Vito vs. Brinkmeier

Bauer72

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir bauen zur Zeit eine DHH.
Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen und im Preis-/Leistungsverhältnis erstklassigen Küche.

Wir haben jetzt 2 Angebote die für uns in der engeren Wahl sind.

Einmal eine Vito -Küche und einmal eine Brinkmeier -Küche.

Die Angebote sehen folgendermaßen aus:

Brinkmeier

- Farbe Magnolia (acryl)
- Korpus- und Arbeitsplattenfarbe Rifteiche
- 2 Eckrondelle
- 4 Hängeschränke mit Frontglas
- 2 x 60er, 1 x 80er, 2 x30er mit jeweils 3 Schubladen
- 2 Hochbauschränke einmal für Kühl-/Gefrier einmal für den Ofen, über dem Ofen ist eine Lifttür für eine Mikrowelle
- Griffe sind Aluleisten ähnlich einer grifflosen Küche
- Großes Induktionskochfeld

Alle Geräte (Spülmaschine, Herd, Ofen, KGK) sind von Bauknecht , die Abzugshaube von Oranier , die Mischbatterie von Kludi

Alles für 7300 Euro

Vito:

- Farbe Magnolia (schichtstoffe)
- Korpus, Arbeitsplatte , Sockel : Country Oak
- 4 Hängeschränke 2 davon mit Frontglas
- 2 Hochbauschränke einmal für Kühl-/Gefrier einmal für den Ofen, über dem Ofen ist eine Lifttür für eine Mikrowelle
- 3 x80er, 2 x 50er Unterschränke mit jeweils 3 Schubladen
- Griffe sind Aluleisten ähnlich einer grifflosen Küche
- Kleines Induktionskochfeld

Alle Geräte (Spülmaschine, Herd, Ofen, KGK) sind von Bosch , die Abzugshaube von Bomann, die Mischbatterie von HSK

Alles für 7250 Euro

Genaue Angaben zu den Geräten bzw. über die Spezifikationen kann ich jetzt nicht sagen. Sie sind aber ähnlich gut.

Welche Küche sollen wir nehmen? Die Küche von Brinkmeier (anderes Studio) mit den Boschgeräten ist uns zu teuer.

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Vito vs. Brinkmeier

Hi Bauer,

Vito kenn ich leider nicht.

Brinkmeier: Standardprogramm oder Brion?

Brion ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut.

Tolle Fronten, 78er Korpus mit 13er Raster, Blum Tandembox in anthrazit, einfach lecker anzuschauen. :top:

Erzähl mal. :-)
 

Bauer72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Vito vs. Brinkmeier

Vito ist wohl eine Marke von Nobilia und die Planerin lobte die Quali. Naja, is ja auch logisch :-)

Soweit ich weiß, (der Planer sagte nur Brinkmeier) ist es das Standardprogramm und nicht Brino. Leider!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Vito vs. Brinkmeier

Kein Problem. Ich halte sie für die schönste und wertigste am Markt. Nur deshalb der Hinweis. Andere mögen das evtl. anders sehen.
Rational hat sie in weiss und mir gefällt die von Brinkmeier noch besser.

Vito ist übrigens kein Küchenhersteller sondern eine Verbandsschiene vom Begros. Bitte frag den Händler, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
Wenn er sich windet, nimm am besten Abstand von dem Angebot.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Vito vs. Brinkmeier

Es soll doch Nobilia sein und dann würde ich die Brion um Längen vorziehen. :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vito vs. Brinkmeier

Und ich finde, es sind viele recht kleine Schränke verbaut ;-), so z. B. 2 x Eckrondelle. Welches Schenkelmaß sollen die haben und was wollt ihr da unterbringen? Man sollte bedenken, dass man da nur 2 Ebenen hat. Bei 78 cm hohen Unterschränken kann man aber bei Auszugsunterschränken bis zu 4 Ebenen haben. Genauso 2x30er Unterschränke, kann man da nicht 1x60 drausmachen?

Zum Lesen --> Tote Ecken gute Ecken

Hängeschränke alle nur mit Glasfronten. Was soll da untergebracht werden? Da muss man bedenken, dass Hängeschränke mit Glasfronten nur schön aussehen, wenn auch nur schönes dahinter steht. Eine Sammlung von kunterbunten Vorratsschachteln oder Tupperware wirkt da nicht.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche

Und, wir hätten da noch das Planungsboard :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vito vs. Brinkmeier

Oh, ich könnte auch aufräumen oder Klarschiff machen :knuppel::cool::cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Vito vs. Brinkmeier

Ich glaube, ...... Kerstin saugt schon beutellos. :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vito vs. Brinkmeier

Nee, das würde ich mir nicht antun wollen. Von dem Dreck bleibt doch immer was hängen ... so kann man das Beutelchen nehmen und alles ist weg, weg, weg :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben