Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von DerSven, 3. Apr. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23

    Hallo zusammen,hat jemand von Euch den Drahtkorb zu seinem V&B Keramikbecken: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|?Gibt es ggf. ein Foto davon? Im Netz habe ich bisher nur die Standardbilder gesehen, aber keine Nahaufnahmen. Taugt der Korb was oder ist er sein Geld nicht wert?Wir überlegen uns den zuzulegen, weil trotz vorsichtigem abspülen leichte Verfärbungen zu sehen sind in unserem New Wave Becken... :(Bei der Gelegenheit: Hat auch jemand das Universalschneidebrett?|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|Schöne Grüße,Sven
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Ja, das Universalschneidebrett habe ich. Ich nutze es aber weniger zum Schneiden als zum Anrichten bei Feiern (Käseplatte) oder Zwischenlagern heißer Bleche etc. Für Schnippelarbeiten ist es mir zu unhandlich und durch die Rille kann man Geschnittenes auch schlecht mit der Palette runternehmen.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Verfärbungen in der Spüle von Kaffee, Tomatensauce...? Oder Metallabrieb von Töpfen?

    Keramikspülen sind ja von Natur aus sehr robust. Gegen Metallabrieb würde ich Viss und Scheuerschwamm versuchen.

    Es gibt Befürworter dieser Körbe, vor allem als Schutz gegen Glasbruch. Ich selber würde keinen wollen in meiner Systemceramspüle.
     
  4. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Hi Menorca,

    es ist Metallabrieb von Pfannen. Sonst kommt alles in die Spülmaschine. Kann man das irgendwie umgehen mit dem Abrieb oder gehört das einfach dazu...?

    Den Abrieb habe ich mal wegbekommen mit Ceranfeldreiniger. Aber auf Dauer ist das doch sicher nicht gut für die Beschichtung, oder?


    @ KerstinB,

    das spricht in unserem Fall gegen das Brett! Sehr gute Einwände... :-)
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Ich lege manchmal einen großen Spüllappen unter die Pfanne oder den großen Topf.

    Eine zu intensive Behandlung tut einer Beschichtung nicht gut, richtig. Deswegen habe ich keine Beschichtung ;-).
     
  6. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Das mache ich mittlerweile auch :-)
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Die Körbe von V+B sind sehr gut.

    Auf die Beschichtung würde ich nicht zu sehr achten. Spätestens nach dem Waschen des 200. Freilandsalates ist da sowieso nicht mehr viel von übrig ;-).
     
  8. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Wir haben in der weißen Keramikspüle so gut wie immer mit Spülschüssel aus Plastik gespült, schwarze Streifen in der Spüle gingen aber auch gut mit sogenanntem Reinigungsstein weg, vor Allem als wir nicht mehr so achtsam waren ;-).
     
  9. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Wir arbeiten ausschließlich mit Systemceram.
    Nachh der Angaben und auch aus unseren eigenen Erfahrungen (Kochschule) verwenden wir ausschließlich, zur Beseitigung des Metallabriebes, Viss und Mikrofasertuch.
    Es geht auch Ceranfeldreiniger....nur mit Viss ist einfacher, da gröbere Körnung.
     
  10. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Zusammenfassend kann man also sagen: nicht zu viele Gedanken machen, allgemein etwas vorsichtig sein und bei vorhanden Flecken einfach mit etwas Scheuermilch rangehen.

    Dankeschön *2daumenhoch*
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    *top* Hat doch jetzt viel Geld gespart :cool::cool:
     
  12. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Wie recht Du hast!
    Wobei das ist vielleicht etwas relativ. Das hier gesparte Geld wird sicher woanders investiert um den Wirtschaftskreislauf am Leben zu halten... :cool:
     
  13. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Aber es gibt so viel schöneres, als einen ömmeligen Drahtkorb ;-)
     
  14. DerSven

    DerSven Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Das ist absolut korrekt! :-)
     
  15. ulrikebright

    ulrikebright Mitglied

    Seit:
    17. Apr. 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Villeroy & Boch Keramikspüle - Drahtkorb

    Da ich auch schlechte Erfahrung mit Metallabrieb in meiner neuen Villeroy & Boch Keramikspüle gemacht habe, lege ich zum Spülen immer eine Matte in die Spüle. Diese habe ich mir aus einer farblosen Duschmatte passgerecht zugeschnitten. Funktioniert wunderbar, rutscht nicht, das sie kleine Saugnäpfe hat - und kein Metallabrieb mehr.:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zum Ikea Domsjö Spülstein - Villeroy & Boch? Spülen und Zubehör 17. Mai 2016
Villeroy&Boch la rose Keramikspüle reinigen-Muster vergilbt! Tipps und Tricks 30. Juli 2015
Villeroy&Boch Keramikpüle: verbohrte Löcher! - Tauschen oder wirkl. korrigierbar? Spülen und Zubehör 10. Apr. 2014
Spüle Villeroy & Boch Shaker Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Dez. 2013
Villeroy&Boch "Steel shower ", einstellen Montage-Details 16. Sep. 2013
Villeroy&Boch Spüle alpinweiss oder edelweiß Spülen und Zubehör 22. Juli 2013
Villeroy & Boch Spültischbatterie RitmoSopra ist undicht Spülen und Zubehör 31. Okt. 2012
Keramik-Spüle von Villeroy & Boch "Metric Art" Spülen und Zubehör 22. Juli 2012

Diese Seite empfehlen