VIELEN DANK EUCH ALLEN

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ersteinmal ein Dankeschön an alle Forums-Benutzer

Danke euch Spezialisten, dank an die Damen der Plan-Abteilung, dank an die Moderatoren und dank natürlich unserem Admin.

Nun ist es fast ein Jahr her, dass ich mich hier angemeldet habe. Und bereue es keine Sekunde.

Was hat es mir gebracht?
Viel!

Durch die vielen Beiträge von Rat suchenden „Küchenverrückten“ und mit den vielen Beiträgen aller Beteiligten, konnten wir unsere Leistung im Bereich Beratung, Transparenz und Kundenzufriedenheit um einiges steigern.

Ohne dieses Forum hätte eine Umstellung mit Ziel „bestmögliche Kundenzufriedenheit“ wohl wesentlich länger gedauert.

Nicht das man es an Umsatzzahlen messen konnte, der ein oder andere Kunde ist sicherlich aufgrund der „ehrlichen“ Beratung abgesprungen, manche konnten wir als Kunden gewinnen, sondern an das Feedback der Kunden.

So bekam ich oft Lob vom Kunden, die sich über die ehrliche und ausführliche Beratung gut bei uns aufgehoben fühlten.


So, das wollte ich nur mal loswerden.....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Das ist doch mal die positive Nachricht des Tages! :2daumenhoch:

Wolfgang, auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Engagement hier!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Klasse, Wolfgang und wirklich sehr erfreulich. :clap::clap:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Hallo Wolfgang !
Pflichte Dir bei. Auch wir lernen hier Tag für Tag. Machnchmal denken wir als Profis wohl auch zu viel "um die Ecke".
Am wichtigsten ist doch immer unser Kunde mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen.
Hier bekommt nicht nur der Küchenkunde einen Durchblick, sondern auch wir erhalten hier auch viele tolle Anregungen für unsere tägliche Arbeit.
Die eierlegende Wollmilchsau können auch wir nicht bieten, aber unsereren Service stellen wir Tag ein Tag aus auf die Probe. Wir können nur besser werden !:-)
Und nicht alle KFB:kfb: sind Halsabschneider. Habe am Freitag erst wieder eine schöne große Küche verkauft, und wir waren weiß Gott nicht der Billigste Anbieter. Die Kundin sagte mir, hier bei uns hat die Chemie gestimmt, und die Beratung war die beste. Das ging runter wie Öl, und hat mich stolz gemacht. Woher sollte man sonst die Motivation nehmen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Ich finde auch, dass aufgrund der vielen unterschiedlichsten Ansichten, die man so ohne weiteres gar nicht wahrgenommen hätte, soweit gebremst wird, dass man nicht in Überheblichkeit verfällt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Besser hätt ich's nicht sagen können.
Man könnte sonst auch in "Schönheit sterben".
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Danke Wolfgang,

das Küchen-Forum war von Beginn an ein Projekt, das von vielen Händlern belächelt wurde und auch noch wird.
Der einschlägige Tenor:"Was wollen die eigentlich. Haben die nichts Besseres zu tun?"
Die Antwort:
Nein, haben wir nicht. Uns interessieren nicht ausschliesslich die Bilanz und der Reibach. Uns interessiert der Kunde und seine Zufriedenheit, ehrliche Beratung sowohl geschäftlich als auch hier für lau, uns interessiert das Thema Küche in allen Facetten.

Ich frage mich oft, warum nicht mehr Spezialisten hier aktiv sind und mittlerweile kenne ich auch darauf die Antwort: Es gibt nicht so viele Gute davon. Das KF bildet aufgrund seiner Konsistenz keine Plattform für Oberflächlichkeit und Abzockerei.

Unsere Mitglieder, die Spezialisten, Mods und auch das Team entwickeln das Forum in diesem Sinne weiter. Mit ausgeprägtem Fingerspitzengefühl und feinfühligen Sensoren wird jede Störung dieser gewachsenen Strukturen sofort wahrgenommen und abgewiesen.
In der Forenwelt ist das sicher nicht einmalig, aber zumindest sehr selten und dafür danke ich euch allen.

Natürlich war die Eröffnung dieser Plattform zum Thema Küche von Anfang an verrückt. Das Schönste aber ist, daß es auch so geblieben ist. :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

dem Dank an das Forum schliesse ich mich an, auch ich lerne hier jeden Tag dazu, vom internen Kreis und von den UserInnen.

Danke
Samy
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Hallo

das Küchenforum ist für mich Internet in seiner besten Form - weil es nämlich zu allererst Rat und nicht Verkauf bietet. Inzwischen sieht ja fast jeder das Internet nur noch als grenzenlosen Basar - ich habe es immer als Austauschmöglichkeit gesehen, in der ich Unterstützung schnell erhalten kann, schneller als ich mir die Information in Bücherei oder mit Fachzeitschriften beschaffen kann.

Ich bin überzeugt, daß zu beginn die Skeptiker sagten: jaja - bei Euch greifen sie die Infos ab und dann kaufen sie bei Ikea .

Ich denke aber, daß ein informierter Kunde durchaus auch bereit ist, wenn ihm der Preisunterschied plausibel gemacht werden kann, ein teurerer und "wertvolleres" Produkt kauft.

Und so gibt z.B. das Herstellerranking mit seinen vielen Unterpunkten dem Endkunden endlich mal ganz klar an die Hand, wo eigentlich der persönliche Mehrwert für einen liegen kann.

Leider bin ich überzeugt, viele :kfb: wissen genau von diesen Unterschieden gar nichts.

Jeder :kfb:, der hier im Forum "aufschlägt", könnte aus der gesammelten Erfahrung so viel profitieren für den Verkauf, für seine Argumentation und für den Ruf der Branche.

Leider stellt man ja auch immer wieder fest, daß manche :kfb: nicht den Hauch einer Ahnung vom kochen und wirtschaften haben. Was bei der Planung einer Küche durchaus von Vorteil wäre....

In diesem Sinne - ein Hoch auf das Forum (das mir zu einer großartigen Küche verholfen hat - und mir klar gemacht hat, warum ich mein Budget erheblich aufstocken muß....)

Wendy
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Ich will es mal so ausdrücken,

Micheal betreibt hier ein "Küchenstudio " mit:

- Ausstellungraum mit Küchenmodellen
- und Küchengeräten,
mit sehr umfangreichem Angebot !!

- eine Vielzahl an FachberaterInnen, die mit Spass zur "Arbeit" gehen,

-Abteilungsleiter (Team) die für einen reibungslosen Ablauf sorgen,

-Spezis, die mit umfangreichem Fachwissen unterstützen, wenn es knifflig wird.

-die einen Vorgesetzten haben, der auf Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht, sie in der Optimierung seines Betriebes mit einbezieht.

Quasi ein "Bertieb" unterhält, der viele Studios, Möbelhäuser..
schlichtweg erblassen läßt.

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bedanken! Dank eines tollen Betriebsklimas habe ich vieles von den Kollegen gelernt und werde noch viel dazu lernen.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Ich finde es auch klasse hier und muss mich daher den vorgenannten Ausführungen anschließen.

Ich finde auch, dass hier ein sehr sehr netter Umgangston herrscht (was in den Weiten und Untiefen des Internets nicht selbstverständlich ist). Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt, was wohl auch einer der Gründe ist, warum ich immer noch hier mitmische - mehr oder, was wahrscheinlicher ist, weniger professionell ;D

Nicht zuletzt durch die tollen Anregungen bin ich überzeugt, dass meine Küche wirklich toll werden wird. Dabei kommt es mir nicht darauf an, den niedrigsten Preis zu erzielen sondern die beste Küche mit dem besten Service für meine (hmm .. oder unsere .. mein Mann ist ja auch noch mit) Bedürfnisse zu bekommen. Und wenn die dann ein bisschen mehr kostet, dann ist das in Ordnung, solange es sich im festgesteckten Rahmen bewegt.

Und ich bin froh, so zeitig nachgefragt zu haben, denn ob mir etwas wirklich zusagt (von den Details her), merke ich erst, wenn ich mehrere Wochen damit "schwanger gegangen" bin. Und dank euch mangelt es mir wirklich nicht an Alternativen, wenn ich wieder mal eine Variante ad acta gelegt habe.

Also noch mal: Danke, dass es euch gibt :2daumenhoch:

Liebe Grüße,
Tini, die ohne euch wahrscheinlich in einer 08/15-Küche mit LeMans -Schränken versauert wäre :w00t:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: VIELEN DANK EUCH ALLEN

Als ich Euch 2008 im Internet fand, war ich auch ganz verrückt auf Küchensuche und Ihr stecktet mit dem Forum noch in den Anfängen. Seitdem hat es sich enorm weiterentwickelt. Es macht einfach Spass hier, in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Danke Euch!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben