Vier Kochstellen gehen aber Backofen nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mike77

Mitglied

Beiträge
18
Hallo....habe heute einen neuen Elektroherd mit Backofen bekommen. Habe ihn angeklemmt...4 Kochfelder funktionieren....Backofen funktioniert nicht. Kontrolleuchte leuchtet auch nicht
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Vielleicht muss der Stecker vom autarken Backofen noch eingesteckt werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Wenn ... dann ... oder falls ... muss man... Es könnte aber auch an ....liegen.
Die Lücken bitte passend zu den individuellen Gegebenheiten ausfüllen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hol dir einen Elektriker, dann ist die Geschichte im Schadensfall (am Gerät oder an anderen) als Bonus auch versichert.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hol dir einen Elektriker, dann ist die Geschichte im Schadensfall (am Gerät oder an anderen) als Bonus auch versichert.

Falsch! Da er ja selber schon dran rumgefummelt hat zieht sich der Elektriker den Schuh nicht an.
Wir sind ja gut versichert, aber warum sollten wir für einen Schaden aufkommen den der Kunde evtl vorher schon verursacht hat?

Am besten sind dann noch die Kunden die das Gerät woanders gekauft haben nachdem sie bei uns im Laden die Beratung genossen haben.

Wir lassen uns mittlerweile vorher was unterschreiben das der Kunde schon selber Einbauversuche unternommen hat. Warum sollte unsere Versicherung dafür aufkommen wenn der Kunde sein 1000,- Euro Gerät selber geschrottet hat weil er vorher zu geizig war 40 Euro für einen Elektriker auszugeben?

LG
Sabine
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
es hört sich auch nicht so an, als hätte der TE das Gerät neu gekauft.. ein paar Gerätebezeichnungen wären super...

Gruß

Racer
 

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Falsch! Da er ja selber schon dran rumgefummelt hat zieht sich der Elektriker den Schuh nicht an.
Wir sind ja gut versichert, aber warum sollten wir für einen Schaden aufkommen den der Kunde evtl vorher schon verursacht hat?

Am besten sind dann noch die Kunden die das Gerät woanders gekauft haben nachdem sie bei uns im Laden die Beratung genossen haben.

Wir lassen uns mittlerweile vorher was unterschreiben das der Kunde schon selber Einbauversuche unternommen hat. Warum sollte unsere Versicherung dafür aufkommen wenn der Kunde sein 1000,- Euro Gerät selber geschrottet hat weil er vorher zu geizig war 40 Euro für einen Elektriker auszugeben?

LG
Sabine
Neu gekauft.....Gerät ist defekt!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@Mike77 ... du liest scheinbar nicht alles. Wenn du Hilfe möchtest, solltest du wenigstens das Modell zur Herstellerseite verlinken und mal ein Foto einstellen, wie du das Gerät angeschlossen hast. Denn sonst ist dein Schluß "Gerät ist defekt" nicht nachvollziehbar und wenn es denn der richtige Schluß wäre, dann müsstest du dich an den Verkäufer deines Gerätes wenden.
 

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
@Mike77 ... du liest scheinbar nicht alles. Wenn du Hilfe möchtest, solltest du wenigstens das Modell zur Herstellerseite verlinken und mal ein Foto einstellen, wie du das Gerät angeschlossen hast. Denn sonst ist dein Schluß "Gerät ist defekt" nicht nachvollziehbar und wenn es denn der richtige Schluß wäre, dann müsstest du dich an den Verkäufer deines Gerätes wenden.
Funktioniert jetzt alles....am Gerät selber war ein Kabel nicht ordnungsgemäß angeschloßen. Habe ein neues eingelegt .....jetzt läuft er....und läuft....und läuft
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Oh ein Wunder!Man legt ein Kabel ein und ein Herd kann laufen!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
.... und die Brücken sind nach unten in den Herd gefallen ;-).
 

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Oh ein Wunder!Man legt ein Kabel ein und ein Herd kann laufen!
Ja schau mal an.....in Elektrogeräte gibts eben viele Kabel....komisch!! Manche hier sind so schadenfroh.....glaube ihr seit hier auf der falschen Seite....nicht so hilfreich hier...besonders du!!
Ach übrigens....bin 26 Jahre aufm Bau...schon viieeeles repariert...aber egal, vieeeel Spaß noch hier. bibi-Spezialist !!?? hihi
 

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ach ja nochwas.....völlig sinnlos hier. Hilfreich null. Hier wird viel gegeneinander....nicht miteinander. Wenn man alles so machen würde,wie hier jeder schreibt dann glaub ich wäre mein Haus schon längst abgefacklt. Wird nur um den heißen Brei herum geschrieben anstatt direkt klare Antworten. Bin ja nicht so....wenn jemand mal Hilfe braucht, kann sich gerne melden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@Mike77 ... ich glaube, du hast nicht erkannt, dass mit deiner Anfrage dir hier keiner helfen konnte ... nicht zu fassen, diese Ausfälle.:rolleyes:
 
Beiträge
1.983
Meine Güte Mike. Hättest du ein wenig mehr Milch gegeben, und nicht nur 3 Sätze hingerotzt ohne jegliche Höflichkeitsformeln usw, dann bin ich überzeugt davon, dass du Hilfe erhalten hättest. Würdest du so auch im echten Leben ins Wohnzimmer von Fremden platzen?

Du hast nichtmal eine Frage gestellt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Wenn man nicht genau weiß um was es genau geht, sollte man die Kommentare besser lassen!!

Elektroarbeiten sind etwas für ausgebildete Fachleute. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Ich habe in meinem Leben etliche tausend Herde angeschlossen. Wo der Fehler lag, war selbst aus Deiner mageren Beschreibung mit ziemlicher Sicherheit abzulesen. Ja, und auch mir sind ein paar wenige Male die Brücken abgestürzt.

Genauso war zu erkennen, dass Du kein Elektriker bist. Ich hoffe nur, dass die Reparatur nicht nur Funktion hergestellt hat, sondern auch fachgerecht ausgeführt wurde.

Wir tragen hier bei unseren Ratschlägen auch eine Verantwortung dafür, dass sich niemand gefährdet und zu Schaden kommt.
 

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Alles Perfekt.....na dann hoffe sie funktionieren auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Meine Güte Mike. Hättest du ein wenig mehr Milch gegeben, und nicht nur 3 Sätze hingerotzt ohne jegliche Höflichkeitsformeln usw, dann bin ich überzeugt davon, dass du Hilfe erhalten hättest. Würdest du so auch im echten Leben ins Wohnzimmer von Fremden platzen?

Du hast nichtmal eine Frage gestellt.
Bei denen bin ich willkommen.....also dann bist du falsch hier.....die was ihren Senf abgeben, gibts dafür andere Seiten!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben