Viel Platz - was neben Induktionsfeld? Teppanyaki Grill?

Norddeutsche

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe schon ein paar wertvolle Tips bekommen. Danke!

Wir bauen (Fertigstellungstermin Mai 2015) und ich plane unsere Küche. Das Ergebnis stelle ich bald zur Diskussion ;-)

Vorab habe ich aber eine Frage: wir planen eine Kochinsel mit 3 x 80cm Schränken (sprich 2,40 Meter). Als Induktionsfeld haben wir das 80 cm Neff mit Twist Pad (s. Link unten). Mein Mann meinte jetzt, ein Teppanyaki Grill wäre doch genial daneben. Nett - aber ich bin noch nicht überzeugt. Ich koche auch nicht gerne mit Edelstahlpfannen. Was könnte man alternativ planen? Würde es gerne etwas aufpeppen und €1.000 wären noch im Budget. Hat jemand eine Idee?

Wäre für Vorschläge Dankbar!

LG

Ulrike

http://www.neff.de/produkte/kochfel...nduktion-autark/T83I86N2MC.html?source=browse
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann muss der Dunstabzug aber auch entsprechend grösser
sein.Das musst Du beim Budget natürlich mitrechnen
LG Bibbi
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Guck Ihr vll gemeinsam Kochfeld-Teppan-Kombi od auch Teppan allein od nur Kochfeld allein v Jaksch-Küchentechnik an u dann habt Ihr vll Inspiration od andere Ideen. Vorführungen-Videos gibt es genug.

Oder das System v Bora mit MuldenDAH, Teppan, Kochfeld in einem Set.
Novy macht es auch wie Bora.

Reinigung v Teppan-Edelstahl sieht leicht aus (oft genug vor eigenen Augen in Hibachi Restaurants gesehen). Richtige Werkzeuge dabei u schnell erledigt. U gute Edelstahlplatte auch vorausgesetzt :-)

LG,
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.273
@Norddeutsche , für das Kochfeld, dass Ihr Euch ausgesucht habt, gibt es auch eine Teppanyaki -Platte als Zubehör für die Variozone. Wenn Ihr auf 90 cm geht, gibt es den Neff -Twistpad mit 3 Variozonen: Link. Ich habe genau den und bin sehr glücklich damit.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben