Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von rc04, 31. Okt. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

1. rc04

rc04 Mitglied

Seit:
    31. Okt. 2012

Hallo zusammen,

meine Armatur ist zwischen Schlauch und Brause undicht. Das Wasser läuft am Schlauch entlang unter die Spüle.
    Die Brause habe ich abbekommen. Die eine Dichtung ist eine ganz einfache schwarze Gummi Dichtung, die hab ich gewechselt aber ohne Erfolg.
    Die zweite Dichtung ist aber eine "Spezial Dichtung". Wo bekommt man die, bzw wie heißt die?

Viele Grüße
    Erwin

2. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009
    AW: Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

Hallo Erwin,

da V&B seine Mischbatterien selbst produziert und teilweise auch eigene Anschlusssysteme verwendet wird es schwierig werden mit universellen Ersatzteilen vom Baumarkt. Mit speziellen Dichtungssätzen oder einem neuen Brauseschlauch kann Dir jedes Studio oder Möbelhaus in Deiner Nähe weiterhelfen, die V&B im Programm haben.

Grüße aus Oberbayern!
    Alex
    *top*

3. rc04

rc04 Mitglied

Seit:
    31. Okt. 2012
    AW: Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

Bei Franke hab ich folgendes gefunden:
    "Am Sockel meiner Schlauchbrausenarmatur sammelt sich Wasser. Woran kann das liegen?

In diesem Fall bitte die Verbindung zwischen Brauseschlauch und Brausegriff prüfen. Bei einer Undichtigkeit an dieser Stelle kann austretendes Wasser am Schlauch entlang in die Armatur bzw. in den Unterschrank laufen. Die Dichtung auswechseln und/oder mit silikonhaltigem Fett einwalken. Dichtung korrekt montieren."

Die "Spezial Dichtung" ist eine Gleitringdichtung.
    Der Tipp mit dem silikonhaltigen Fett hat mir aber geholfen.

Liebe Grüße
    Erwin

Die Seite wird geladen...