihen Oberschränke übereinander hängt, sind auch 2 x Befestigungen vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Halbinsel + Hochschränke - Wer kann uns Alternativen aufzeigen? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Juni 2017
Gutmann Sombra - wie hoch noch effizient? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Mai 2017
Hochglanz weiße Front & schwarze "Granit" APL --> Farbe für Bodenbelag??? Küchen-Ambiente 14. Mai 2017
Arbeitshöhe - lieber zu hoch als zu niedrig? Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Mai 2017
Hochschrank für Kühlschrank UND Backofen Montage-Details 7. Mai 2017
Unterbau GSP hochgestellt? Einbaugeräte 5. Mai 2017
GSP XXL mit Schublade und Hocheinbau - Varioscharnier? - Neff oder Bosch? Einbaugeräte 2. Mai 2017
Grifflose Küche mit Geschirrspüler im Hochschrank? Einbaugeräte 16. Apr. 2017