Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

rc04

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Armatur ist zwischen Schlauch und Brause undicht. Das Wasser läuft am Schlauch entlang unter die Spüle.
Die Brause habe ich abbekommen. Die eine Dichtung ist eine ganz einfache schwarze Gummi Dichtung, die hab ich gewechselt aber ohne Erfolg.
Die zweite Dichtung ist aber eine "Spezial Dichtung". Wo bekommt man die, bzw wie heißt die?

Viele Grüße
Erwin
 
Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

Hallo Erwin,

da V&B seine Mischbatterien selbst produziert und teilweise auch eigene Anschlusssysteme verwendet wird es schwierig werden mit universellen Ersatzteilen vom Baumarkt. Mit speziellen Dichtungssätzen oder einem neuen Brauseschlauch kann Dir jedes Studio oder Möbelhaus in Deiner Nähe weiterhelfen, die V&B im Programm haben.

Grüße aus Oberbayern!
Alex
*top*
 

rc04

Mitglied
Beiträge
2
AW: Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht

Bei Franke hab ich folgendes gefunden:
"Am Sockel meiner Schlauchbrausenarmatur sammelt sich Wasser. Woran kann das liegen?

In diesem Fall bitte die Verbindung zwischen Brauseschlauch und Brausegriff prüfen. Bei einer Undichtigkeit an dieser Stelle kann austretendes Wasser am Schlauch entlang in die Armatur bzw. in den Unterschrank laufen. Die Dichtung auswechseln und/oder mit silikonhaltigem Fett einwalken. Dichtung korrekt montieren."






Die "Spezial Dichtung" ist eine Gleitringdichtung.
Der Tipp mit dem silikonhaltigen Fett hat mir aber geholfen.

Liebe Grüße
Erwin
 

Ähnliche Beiträge

Oben