Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

DerSven

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,hat jemand von Euch den Drahtkorb zu seinem V&B Keramikbecken: Drahtkorb:**Villeroy & Boch?Gibt es ggf. ein Foto davon? Im Netz habe ich bisher nur die Standardbilder gesehen, aber keine Nahaufnahmen. Taugt der Korb was oder ist er sein Geld nicht wert?Wir überlegen uns den zuzulegen, weil trotz vorsichtigem abspülen leichte Verfärbungen zu sehen sind in unserem New Wave Becken... :(Bei der Gelegenheit: Hat auch jemand das Universalschneidebrett?Universalschneidbrett:**Villeroy & BochSchöne Grüße,Sven
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Ja, das Universalschneidebrett habe ich. Ich nutze es aber weniger zum Schneiden als zum Anrichten bei Feiern (Käseplatte) oder Zwischenlagern heißer Bleche etc. Für Schnippelarbeiten ist es mir zu unhandlich und durch die Rille kann man Geschnittenes auch schlecht mit der Palette runternehmen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Verfärbungen in der Spüle von Kaffee, Tomatensauce...? Oder Metallabrieb von Töpfen?

Keramikspülen sind ja von Natur aus sehr robust. Gegen Metallabrieb würde ich Viss und Scheuerschwamm versuchen.

Es gibt Befürworter dieser Körbe, vor allem als Schutz gegen Glasbruch. Ich selber würde keinen wollen in meiner Systemceramspüle.
 

DerSven

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Hi Menorca,

es ist Metallabrieb von Pfannen. Sonst kommt alles in die Spülmaschine. Kann man das irgendwie umgehen mit dem Abrieb oder gehört das einfach dazu...?

Den Abrieb habe ich mal wegbekommen mit Ceranfeldreiniger. Aber auf Dauer ist das doch sicher nicht gut für die Beschichtung, oder?


@ KerstinB,

das spricht in unserem Fall gegen das Brett! Sehr gute Einwände... :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Ich lege manchmal einen großen Spüllappen unter die Pfanne oder den großen Topf.

Eine zu intensive Behandlung tut einer Beschichtung nicht gut, richtig. Deswegen habe ich keine Beschichtung ;-).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Die Körbe von V+B sind sehr gut.

Auf die Beschichtung würde ich nicht zu sehr achten. Spätestens nach dem Waschen des 200. Freilandsalates ist da sowieso nicht mehr viel von übrig ;-).
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Wir haben in der weißen Keramikspüle so gut wie immer mit Spülschüssel aus Plastik gespült, schwarze Streifen in der Spüle gingen aber auch gut mit sogenanntem Reinigungsstein weg, vor Allem als wir nicht mehr so achtsam waren ;-).
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Wir arbeiten ausschließlich mit Systemceram .
Nachh der Angaben und auch aus unseren eigenen Erfahrungen (Kochschule) verwenden wir ausschließlich, zur Beseitigung des Metallabriebes, Viss und Mikrofasertuch.
Es geht auch Ceranfeldreiniger....nur mit Viss ist einfacher, da gröbere Körnung.
 

DerSven

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Zusammenfassend kann man also sagen: nicht zu viele Gedanken machen, allgemein etwas vorsichtig sein und bei vorhanden Flecken einfach mit etwas Scheuermilch rangehen.

Dankeschön :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

:top: Hat doch jetzt viel Geld gespart :cool::cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Aber es gibt so viel schöneres, als einen ömmeligen Drahtkorb ;-)
 

ulrikebright

Mitglied

Beiträge
1
AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Da ich auch schlechte Erfahrung mit Metallabrieb in meiner neuen Villeroy & Boch Keramikspüle gemacht habe, lege ich zum Spülen immer eine Matte in die Spüle. Diese habe ich mir aus einer farblosen Duschmatte passgerecht zugeschnitten. Funktioniert wunderbar, rutscht nicht, das sie kleine Saugnäpfe hat - und kein Metallabrieb mehr.:-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben