Vinlyboden oder geöltes Parkett? Welche Front passt? (matt) Polarweiß oder weiß Häcker Systemat

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben bereits unsere offene Küche für unsere neue Eigentumswohnung (Einzug ab Juli) mit eurer Hilfe geplant.
Ich hatte bereits hier gefragt ob ihr Fliesen oder Parkett bevorzugen würdet.
Aktuell tendieren wir zu geölten Parkett. Uns liegt ein Angebot von ca. 70€ /qm2 für Boen Zweischicht Parkett (Eiche Natur) vor, was das Budget überschreitet.
Alternativ wurde uns Schiffsboden bzw. Vinlyboden vorgeschlagen.
Was habt ihr in euren offenen Wohnküchen und seid ihr damit zu frieden?
Mit der Entscheidung des Bodens korrespondiert auch die Front. Bislang tendieren wir zu einer Häcker Systemat AV2035 in Lack matt weiß. Hier wurde mir den Tipp gegeneben, dass es sich bei der AV2065 um eine Schichtstofffront handelt, was wir gut finden. Der Nachteil: AV2065 gibt es nur in drei Farben. In Frage käme nur polarweiß.
Hat jemand von euch einer polarweiße Küche von Häcker?

Vorteil bei dir wäre, dass wir keine Farbunterschiede hätten, anders bei der AV2035, da dort die Wangen einen anderen Farbton haben
 

BigDanny

Mitglied

Beiträge
24
Hallo Lisa,

Bei uns wird Ende April eine Häcker Küche in Polarweiß aufgestellt, allerdings mit der AV4030 Front. Das Ganze kombiniert mit einer APL in Star Galaxy, satiniert.
Dazu haben wir einen Vinylboden von JAB in "Rustic Douglas Fir" gewählt.

Zusätzlich werden wir die Wand hinter der Küche in einem leichten Grau streichen, damit sich das Weiß der Küche nicht mit dem Weiß der Wand beißt.
Hab hier im Forum von den Farrow & Ball Farben gelesen :-[;D....da werden wir uns mal umgucken.

Mit Bildern kann ich aktuell noch nicht dienen, da die Küche wie gesagt erst im April kommt.

Gruß
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.188
Wohnort
Ruhrgebiet
Wieso sollten die Wangen bei der AV2035 einen anderen Farbton haben?
Die werden doch in der gleichen Lackoberfläche angeboten.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Guten morgen @bibbi
Bei uns im Angebot steht zur 2035AV bei Wangen: KU Kunststoff. Und unser KFB meinte auch das es da - anders als bei 2065AV - zur Farbunterschiede kommen kann, LG
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke @bibbi
Dh zur jeder Front gibt es die passenden Wangen?
Lackierte Wangen kosten dann extra? :rose:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.188
Wohnort
Ruhrgebiet
Ja,gestaffelt nach Materialausführung.Frag deinen KFB.
 

inxs

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Wir werden das gleiche Setup haben, also Vinylboden in Eiche und eine weiße Küche dazu. Das mit der leicht grauen Wand finde ich interessant, bist du bezüglich der Farbauswahl schon weiter?

Wir haben jetzt auch schon Vinyl und ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen. Vor allem verklebt ist es warm, leise, beanspruchbar und vor allem wasserdicht. Wir werden im gesamten Wohn/Ess/Küchen-Bereich Eiche Vinyl verlegen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wir haben Holz und das kann ich genauso empfehlen mit dem Vorteil dass man es aufarbeiten kann. Vinyl muss in den Müll und es ist eben echt
Habe auch eine polarweiße Front, Holzboden und hellgraue Wand von F&B das sieht total schön zusammen aus.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo
@inxs wir sind immer noch nicht weiter. Morgen haben wir erstmal einen Termin bei einem Fachmann für Parkett ;-)

@Kücheplanlos
Das klingt ja Super. Hättest du ein Bild von deiner Küche? Und hast du auch eine Häcker Küche? Lg
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben